An- / Abwesenheiten

  • Wartenburg hat sich per Erkältung erledigt. Bin also doch nicht weg, im Gegensatz zu meiner Stimme.

    Ist vielleicht besser so. Diese Woche schrammte ich an einer längeren, unliebsamen, Pause vorbei. An einem Tag musste ich jedes Mal kotzen, wenn ich an Schule oder an Kinder dachte.

    Gar nicht gut im Moment. :(

    Florus, das klingt nicht gut. Ich hoffe, dass du dich im Urlaub gut erholen wirst.

  • Dir auch gute Besserung, Tacitus! :troesten: Ich hoffe, ihr alle seid bald wieder auf dem Damm.


    Ich selber melde für Oktober reduzierte Aktivität an aufgrund des alljährlichen Inktobers. Da ich bisher jedes Jahr mit Pauken und Trompeten gescheitert bin, will ich sehen, ob ich die 31 nicht dieses Jahr endlich einmal bezwinge. Mein Schreibtisch ist zum Mini-Atelier mutiert. An einer Zeichnung im Moleskine-Format sitze ich meist so 2-3 Stunden, da bleibt dann kaum Zeit für etwas anderes. Aber im Herzen bin ich hier und natürlich für den einen oder anderen Post, nur nicht so regelmäßig wie sonst.

  • Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Ob erholt oder nicht, das wird sich bei Schulbeginn am Montag zeigen.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Willkommen daheim! :bier:


    Ich hoffe, dass die "Schlacht auf dem Golfplatz" dich in angenehmem Maße erholen konnte.

  • Wg. dem traurigen Smiley - dem Napoleon geht es gut! Er ist der dicke fette King dieses Beckens. Er hatte sich nur mal kurz ins Exil in die Sickerkammer des Rückwandfilters abgesetzt und hatte dort genügend Platz. Die Kammer hat 1 l Volumen. Er wurde nach Sichtung, wie es sich gehört, stachelschonend und mit der notwendigen Ehrbezeugung von Hand daraus geborgen.

  • Es ist NaNoWriMo!


    Da ich auch dieses Jahr daran teilnehme, werde ich während des Novembers den Großteil meiner Freizeit dem Schreiben widmen. In merkwürdigen Zeiten wie den unseren ist es wohltuend, sich kulturschaffend statt zerstörend am Fluss des Lebens zu beteiligen. Außerdem kann es nie genug Romane geben. :lesen:


    Das IR wird mich zwar auch im November jeden Tag sehen, aber ich werde deutlich weniger zum Rollenspiel beitragen als gewohnt.

  • Ich bin ab sofort bis mindestens nächsten Sonntag 21.1.2024 im Skilager mit meiner Klasse.


    Eventuell komme ich am Sonntag 14.1. noch einmal dazu, das Forum zu besuchen, doch danach ist sicher Schluss bis am 21.1.


    Viel Spass mit dem neuen Quaestor und den neuen NSC-Magistraten. ;)

    Florus freut sich darauf, die Signatur als Praetor weiterzugeben.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Viel Spaß, Flöchen! Auf den Ski-Urlaub bin ich schon etwas neidisch.


    Dann kannst du in aller Frische und mit neuen Eindrücken wieder über die "lahmen Snowblade-Fahrer" herziehen. :P

  • Viel Spaß, Flöchen! Auf den Ski-Urlaub bin ich schon etwas neidisch.


    Dann kannst du in aller Frische und mit neuen Eindrücken wieder über die "lahmen Snowblade-Fahrer" herziehen. :P

    Ski-Urlaub ist etwas anderes. ;)

    Ich werde mich 5 Tage mit 59 pubertierenden Anfängern oder Möchtegernrennfahrern abgeben müssen. ;)


    @Snowblades: Davon habe ich ehrlich schon lange keine mehr gesehen.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Dann wünsche ich dir starke Nerven und folgsame Schüler. :D


    Hier im Mittelgebirge (max. 1200 m) sieht man noch ab und zu Snowblades, aber ich mutiere tatsächlich anscheinend nach und nach zu einem Exot damit.

  • In den letzten zwei Monaten war es gesundheitlich leider nicht so toll und hat sich dann ziemlich zugespitzt, bis ich mich dann in der Klinik eine Woche "erholen durfte". Bin ganz froh dass ich mich eh schon auf die eine ID reduziert habe, die Prophezeiung mit meiner Zeit ist leider noch viel wahrer geworden als erhofft. ^^


    Ich schau regelmäßig rein und bin per PN immer erreichbar, aber ich glaube mit zuverlässigem Rollenspiel braucht ihr erstmal länger noch nicht zu rechnen, ich schätze das wird in ähnlichem Umfang leider auch für M.C. Marcellus gelten, der ja im selbem Irrsinn gefangen ist. Wir denken an euch - schwacher Trost, aber immerhin.

  • Auch von mir gute Besserung.


    Ich bin gerade in ähnlichem Irrsinn gefangen, komme aber noch ohne Klinik durch. Hoffentlich bessert sich das jetzt auch wieder, ich sehe ein kleines Licht im Tunnel und versuche wieder öfter hier zu sein.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Anscheinend ist es das Jahr des Stresses. Vergleichbares höre ich von vielen und die Krankenstände legen in meiner Ecke teilweise die Betriebe lahm.

    Auch dir gute Besserung, Flöchen, und gedrückte Daumen, dass sich die Situation bald zum Besseren wendet!


    Ich glaube, das düstere Wetter schlägt zusätzlich auch vielen aufs Gemüt. Einen derart widerlichen Winter hatten wir schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!