[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v477/skreet/Albit.jpg]|Albit
Es tut nicht wirklich weh, es ist nur recht unangenehm... und anstrengend.
Albit nahm einen Schluck Saft und lächelte sogleich wieder.
Ich schätze der junge Priester und nicht der Alte ist dein Bruder? Wie heißt er denn? Hach, so viele Verwandte, die ich alle gar nicht kenne. In Brogilus sind wir die einzigen Duccier. Wobei ich ja eigentlich seit meiner Hochzeit eine Smiphuz bin.
Albit lachte. Es war schon wirklich verwirrend mit den Familienzugehörigkeiten. Als Sontje dem jungen Mann, Ragin hieß er wohl, vorschlug, er solle doch mit dem Mädchen tanzen, das die Getränke servierte, musste Albit erneut lachen.
Ich bin mir sicher, dass ihr das gefallen würde. Ich weiß nur nicht, was ihr Herr dazu sagen würde. Das Mädchen ist eine Sklavin, eine Unfreie. Und die Römer haben es nicht so gern, wenn man sich einfach ihres "Besitzes" bemächtigt.
Das Wort Besitz sprach sie schon fast verächtlich aus. Wie ihre Geschwister war auch sie in der Weise erzogen worden, dass kein Mensch ein Besitz war und auch Unfreie zur Familie gehörten.
Sie wandte sich Ragin zu.
Frag ruhig Uhti, ob sie später mit dir tanzt. Sie liebt das Tanzen, musst du wissen.