ZitatOriginal von Sicca Magonidas
"Sehr gerne... dazu würde ich dir noch etwas Hühnerfleich empfehlen", Sicca winkte eine Sklavin her die ein Stück Fleisch abschnitt. Sicca hatte unterdessen etwas auf ein Stück Feinkeramik gehäuft und legte nun das Stück Fleisch daneben. Beides reichte sie Lucius.
"Es ist aus meiner Heimat und eine Art Würzpaste. Meistens isst man sie mit Brot oder eben mit einem Stück Fleisch. Ich hoffe es schmeckt dir. Trinkst du Wein dazu?"
Sicca schenkte ihm ein Lächeln und klimperte mit den Augen. Sie hatte sich heute wirklich Mühe mit ihrem Aussehen gegeben. Sie unterschied sie nur stark von ihrer jüngeren Schwester wo diese quasi die "Unschuld" war, war sie die "Versuchung".
Das die Würzpaste nebenbei sehr scharf war erwähnte sie nicht.
Das Hühnerfleisch klang gut und Lucius nickte nur. Dass man dieses Zeugs auf Fleisch oder Brot streichen sollte, klang logisch - es pur zu essen war doch etwas seltsam. Natürlich nickte er auch zum Wein und griff dann nach dem Brot, während er auf das Fleisch von seiner hübschen "Bedienung" wartete. Jetzt, wo Nicaea weg war - er warf ihr nur einen kurzen, sehnsüchtigen Blick hinterher und zwang sich dann, von ihr abzulassen - konnte er sich die Umsorgung von Sicca auch etwas mehr gefallen lassen.
Als er das Brot in den Mund steckte, stutzte er allerdings etwas. Dieses Zeugs brannte auf seiner Zunge wie das prasselnde Feuer in der Senke. Wie er wusste, musste man gegen Scharfes Brot nachessen, sodass er sich das ganze restliche Stück in den Mund schob, während sein Kopf unter der nassen Kapuze ebenfalls feucht wurde - die Schärfe trieb ihm den Schweiß aus den Poren.