[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120608/9xui6xss.jpg]
Nuha
Das Stufen steigen lastete Nuha noch auf den Knien, als sie die Tür öffnete und beschwerlich in den Raum schlurfte. Obwohl das Zimmer räumlich optimal ausgestattet war, fand sie es etwas düster und der Stimmung ihrer Domina angepasst. Die stand am Fenster und sah zwischen den halb geschlossenen Läden nach Draußen.
Ungeachtet dessen, dass die noch ihren Mantel trug und sich auch nicht nach ihr umsah, begann sie aus dem kleinen Reisekorb die mitgebrachten Speisen auf den Tisch zu verteilen. Es waren wenige Häppchen, liebevoll zurecht geschnitten und mit erlesenen Köstlichkeiten belegt. Auch wenn Romana prinzipiell wenig aß und meist nach frischem Obst und Datteln griff, hielt sie es für notwendig, ihr auch Anderes anzubieten. Du solltest etwas essen und dich angekommen fühlen. Mit ihrer Bemerkung nicht ganz zufrieden, verzog die Grauhaarige kurz die Mundwinkel und ließ ihren Blick schweifen. Es ist dein Zuhause hier in Ostia und du wirst sehen, es wird viele Vorteile bringen, so zentral zu wohnen.
Die Alte hatte sich bereits vor der Insula umgesehen und festgestellt, dass der Centurio nicht nur die passende Räumlichkeit fand, sondern die auch den Bedürfnissen einer jungen Römerin angepasst war. Setz dich und versuche zu entspannen und wenigstens ein paar Bissen zu dir zu nehmen. Extra übertrieben geräuschvoll schob Nuha einen der Korbsessel zurecht und platzierte für die Gemütlichkeit zwei aus der Auswahl der vielen Kissen.