ZitatOriginal von Decius Germanicus Corvus
Das geschah nicht zuletzt auch aufgrund der entsprechenden Forderungen vieler Spieler.
Hm, als ob es nicht mindestens genauso viele Leute gegeben hat, die dagegen waren. Zudem waren das hauptsächlich eine sehr lautstarke Fraktion, die sich dafür eingesetzt hat. (Nur im Gegensatz zu den Leuten, die zufrieden waren, aber vorher keine Spieleinschränkung hatten, haben die Gegner der Sache ihre Laufbahnen teilweise kaputt gemacht bekommen. Zb. eine bestimmte Iulierin.)
Meiner Meinung nach ist es schon lange nicht mehr beim CH geblieben, die Frauenfeindlichkeit greift schon längst dort über, wo eigentlich Frauen noch arbeiten können, man sieht das beste Beispiel am CD, wo Frauenquoten eingeführt werden, um zu rechtfertigen, dass eine Frau auch Karriere macht. Auch an vielen anderen Stellen hat dieses Umdenken Einzug gehalten. Somit ist eine Frauenrolle mehr oder minder auf Rollenspiel beschränkt mit ihrer Familie und mit irgendwelchen Marktbesuchen. Wer aber auf richtiges Rollenspiel aus ist, der meldet sich bestimmt in erster Linie auch in richtigen Rollenspielforen an, nicht unbedingt im IR.
Ob die Vestalinnen-Laufbahn so attraktiv ist, wage ich zu bezweifeln, da die Einschränkungen doch sehr groß sind. Und wirklich sonst an Alternativen hat man nicht und auch da muss man schon vorher wissen, dass man die Laufbahn einschalgen will, da man als Jungfer mit der Frauen-ID anfangen muss. Außerdem ist man dann für immer mit der ID an diese Laufbahn gebunden und dass die Vielfalt und auch das Weiterentwickeln interessant ist, das muss man wohl kaum einem der Männer hier erzählen, oder?
Ich denke jedoch, dass die weiblichen Mitspielerinnen nicht unbedingt deswegen dem IR fern bleiben, sondern eine oder mehrere Männerrollen spielen. Da es jedoch wenige Männerspieler gibt, die Frauen spielen (die zudem dann meist ein klägliche Aktivität vorweisen) ist es doch deutlich, dass das Verhältnis zw. SimOn-Männern und Frauen eben unausgewogen ist.
Und so strebt das IR was die Frauenwelt angeht einem Patrizierinnen und Sklavinnen-Dasein entgegen.
Aber da das Modell 'Sklavin verliebt sich in Herr' hier im IR so erfolgreich ist, mein Rat an die Männerschaft, lasst sie frei und heiratet sie (ist historisch möglich, keine Ahnung, ob das IR auch so weit ist)
Wenn ich wohl wieder mit einer Frauen-ID hier spiele, dann sicherlich in Ägypten, wo eine Frau noch alle Möglichkeiten hat