Wahl zum Princeps Senatus

• Es obliegt nicht Euch, über meine Arbeit zu richten, Senator.

Ich mache meine Arbeit, wie ich es für richtig halte. Wenn Ihr für Eure Aufgaben eigene Ziele habt, so richtet sie auf diese hin aus, mir ist es gleich, sofern es zum Wohle des Imperiums ist.
    So arbeitet für Euch und lasst andere sich um ihre Angelegenheiten kümmern.

Und ich denke, ich spreche im Sinne des Senats wenn ich sage, dass solche Diskussionen hier nicht herein gehören und so werde ich mich dazu nicht weiter äußern.

Crassus wandte sich an Felix.

Meinen Glückwunsch, Senator. Die Wahl dürfte eindeutiger nicht sein. Ich gratuliere Euch und wünsche gleichzeitig viel Erfolg für dieses Amt.
    Dem Senat möchte ich meinen Dank ausrichten für drei Amtszeiten, die ich hier dem Senat vorstehen durfte und hoffe, dass man mit meiner Arbeit hier ebenfalls zufrieden war.

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

• Als Reichspräfekt kann ich sehr wohl Urteile über deine Arbeit abgeben, Crassus. Und mein Ehrennamen besagt euch wohl gar nichts? Ich denke auch dass diese Diskussion nicht herpasst.

Sie wird zur Zeit eh irgendwo anders geführt ;)

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Merdidius indess saß etwas irritiert auf seinem Platz und wünschte sich alsbald in die Thermen zurück, welche er extra wegen dieser Abstimmunng verlassen hatte. "Wenn sie es nötig haben..." dachte er sich, zurtte seine Toga enger und schmunzelte, als er bemerkte dass Macer und Sedulus ebenso ihre 'Probleme' hatten.

• WAHL ZUM PRINCEPS SENATUS

HIERMIT WIRD FESTGESTELLT, DASS
    SECUNDUS FLAVIUS FELIX DIE MEHRHEIT
    DES SENATES HINTER SICH GEBRACHT HAT
    UND SOMIT ZUM PRINCEPS SENATUS
    GEWÄHLT IST. ER WIRD MIT SOFORTIGER
    WIRKUNG IN DAS AMT EINGESETZT.

ICH WÜNSCHE DIR, SENATOR FLAVIUS FELIX,
    ALLES GUTE BEI DER ERFÜLLUNG DIESER
    AUFGABE. UND GRATULIERE DIR ZUR WAHL.
    DES WEITEREN MÖCHTE ICH DEM
    PRINCEPS SENATUS CRASSUS FÜR SEINE
    DIENSTE HERZLICH DANKEN.

Lucius Ulpius Iulianus

• SECUNDUS FLAVIUS FELIX! Ich gratuliere Dir zu Deiner erfolgreichen Wahl! Mögen Dir die Götter ewig huld sein, mögest Du dem Imperium und dem Senat zur Ehre gereichen, wie es Dein Vorgänger tat!

• Ich danke euch, meine Mitsenatoren, für euer aller Vertrauen!

Mein Amt konnte ich zwar erst jetzt

Zitat

der Urlaub war schön... :D

antreten, Lucidus hat meine Procura jedoch gewissenhaft genutzt.

Ich möchte nur noch anmerken, dass ich keine nicht themenbezogenen Streitereien im Senat dulden werde (*zu Marcellus schiel*).

Auf eine gute Zusammenarbeit und auf dass sich der Senat immer so einig wäre! :D

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!