An- / Abwesenheiten

  • Hallo zusammen

    Ich war in letzter Zeit etwas ruhig, ich weiss, aber ich habe einen guten Grund!


    Die letzten Wochen waren gefüllt von Stunden über Stunden von Training für den London Marathon! Ich bin kein Läufer, habe mein ganzes Leben lang zwar Leichtathletik gemacht, aber besonders die Sprünge, und lange Läufe habe ich immer gehasst und hasse sie noch immer.


    Doch in diesem Jahr will ich etwas Gutes tun und habe Spenden gesammelt für die Blindenhundeschule bei uns in der Nähe. Nun ist es Zeit, meine Gegenleistung zu erbringen.

    Nächsten Sonntag (21.4.) laufe ich den London Marathon.


    Warum es gerade London sein muss? Schaut euch das Video an, das erklärt alles: Marathons aren’t about running. #londonmarathon #weruntogether #humane... | TikTok


    Also bitte entschuldigt, wenn ich noch bis und mit nächster Woche abtauche und mich diesem Projekt mit Leib und Seele widme, damit auch ich über die Ziellinie laufen kann.


    Liebe Grüsse, euer Flo

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich werde vom 01.-05.05. auf dem Scharnhorstfest in Großgörschen sein. Da ich dort ohne Laptop sein werde, schaue ich vielleicht per Handy mal rein, werde aber nichts schreiben.


    Und da ich schonmal dabei bin: Vom 09.-12.05. bin ich wahrscheinlich ebenfalls unterwegs.

  • "Seit Ostern ist das Forum etwas eingeschlafen. Das ist sehr Schade...", sagte der Sklave Sporus, ungefragt.

  • "Seit Ostern ist das Forum etwas eingeschlafen. Das ist sehr Schade...", sagte der Sklave Sporus, ungefragt.

    Stilo wird mal eine Ziege opfern, in der Hoffnung, dass die Götter die verlorenen Seelen zurückbringen wird.

  • Sporus verbeugt sich vor Stilo, mit einem Wort des Dankes. :verbeug2:

  • So, nun bin ich wieder da. Viel verpasst habe ich scheinbar nicht.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich werde von Pfingstmontag bis zum darauf folgenden Sonntag in Rom sein und vermutlich eher wenig online. Vielleicht kann ich Herculaneum (das geht wunderbar als Tagesausflug von Rom aus) ein paar gute Fotos machen, die wir hier verwenden können.

  • So, ich bin wieder zurück. Die Unterkunft war ziemlich gut, direkt an Überresten vom Porticus Aemilia im Emporium.


    Sobald ich meine Bilder ein wenig sortiert habe, stelle ich ein paar für die Galerie zur Verfügung. In Herculaneum habe ich viele Aufnahmen gemacht und zurück in Rom gab es im Domus Aurea einige interessante Fresken zu sehen.

  • Hallo miteinander,


    ich lebe noch, aber mein Zustand ist zur Zeit nicht der Beste. Ich habe nach einer Verletzung eine Sepsis hinter mir und nehme immer noch Antibiotika. Momentan muss ich zentralisieren, weil ich noch erschöpft bin und nicht so viel leisten kann wie sonst. Besonders das marode Konzentrationsvermögen spielt hier eine Schlüsselrolle, da ich wochenlang überhaupt nichts schreiben oder zeichnen konnte. Das geht erst seit ein paar Tagen wieder. Ich bin auf dem Weg der Besserung, doch dieser Weg wird wohl eine etwas längere Angelegenheit.

    Es tut mir sehr leid, wenn ich meine Aufgaben hier im IR nicht erledigt oder irgendwen in einem Strang mit Scato oder meinen Zweit-IDs versetzt habe. Ihr liegt mir alle am Herzen, darum schmerzt mich das. Ich hoffe, es sind noch ein paar meiner Mitspieler hier. Längeres Lesen funktioniert noch nicht so gut, darum bin ich noch nicht im Bilde.


    Danke an alle User unserer kleinen Gemeinschaft, die hier die Stellung halten. Besonders Flo, der auf alles ein Auge hat.


    Ich werde versuchen, langsam zurückzufinden, mich einzulesen, bitte aber darum, Geduld mit mir walten zu lassen. Ich bin noch ziemlich krank und muss in dem Zustand auch noch einen Umzug stemmen. Da bleibt nicht mehr viel Kraft für anderes übrig. Den Göttern sei Dank gibt es im neuen Haus einen Aufzug. Ich hoffe, dass ab Juli, wenn der Umzug durch ist, wieder die gebührende Energie für das IR übrig sein wird und auch meine Gesundheit dann wieder vollends mitspielt.


    Es ist schön, hier mal wieder ein paar Zeilen geschrieben zu haben.


    Euer Scato

  • Ich wünsche eine vollständige und schnelle Genesung! Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder fit zu werden. :)


    Auf jeden Fall freue ich mich über dein Lebenszeichen. =)

  • Schön, dass du wieder da bist. Dein Gastsklave wünscht seinem "vorübergehenden" Herrn gute Besserung und er möge sich Zeit lassen, um zu genesen. Alles erdenklich Gute, Sporus.

  • "Das ist nicht gut, gute Besserung"; dachte sich Aulus. Aber tief im Inneren dachte er sich noch, was er niemals zugeben würde. "Möge Scato gesunden und wieder fit werden. Ich werde für ihn eine Ziege opfern."

  • Ohje, das klingt aber sehr erschreckend… Das tut mir sehr leid, ich kann mir vage vorstellen wie schlimm das sein muss. Es gehörte bei den Geburten meiner Kinder zu einem der Albtraumszenarien.


    Ich wünsche dir alles Liebe zur Genesung, ich drück dir die Daumen, dass es bald bergauf geht…!

  • Eine vollständige, rasche und gute Genesung, lieber Scato!


    Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Vor allem in Anbetracht, dass es sich echt nicht so toll liest, was du da hast.

    Die Familie steht hinter dir und freut sich auf deine Rückkehr. Wir halten so lange die Stellung.

    Wenn etwas benötigt wird, lass es uns wissen.


    Bis bald!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!