Wiedereinstieg von in Elysio befindlichen IDs (ehemals: Änderung der Spielregeln.)

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Catus


    Danke :)
    Das ist ja wohl ein Grund, das ich mich mal ernsthaft mit dem Gedanken beschäftige.
    Schau mer mal ...


    Moooment, noch nicht dicht machen. :D
    Catus, dann melde dich aber, okay? Könnte vielleicht sogar was wegen einem Platz in einer, ev. sogar zwei Patriziergentes regeln. Man hat ja inzwischen so seine Beziehungen. 8) Würd mich freuen. :)


    Und Corvinus, du Artorier, lästere nicht an der Optik meines Corvis rum. Der ist so wie er ist perfekt. :P:dafuer: :D ;)

  • Zitat

    Original von Claudia Aureliana Deandra
    Der ist so wie er ist perfekt.


    Nanana, nicht übertreiben. ;)


    Na, um aber mal wieder zum Thema zurückzukommen: Eigentlich stünde noch die gewünschte Antwort hierauf aus, das scheint ja durchaus Anklang zu finden. Ich würde eine kurze (oder längere) Stellungnahme begrüßen.

  • Zitat

    Original von Claudia Aureliana Deandra
    Moooment, noch nicht dicht machen. :D
    Catus, dann melde dich aber, okay? Könnte vielleicht sogar was wegen einem Platz in einer, ev. sogar zwei Patriziergentes regeln. Man hat ja inzwischen so seine Beziehungen. 8) Würd mich freuen. :)


    *nochmal aufmach*


    Danke, werd ich sicher machen :)
    Dann sag ich einfach mal .. bis denne ...

  • Ich halte die Regeln als völlig ausreichend, was das Leben und Ableben betrifft. Wer einmal über der Jordan gegangen ist, hatte damals seinen Grund. Existiert dieser heute nicht mehr, dann finden sich alte Gefährten, um wieder ganz berühmt oder berüchtigt zu werden.


    Nebenbei sei bemerkt, das man in einer MN die Spieler nicht zu sehr unter Druck setzen sollte, was die Aktivität anbelangt. Viele nehmen gerade an so etwas teil, weil sie auch mal für ein paar Tage fehlen können.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Um die Zweifler zufriedenzustellen: Wie wäre es mit einem Unterforum: Elysium?


    Ich greif mal diese Idee heraus, die wie ich finde, was hätte. ;) Und bevor jetzt die großen Kritiker kommen, die monieren, daß das Spiel ins Absurde gleitet, in Phantasie oder was immer, es ist ja auch so, daß hier im IR mit den Götter-IDs bereits ein Teil der römischen Mythologie simuliert wird. Da wäre es doch ein leichtes, zu diesen Göttern den Herr der Unterwelt, Pluto, zu ergänzen und ihm zusätzlich sein eigenes Reich, den Hades zu gestatten.


    Schließlich glaubte man ja nach antiker Vorstellung auch, daß der Eingang zur Unterwelt sich auf der Erde befindet und real existiert.


    Anmerkung: Christen haben natürlich zu diesem Reich keinen Zutritt. :D

  • Und dann willst du viele weitere Unterforen für all die verschiedenen Gefilde welche es in der Mythologie gab und jede verstorbene ID willst du einem dieser Gefilde zuordnen, wie man es glaubte, und dort bleibt sie, egal was sonst in der Unterwelt gerade Interessantes geschieht, weil das so ist, wie es die Römer glaubten? Dann hätte ich nicht viel dagegen. Ansonsten ist es nur ein SPAM-Forum.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Oh nö... Wenn man die antiken Angaben zum Hades anschaut, muss er sich ungefähr unter dem schwarzen Meer befinden mit Eingängen in Epirus und auf der Krim.


    Das heißt ja, wir müssten eine neue Provinz aufmachen... :P


    Und wenn schon, dann sperren wir bitte auch die Christen da rein. Jesus ist ja 3 Tage lang dort unterwegs gewesen und hat die Dunklen Herren da unten gehörig ausgetrickst. (Wär mal interessant, was er denen erzählt hat.) Die dürften also mächtig angefressen sein, was Christen anbelangt. :P


    Und wenn wir ganz römisch bleiben, dann rennen die Toten ja eigentlich als Geister weiterhin munter im Haus herum. Ob die Sim-Off Verwalter darauf Lust haben weiß ich auch nicht. :P

  • Man könnte den "Zugang" auch in den restlichen Provinzen verlagern.


    Unter den Umständen dürfen die Christen natürlich auch da rein. :P


    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ansonsten ist es nur ein SPAM-Forum.


    Dann wäre jedes sim-on Forum ein SPAM-Forum. ;) :P

  • Zitat

    Original von Ioshua Hraluch


    Dann wäre jedes sim-on Forum ein SPAM-Forum. ;) :P

    Man könnte ja im Hades eine Ämterlaufbahn aufbauen von der einfachen Seele über den Gehilfen des Fährmanns bis hin zum Totenbuchhalter. :P

  • Zitat

    Original von Timokrates Kyrenaikos

    Man könnte ja im Hades eine Ämterlaufbahn aufbauen von der einfachen Seele über den Gehilfen des Fährmanns bis hin zum Totenbuchhalter. :P


    [Ironie] na klar - wieso nicht gleich noch eine extra WiSim für die Unterwelt [/Ironie]

  • Zitat

    [Ironie] na klar - wieso nicht gleich noch eine extra WiSim für die Unterwelt [/Ironie]


    [ironie]Eine Hades-WiSim wär langweilig... Äpfel, die in der Luft verschwinden, wenn man danach greift und so Zeug. Außerdem kriegt ja jeder nur einen Obolos mit und der wird gleich vom geizigen Fährmann einkassiert... :P [/ironie]


    Die [ironie]-Klammern wärn mal eine Sache, für die man sich einsetzen könnte. Hätte ich die schon früher gehabt, würde jeder wissen, wie ernst ich dieses Thema und meine Vorschläge dazu bisher genommen habe. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!