• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Ich bin Marcus Tiberius Magnus von der Stadtwache Roms. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, müßtet ihr noch folgende Angaben machen, damit man euch das Bürgerrecht verleihen kann:


    Einen Namen habt ihr euch bereits ausgewählt.


    Welcher Gens wollt ihr euch anschließen? Oder stellt die Wahl des Namens Flavia bereits eine Entscheidung für die Gens Flavia dar?


    In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?


    Welche Karriere wollt ihr wählen - die zivile oder die religiöse Laufbahn?



    Wenn ihr diese Fragen beantwortet habt, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.


    Vale und viel Spaß hier.

  • "Im Namen der Gens Caecilia möchte ich Dich herzlich in Rom Willkommen heißen!


    Mit Freude werde ich Dich in den Kreise meiner Familie aufnehmen sollte dies Dein Wunsch sein.


    Ich erbiete Dir meine herzlichsten Grüße und werde Dir gerne bei Deinen ersten Schritten in Rom behilflich sein,
    Creticus"

  • Auch ich möchte natürlich eine so schöne Frau herzlich willkommen heißen, auch im Namen der Gens Octavia und der Factio Gilvus!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Aquilia Flavia,


    ich, als Pater Familias der Gens Flavia grüsse Dich im Namen Aller der Gens Flavia.
    ( :D Nett dieser Satz - ich bin noch Neu im Gewerbe der Pater Familias - und das ist das erste Mal für mich - mit Begrüssung / Aufnahme und so :D )



    Bisher fehlen aber für eine erfolgreiche Anmeldung noch 2 wichtige Angaben :


    Welche Karriere willst Du einschlagen ?
    ( zivile oder religiöse )


    Und in welcher Provinz willst du leben ?
    ( Die Villa Flavia steht in Rom/Italia, was aber kein Hinderungsgrund sein soll für Dich, wenn Du es willst, Dich im Sonnigen Hispania oder im harten Germania niederzulassen )



    Allerdings gibt es noch eine weitere Bedingung, falls Du wirklich zur Gens Flavia willst - Du müsstest deinen Rufnamen ändern. ( ändern lassen )




    Es kann nur eine Messalina geben. :)) :))



    ( Hmm ... wenn ich es mir recht überlege, auch wenn Du zu einer anderen Gens gehst - überleg Dir dann auch das mit dem ändern - es kann nur eine geben. :)) )



    Wenn Du noch Fragen hast, etwas wissen willst, etwas unklar ist, - frag nur.


    Und nun bis bald, so hoffe ich Aquilia Flavia.



    //edit : Peinlich, peinlich - und dabei hab ich doch so darauf geachtet beim Ersten mal alles richtig zu machen - und dann so was, ausgerechnet so was - das ist die Nervosität - wirklich peinlich - Freud lässt grüssen - danke für die schnelle Verbesserung Anton - ich hoff sonst ist es aber in Ordnung.
    T'schuldigung muss mich erst an die neue Verantwortung gewöhnen.

  • Zitat

    Gaius Flavius Catus dixit:
    Bisher fehlen aber für eine erfolgreiche Anmeldung noch 2 wichtige Angaben :


    Welche Karriere willst Du einschlagen ?
    ( zivile oder militärische )


    ähm für Frauen ist die militärische Laufbahn nicht gestattet, jedoch die Religiöse und die Zivile!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salvete!


    Herzlich Willkommen in Rom und viel Spaß hier.


    Als Pater Familias der Gens Didia biete ich Dir sehr gern einen Platz im Kreise unserer jungen, aufstrebenden Familie an.


    Hier kannst Du Dich über die Gens Didia und ihre Familienmitglieder informieren.


    Dein Wohnsitz wäre im sonnigen Italia. Hilfe bei Deinen ersten Schritten in Rom und die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder sind bei uns selbstverständlich. Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich gern zur Verfügung.



    Informiere Dich vor Deiner Entscheidung gut, denn die Wahl der Gens stellt einen wichtigen Schritt im Leben einer neuen Bürgerin Roms dar.

  • Oh...


    Also, nun einmal schön der Reihe nach:



    - Ich würde gerne die religiöse Laufbahn einschlagen und Vestalin werden. Wer ist bereits Vestalin und wer die Virgo Vestalis Maxima?


    - Ich würde gerne der Gens Flavia beitreten, und ändere dann eben meinen Namen auf
    Aquilia Flavia Agrippina


    - Ich möchte zudem in Italia wohnen.


    Noch eine Bitte: Ich kenne mich mit den Sitten und Simulationsbereichen des IR noch nicht so gut aus, und wäre froh, wenn ihr mir am Anfang ein bisschen helfen könntet.


    Herzlichen Dank!

  • Herzlich Willkommen im Imperium.


    Wir haben momentan 2 Vestalinnen (Sinona Vesuvia u. Viviana Didia Traggaballina). Eine Virgo Vestalis Maxima haben wir noch nicht.


    Aktuell Vestalingesetz: http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=2970&sid=


    Der Name Aquilia Flavia Agrippina gefällt mir sehr gut. :D


    Wirst du dich in Italia in Roma niederlassen?


    Wenn du fragen hast, kannst du dich ruhig an mich wenden.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Salvete Aquilia Flavia Agrippina!


    Die 3 vor der Verleihung des Bürgerrechts zu treffenden Entscheidungen hast Du vorgenommen:


    Gens: Flavia
    Wohnort: Italia
    Laufbahn: Religiös


    Somit wird Dir das Bürgerrecht sicher in Kürze durch den dafür zuständigen Cicero Octavius Anton verliehen werden.



    Fragen zum Cultus Deorum und den Vestalinnen werden Dir die dafür Verantwortlichen gern beantworten.


    Weitere Unterstützung erfährst Du sicher von den Angehörigen Deiner neuen Familia und anderen hilfsbereiten Bürgern.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DIE
    PEREGRINUS
    AQUILIA FLAVIA AGRIPPINA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV ID SEP DCCCLIV A.U.C.
    (10.9.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CAMILLUS
    PROVINCIA ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!