ZitatLucius Duccius Ferox...
Corvinus hatte sich beim eintreten von Ferox ruckartig aufgesetzt und gerade gehalten und das bisher auch die ganze Zeit getan. Er blickte nun kurz zur Zeltbahn um sich zu versichern das sie geschlossen war und wohl kaum jemand von draußen reinschauen konnte.
Er ließ die Schultern sacken und wurde ein ganzes Stück kleiner.
"Alter ich bin sowas von fertig! Kann kaum noch klar denken und beim Marsch hierher... ich schwöre noch eine Meile mehr und ich wäre zusammengebrochen. Mein Schädel schmerzt ich möcht ihn fast abreißen und noch viel schlimmer ist mein Arsch wo dieser Wichser mir sein Pugio reingerammt hat. Ist das zu fassen... das komplette Ding war darin versenkt... zum Glück von der Seite sonst würde ich nun wohl aus zwei Löchern scheißen.... der muss Grieche gewesen sein das er sich selbst im letzten Zucken noch so für meinen Arsch interessiert hat."
Er trank einen tiefen Schluck und schaute dann noch einmal zum Zelteingang ob da auch wirklich niemand war. Dann klopfte er sich leicht auf die Brust in Herzhöhe
"Außerdem tut es hier verdammt weh.... ich vermisse Alwina...", ein weiterer Schluck.
"Meiner Centurie geht´s wohl ähnlich... die Hälfte hab ich verloren, viele davon tot einige verwundet... wie siehts aus kriegst jetzt auch sowas?"
Er zeigte kurz auf seine Crispa.