• " Sie war sehr schön, dazu noch recht zügig."

Ich drehte mich zu Maximus Decimus Meridus, um den Soldaten etwas näher zu bedrachten. Ein Lächeln kam über meine Lippen und ich antwortete:

"Nein ich war noch nie in Italien, doch das was ich bisher sah, hat mich sehr beeindruckt, ihr kommt doch aus Spanien nicht wahr? Ist es dort auch so wunder hübsch wie hier?"

• Zitat

Servilia Germanica dixit:
    "Nein ich war noch nie in Italien, doch das was ich bisher sah, hat mich sehr beeindruckt, ihr kommt doch aus Spanien nicht wahr? Ist es dort auch so wunder hübsch wie hier?"

"Du stellst alles in den Schatten, Servillia. Mein Kompliment an Deinen Gemahl. Ab heute weiß ich, was ihn in Germanien hällt."

Meridus lächelte sie freundlich an.

"Ja, ich komme aus Hispania. Es ist eine sehr schöne Provinz. Für mich die schönste Provinz. Ich liebe die Landschaften, die Berge, die Hügel, die Getreidefelder, die Olivenhaine, die Weinberge... Man kann wunderbar entspannen, zur Ruhe finden. Die Menschen sind freundlich, zuvorkommend und liebevoll. Es gibt keinen Krieg, überall herrscht Friede. Nicht so wie in Germanien, in Rom und im Senat."

Meridius lachte.

• Zitat

Maximus Decimus Meridius dixit:
    "Nun ja, ich werde mich bei meinem Aufenthalt in Rom mal besonders gründlich umsehen müssen. Es müsste nicht mit rechten Dingen zu gehen, wenn ich niemanden finden würde. Allerdings, wäre geschickt, wenn sie nicht schon vergeben wäre. Es könnte sonst leicht unnötigen Stress geben..." :D

Mach ja keinen Fehler, ich sag es Dir! Ich werde in solchen Sachen leicht eifersüchtig... X(

Meridius blickte Sedulus an.

Zitat

"Du hättest mich wenigstens warnen können, Mann. Wäre sie mir vorhin in der Stadt begegnet, ich hätte mich verlieben können und so weiter... Mann, was sind das für Manieren..." ;)

Ja, hätte ich können, nur erzählst denn Du mir alles? ;)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Aus dem Kräutergarten zurück, hörte Fellicia diese Worte:

Zitat

Du hättest mich wenigstens warnen können, Mann. Wäre sie mir vorhin in der Stadt begegnet, ich hätte mich verlieben können und so weiter... Mann, was sind das für Manieren..."

"Ja das wollten auch schon viele Germanen, deswegen hat meine liebe Schwägerin sich in den üppigen Anwesensanlagen der Familie zurück gezogen. Aber dies muß nichts schlimmes sein, kommst du mal mit Liebes... Medicus hat mir gerade was supi hübsches gezeigt. "

Servilia zögerte, doch Felicia nahm sie bei der Hand und dann bei der Schulter und führte sie in den wohl duftenden Kräutergarten hinaus. Die Sterne standen schon hoch, doch feurige Fackeln beleuteten das wuchernde Paradies.... ;)

"Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

• Traianus hatte sich schon fast sowas gedacht, würde nicht jeder nun zu ihm kommen und ihn fragen warum er noch nie etwas von seiner Frau erwähnt hat. Aber gut damit würde er schon fertig werden aber solche Anmachen wie die von Meridius gingen ihm schon halbwegs gegen den Strich.

• Zitat

Medicus Germanicus Avarus dixit:
    "Na ich denke jetzt haben wir uns aber einen kräftigen Schluck Wein verdient, ihr seht ja schon richtig leidend aus. Oder nur einen trockenen Hals bekommen?"

Meridius ging davon aus, dass er damit angesprochen war.

"Nein, mein Freund. Ich leide nicht, und habe wohl auch schon zuviel von dem guten Wein getrunken. Ich muss mich ein bisschen mäßigen."

Er wandte sich zu Avarus.

"Jedenfalls habe ich mal wieder festgestellt, dass man immer wieder was neues entdeckt, wenn man eine Reise tut. Es scheint mir nur so unfassbar. Ich meine, wo - bei den Göttern - gibt es in der Soldatenkolonie Germanien solche Frauen? Sind die importiert?"

Meridius lachte.

"Nun wie auch immer, ich gönne Sedulus sein Glück. Und natürlich noch viel mehr unserem Brautpaar. Sagt, wo stecken denn die beiden? Die werden sich doch noch nicht verdrücken..."

• "Nun es stand euch frei auch nach Germanien zu gehen...." Medicus lachte und fügte hinzu: " Wahrscheinlich sorgen sie sich gerade um ihre Zukunft, oder dafür.... :D, auch ich hab sie seit einigen Stunden nicht mehr zu gesicht bekommen."

• So vergingen Stunden und manch Gläser wurden geleert.

Na Medicus mein Bruder, wo hassu denn unsere Frauen hinge...schickt? *Hicks*
    Oh, ich glaube das letzte Glas vom köztlichem Wein war suviel.
    ;)

• Doch, das Auftreten von Sedulus Frau war eine Überraschung. Das Abtreten von Hungaricus und Adria weniger..

"Meridius, da es mir gerade einfällt und wir ja mal wieder in Rom sind. Wir sollten zu den Augustales. Hast du denn eigentlich schon das Angebot des Kaisers angenommen?"

• Zitat

Didia Liliana dixit:
    Hast du Marcus gesehen, meine Liebe?"

Ich hörte gerade noch Lilianas letzte Worte, als ich mich wieder zu ihr und Adria gesellte, bepackt mit unseren Geschenken für das Brautpaar.

"Liebling, da bin ich wieder." sagte ich zu Liliana und gab ihr einen Kuss.

Zum Glück war auch Hungaricus in der Nähe und so konnten wir dem Brautpaar jetzt unsere Geschenke überreichen.

"Nehmt diese 2 goldenen Rosen als Symbol dafür, das Eure Verbindung auf immer Bestand haben wird."

Liliana und ich drückten abwechselnd die Frischvermählten und wünschten ihnen alles Gute.

Sim-Off:

Bitte beide in die WiSim schauen. :)

• Es war schon sehr spät in der Nacht, man könnte auch sagen, früh am Morgen, denn die Feier zog sich ziemlich in die Länge, die Soldaten zeigten eiserne Disziplin und Standfestigkeit. Verehrte die Legio IX nicht den IUPITER STATOR? Also würde sie hier niemand bezwingen können. Bevor die Sonne aufgeht, dachte sich Meridius, ich halte am längsten aus.

Avarus sprach ich von der Seite an.

Zitat

Medicus Germanicus Avarus dixit:
    "Euch auch, na was gibt es neues in der Mark Hispania? "

"Eigentlich nichts, mein Freund. Der Proconsul und andere einflussreiche Honoratoren überlegen sich nur unablässig, wie man den Zustrom von Siedlern in die Provinz erhöhen könnte. Der Ausbau der Provinz liegt uns allen am Herzen. Ein Heiligtum, eine Therme, eine kleine Arena, ein Theater, ein Krankenhaus, all diese Dinge stehen schon auf der Bestellliste, kann gut sein, dass dort unten für Baumeiter bald rosige Zeiten anbrechen werden... Dürfte doch auch Dich interessieren, oder nicht?"

Auch Lucidus merkte bei dem Thema auf und gesellte sich dazu.

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    "Meridius, da es mir gerade einfällt und wir ja mal wieder in Rom sind. Wir sollten zu den Augustales. Hast du denn eigentlich schon das Angebot des Kaisers angenommen?"

Meridius überlegte, ihm viel dank des vielen Weines nicht ein, worauf der Proconsul anspielte.

"Muss ich wissen, wovon Du gerade im Moment sprichst? Augustales, Augustales, mmm, ich denke ich werde es annehmen, was immer es sein wird..." :D

Meridius war sich der Bedeutung der Worte durchaus bewusst, er kam nur gerade nicht darauf...

"Ach was soll es. Aber mein Freund..."

und damit zog er den Proconsul etwas zur Seite und flüsterte auf verschwörerische Weise weiter...

"Du bist doch auch dabei, wenn wir naher die Braut entführen? Ich werde noch Macer und Sedulus fragen, mit unserer geballten Kompetenz dürften wir es dem Stadtpräfekten doch zumindest ein bisschen schwerer machen, auch wenn er seine Spitzel in der ganzen Stadt sitzen hat und wohl nicht allzulange brauchen wird, bis er sie wieder hat..."

• Liliana, Falco, ein schönes Geschenk,vielen Dank! Doch verzeiht wenn ich euch wieder verlassen muss, die eigene Hochzeit ist doch alles andere als eine Erholung.

Adria huschte immer wieder durch die Menge und bekam Gesprächsfetzen mit, glaubten die Gäste wirklich, sie und Hungaricus hätten sich schon zurückgezogen? Das gehört sich für Gastgeber doch wirklich nicht, und außerdem können sie die paar Stunden auch noch warten, bis wieder Ruhe ins Haus gekehrt ist und die Hochzeitsnacht beginnt. Bei dem Gedanken daran konnte sie sich einen breiten Grinser nicht verhalten. Oja, sie freute sich schon darauf :D

• Als sich der größte Rummel um das Brautpaar gelegt hatte trat ich auf die beiden Glücklichen zu und überbrachte Ihnen meine Glückwünsche.

"Liebreizende Adria, geschätzter Hungaricus!
    Lange hatte Rom auf diesen Freudentag warten müssen!
    Umso schöner der Genuß, heute Eure Vermählung feiern zu dürfen!

Ich bin kein Priester, doch wünsche ich Euch beiden von ganzem Herzen, den Segen der Götter zu Eurer Verbindung, auf dass Euch viele und lange Tage des Glücks beschieden sein mögen!

Erlaubt mir Euch diese kleine Gabe zu Eurem Hochzeitsgeschenk vorzubringen.
    Ich hoffe, Ihr findet Verwendung dafür."

So reichte ich ihnen die verpackten Geschenke hin.

Sim-Off:

check -> WiSim ;)

• ER gratulierte, das war der Moment. Ich ging zu den beiden und umarmte Adria "Welch wundervolle Braut, welch fantastische Zeremonie. Du musst unheimlich glücklich sein!"

Ich stand neben IHM, VESTA halt Dich zurück Sinona!
    Wie zufällig fand meine Hand SEINE als ER SEIN Geschenk überreicht hatte.

• Zitat

"Muss ich wissen, wovon Du gerade im Moment sprichst? Augustales, Augustales, mmm, ich denke ich werde es annehmen, was immer es sein wird..." :D

"Ich glaube, ich sag dir das später irgendwann nochmal.."

Zitat

"Du bist doch auch dabei, wenn wir naher die Braut entführen? Ich werde noch Macer und Sedulus fragen, mit unserer geballten Kompetenz dürften wir es dem Stadtpräfekten doch zumindest ein bisschen schwerer machen, auch wenn er seine Spitzel in der ganzen Stadt sitzen hat und wohl nicht allzulange brauchen wird, bis er sie wieder hat..."

Mich umsehend ob uns ja niemand belauschte und sich sicher wähnend: "Natürlich bin ich dabei. Sagt mir wann es losgeht ich werde euch helfen. Allerdings benötige ich noch ein paar Kelche Wein zuvor..."

• Ich ging zusammen mit einem Sklaven, der die Geschenke trug,

"Helena und Paris sehen gegen euch beide nur zweitrangig aus."

Ich überreichte dem glücklichen Brautpaar danach meine Geschenke.

"Auf das euch die Schicksalsgöttinen viele Glückliche momente bescheren."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!