"Nun ich hatte meinen freien Tag und war in nördlicher Richtung unterwegs, an der Classis vorbei und fand am Rhenus ein dichtes Gebüsch. So genoss ich die Natur als ich plötzlich ein Geräusch hörte und unter mir am Ufer des Rhenus eine Germanin mit einem Schwert sah. Sie sah auch ganz danach aus, dass sie dieses auch benutzen konnte. Plötzlich waren dann eine Gruppe von Kriegern bei ihr, die von römischen Boden gekommen war und unterhielt sich mit ihr. Ich habe nur ihren Namen verstanden und der hieß Norwiga. Nun egal wie auch immer zogen sie mit der Frau los in unser Gebiet und verschwanden irgendwohin. Nach kurzer Zeit kam noch nochmal ein Trupp bewaffneter Germanen vorbei und folgte den anderen. Insgesamt waren das so um die 20 Krieger."
Das waren alle wesentlichen Informationen die er sich gemerkt hatte. Doch halt da erinnerte Marcellus sich noch etwas ein:
"Da fällt mir gerade ein der Trupp Germanen war teils beritten und teils zu Fuß wobei jedem Reiter ein Fußgänger folgte und diese schienen zusammen eine Einheit zu sein, vielleicht ist das wichtig für dich. Die Germanin war ca. 170 cm groß, hatte rote schulterlange Haare und schien durchtrainiert zu sein. Kein Gramm Fett hatte sie am Körper."
Oha unser junger Freund schien sich gerade verraten zu haben. Woran hatte er denn erkannt das das Kriegerweib kein Gramm Fett am Körper hatte??????