Die Frage schien einfacher zu klingen, als sie wirklich zu beantworten war. Die allgemeinen Aufgaben der Ab Epistulis Abteilung waren jedem innerhalb des Kaiserhofs bekannt, doch sprach der Procurator ja jetzt von Crassus eigenen Zuständigkeiten.
,,Nun, im allgemeinen bewache ich die Arbeiten meiner mir zugeteilten Notarii. Die daraus bestehen, Berichte von Provinzen, sowie dem Exercitus Romanus auszuwerten." Aber die Allgemeinen Aufgaben, waren wie gesagt nicht das Problem, daher versuchte er es etwas zu konkretisieren.,,Ich meine, mir ist bewusst, um was sich unsere Abteilung zu kümmern hat, doch würde ich gerne noch wissen, inwieweit ich dabei eigene Entscheidungsbefugnis besitze und was ich erst mit dir abklären muss. Damit ich dich nicht mit jeder Kleinigkeit, wie einem neuen Notarii belästigen muss." Das dieser Fall unter den Bereich der Kleinigkeiten fiel, hatten die beiden Beamten ja bereits geklärt.
,,Aber ich möchte auch auf keinen Fall meine Befugnisse übertreten.", stellte er dann noch abschließend fest und fragte sich, ob der Procurator nun eine Auflistung, oder zumindest umrissene Einschränkung seiner Befugnisse als Primicerius abgab.