Was macht ihr eigentlich so RL?


  • Eigentlich müßte ich völlig demoralisiert sein. Ich kenne schließlich das dumme Wahlvieh, das, wenn es mal zur Wahl geht, weitestgehend ohne Plan und Verstand wählt. Damit beziehe ich mich übrigens nur auf Akademiker, weil sich meine Erfahrung auf meine Tätigkeit in Uni-Gremien bezieht. Und dennoch habe ich nicht dem Drang nachgegeben, einfach mal die Abschaffung der studentischen Repräsentanten in den Gremien zu fordern oder die Leistungsanforderungen drastisch verschärfen zu lassen, obwohl ich kurz davor stand und wahrscheinlich sogar eine Mehrheit (der Professoren, natürlich) auf meine Seite bekommen hätte. Und dennoch bin ich überzeugter Demokrat. Warum? Weil ich es irgendwie nie schaffe, die Hoffnung aufzugeben. Das ist zwar wider jede Logik, aber manchmal bin ich halt was schwer von Begriff.

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Ich bin aus der Schweiz, genauer gesagt aus Thun. Aber bin am
    08.10.1968 in Bern Geboren, als Vollblutiger Italiener.
    Bin Erfinder und Informatiker.Nichts spezielles, Habe eine Tochter die
    am 19.09.1992 auf die Welt kam. Leider dauerte die Ehe nicht so lang wie man dies vorstellt. Aber heute bin ich wieder, mit der gleichen Frau
    zusammen, nur ohne Ehering. Ich bin überzeugt das es noch Wunder gibt auf dieser Welt. Denn ich habe es erlebt. Mein höhe Punkt war die
    Erfindung mit einem Kolleg der Surfkabine Internetomat. Aber Reich ist
    niemand geworden. trotzdem hat es mir Spass gemacht. 2X im TV- Sender Tele Bärn gekommen, ein paar male im Blick und Berner Zeitung
    und in der 20 Min Zeitung war für mich genug Erfolge. Momentan fahre
    ich einen Alfa Romeo 156 2.5 Liter V6 24V Jg. 1999. Meine Hobbys sind
    Archeologie, Römische Geschichte und Altertum, Römische Zinn Soldaten Konstruieren, Sternkunde, Informatik, Gamen, PS2,Autos,
    Elvis Presley, US Autos wie Cadillac 1958 Borgham, manchmal Hobby
    Singen, Politik gegen Italienischen Staat, da ein Römischer Staat für mich besser wäre, dem Volke Roms zu Helfen. Da meine wahre Familie
    eine grosse Alt Römische Patrizier Famile war, fühle ich mich verplichtet
    dem Volke Italiens, die Augen zu öffnen. Denn die wahre Liebe, ist die
    deines Landes und dem Volke Roms und Italien, für eine bessere Zukunft auf dieser Welt. Was ich auch viel mache ist,das verhalten der Menschen Studieren, um mir danach viele Fragen zu stellen.



    Vale QFM

  • Zitat

    Marcus Octavius Nauticus dixit:


    Eigentlich müßte ich völlig demoralisiert sein. Ich kenne schließlich das dumme Wahlvieh, das, wenn es mal zur Wahl geht, weitestgehend ohne Plan und Verstand wählt. Damit beziehe ich mich übrigens nur auf Akademiker, weil sich meine Erfahrung auf meine Tätigkeit in Uni-Gremien bezieht. Und dennoch habe ich nicht dem Drang nachgegeben, einfach mal die Abschaffung der studentischen Repräsentanten in den Gremien zu fordern oder die Leistungsanforderungen drastisch verschärfen zu lassen, obwohl ich kurz davor stand und wahrscheinlich sogar eine Mehrheit (der Professoren, natürlich) auf meine Seite bekommen hätte. Und dennoch bin ich überzeugter Demokrat. Warum? Weil ich es irgendwie nie schaffe, die Hoffnung aufzugeben. Das ist zwar wider jede Logik, aber manchmal bin ich halt was schwer von Begriff.


    Mit den Uni-Gremien hast du auf jeden Fall recht! Das ist echt Politik zum Abgewöhnen. Ich könnte das jetzt lang und differenziert ausbreiten, aber um es in eine kurze Formel zu bringen: Die meisten Vorurteile gegen Hochschulpolitik stimmen ;) Leider fallen dabei die sinnvollen Funktionen und Aktionen unter den Tisch, aber daran sind die Gremien meist selber schuld.


    Was die allgemeine Frustration angeht, so kann ich diese nicht teilen. Politik so pauschal zu verurteilen ist denke ich zu einfach. Was ich allerdings kritisch sehe ist die von Tocqueville vorhergesagte Herrschaft der Mittelmäßigen, die in der BRD zur Gänze eingetreten zu sein scheint.

  • Ich gehe auch studieren! Und wie sollte es denn anders sein? Natürlich im Hauptfach Geschichte und in den Nebenfächern Religionswissenschaft und Kulturwissenschaft!
    Im Hauptstudium werde ich mich (wie sollte es auch hier anders sein) auf Alte Geschichte spezialisieren!
    Latein bringe ich schon mit, nur Alt-Griechisch darf ich noch machen *arg*
    Bremen ist zwar nicht der beste Ort für röm. Geschichte, aber meine Freundin wohnt hier. Nachdem Studium gehts aber evt. in die Provinz! Komme ja ursprünglich aus NRW!

  • Ich arbeite in der Privatwirtschaft im Chemiebereich. Meine Geschäftspartner sind von den grossen Global Playern wie Henkel oder Bayer auch so zuckersüsse kleine Familienunternehmen, wo die Mammi noch die Verpackung faltet und Opi die Flaschen reinpackt. :D


    Politisch bin ich für die Wiedererrichtung des Römischen Reiches mit 2 Bannzonen und die Inthronisierung der Rl-Figur unseres Imperators. Ich denke wenn er es vl hinbekommt, wird dieses bisserl RL auch noch schaffen. :D


    Eine liegt direkt an der Nordsee zw. dem heutigen Deutschland und Belgien...die andere ist diese Insel wo heute ein segelöhriger Prinz vergebens drauf wartet, König zu werden und sich mit einer alten Schreckschraube abgibt. :D


    Ansonsten Frau, unsere Kinder, Familie, Bücher, Ausflüge, Erlebnissparks, Kultur, Musik.

  • Original von GAIUS ULPIUS FELIX


    Politisch bin ich für die Wiedererrichtung des Römischen Reiches mit 2 Bannzonen und die Inthronisierung der Rl-Figur unseres Imperators. Ich denke wenn er es vl hinbekommt, wird dieses bisserl RL auch noch schaffen. :D


    Dann haben wir ja noch einiges vor. ;)

  • Ich gehe nicht studieren ;)
    Ich habe vor eine Ausbildung im Buchhandel zu machen und evtl mein Abitur in der Abendschule nachzuholen.
    Ja, so jung bin ich noch, grade mal in der 10. Klasse. Auf jeden Fall werde ich privat ein wenig Latein lernen, hab da son paar Kontakte. Sonst komm ich hier ja kaum zurecht ;)

  • Ich bin auch eine Schülerin ebenfalls in der 10. Klasse (des Gymnasiums).


    Ich muss mich in der Schule momentan mit allem möglichen aber vorallem mit Latein rumquälen (und kann mir nicht vorstellen, wie man freiwillig was damit studieren kann, obwohl ich die Römer interresant finde, aber so was mache ich dann lieber in so nem Forum wie dem hier).
    Mathe find ich ein super Fach, wofür ich von meinen Freundinnen für verrückt erklärt wurde. :D


    In meiner Freizeit mach ich Judo, Handball, und lese, schreibe selber Geschichten oder ich sitzt vorm PC und schreib was in dieses Forum :]

  • Zur Zeit bin ich Schüler der dreizehnten Klasse in Mecklenburg-Vorpommern mit den Leistungskursen Deutsch und Englisch. Nach dem Abitur im Mai 2005 wirds dann zum Zivildienst nach Potsdam gehen, wo meine Freundin Mathematik studieren wird und ich ein Jahr später mit Verwaltungswissenschaften (Mix aus Politik, Wirtschaft, Jura, Soziologie) anfangen werden.


    In 20 zwanzig Jahren bin ich Professor oder Gossenpenner. ^^

  • /me ist Schüler der 11. Klasse eines Gymnasiums in Damme.


    mit baldigem Blick aufs Abitur mit den LK's Geschichte und Chemie, denke ich zumindest wenn sich bis dahin nicht noch so einiges ändert.


    In der Freizeit spiel ich Fußball, sitzt viel vorm Pc, und interessiere mich für germanisch/ keltische Geschichte

  • Ich arbeite (was meint denn das "richtig" in der Umfrage?) und obwohl mein Studium wirklich nicht immer nur lustig war, hat es mich nicht abschrecken können, jetzt an einer Uni mein Geld zu verdienen, genauer gesagt an der Ruperto Carola.
    Ansonsten kümmere ich mich um Wein, Weib und Gesang (muss ja auch einer machen) und meine Kinder. Ich lese und schlafe gerne und hocke natürlich viel zu viel vor dem Rechner. :rolleyes:

  • Dem bunten Reigen hier will ich mich dann auch mal anschließen.


    Ich habe bis September diesen Jahres an der MLU Halle-Wittenberg Jura studiert und bin zum Wintersemester 04/05 nach Freiburg gewechselt. Nebenher habe ich noch einen Job als Hilfsassistierender an einem Lehrstuhl der Uni Basel. Ich bin im siebten Semester und damit schon voll in die Examensvorbereitung verwickelt.

  • Zitat

    Original von Ignacius Didius Cicerus
    In 20 zwanzig Jahren bin ich Professor oder Gossenpenner. ^^


    Droht dieses Damoklesschwert nicht über jedem Studenten? Welches dieser beiden Übel soll man bloss wählen ;)? (es gibt ja zwar noch zahlreiche andere Möglichkeiten, ich weiss).


    Komisch, so mir dieser Thread doch gänzlich durch die Lappen bisher ging.


    Freudig sehe ich, dass auch Quintus Fabius Maximus ein Schweizer ist ;).


    Ich selbst bin auch in meinem Studium der Medizin vertieft, versuche nebenher noch immer meine Dr.-Arbeit vorwärtszutreiben (Ja, es ist noch die Gleiche mit der morbiden Adipositas = krankhaftes/krankmachendes Übergewicht).
    Dann bin ich nun im Organisationskomitee der grössten Blutspendeaktion der Schweiz tätig und diese findet am 17.01 bis 21.01 in der Universität Zürich statt, alle Schweizer sind also eingeladen, sie bekommen dann auch ein extra-Zältli vom guten alten Dr. Onkel Curio (:D ).


    Weiter ist meine wundervolle Freundin zu nennen (die, wie Hungi so schön sagte auch einige Zeit abverlangt, die ich aber sehr gerne bereit bin zu geben (die Zeit..nicht die Freundin), welche ich aber leider noch nicht zum IR überreden (oder vom IR überzeugen) konnte.


    Weiter bin ich in der örtlichen Kirche aktiv: sei es als Messmer (Sakristan) oder als Jugendarbeiter (wer weiss, wie sich 60 kreischende Kinder im Alter von 8-12 :baby: anhören, die du eine Woche lang in einem Lager betreust, möge sich meiner Empathie sicher sein).


    So..jetzt hab ich aber schon viel zu viel geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!