Vestinus erwischte sich dabei, wie er ab und an zu Cara schielte. Er genoss es, wenn sie ihr Gesicht verzog und es bereitete ihn eine gewisse Genugtuung. „Meine Lehrer?“ Sprach er erstaunt. „Wohl eher meine Familie. Besonders als Kind habe ich einige Schäden erlitten, welches mich bis heute prägen. Du bist übrigens nicht ganz Unschuldig daran... ich bin ein Produkt meiner Umgebung...“ Er lachte und stupste sie mit der Hüfte an. Diese Beziehung konnte ja noch heiter werden. Zum Glück war die Casa nicht groß genug, dass Cara sich vor ihm verstecken konnte. Vestinus würde sie ihn den Wahnsinn treiben. Das war sein Plan!
Aufmerksam lauschte er Corona und nickte. „Da hast du natürlich vollkommen recht, Corona. Wir beide haben uns sehr schlecht benommen. Cara ihr schlechtes Verhalten wird sich bessern, dass verspreche ich! Meines natürlich auch...“ schob er noch schnell hinterher.
„Nun, wenn die Damen jetzt zum Markt gehen, möchte ich sie natürlich nicht davon abhalten. Ich werde mich noch etwas im Hortus umsehen und mich dann auf meine Arbeit stürzen.“ Er lächelte beiden zu. „Ach Cara, ob du mir vielleicht einen Gefallen tun könntest? Ich bräuchte eine neue Tunika für die Arbeit, etwas flottes. Du weiß schon, es sollte gut aussehen. Aber nicht besser als die Kleidung meines Vorgesetzten. Leider habe ich für so etwas kein Händchen. Würdest du mir etwas heraus suchen auf dem Markt? Oder besser gleich zwei.“ Mit einem Engelsgleichen lächeln bat er sie darum. Sie würde bestimmt nicht ablehnen. "Corona könnte dich ja Beraten, wenn sie mag."