Fehler und Dead-Links

  • Bei den beiden, stimmt. Doch bei den vielen anderen nicht. Zum Beispiel die ganzen Procuratoren aml Kaiserhof etc. Der Hinweis mit den Signaturen bezog sich auf alle Ämter der beiden Laufbahnen. Außerdem war es eine Frage, ob überhaupt :P

  • Was aber auch nur damit zu tun hat, dass es nur eine Kanzlei gibt, in der zB ein Procurator a libellis tätig ist.
    Der Vorteil (aus meiner Sicht) der aktuellen Anzeige der Seiten ohne Signaturbild: Man muss nicht daran denken, diese Links zu ändern, sollte irgendwann einmal eine neue Legion, eine neue Classis (den Fall hatten wir ja erst) etc bespielt werden.


    Insofern denke ich, dass WENN hier etwas geändert werden sollte, die Anpassung eher in die andere Richtung gehen sollte. Denn es gibt aktuell auch nur drei Links in BEIDEN Laufbahn-Übersichten, die derart 'eingeschränkt' * sind, dass auch die entsprechenden Signaturbilder angezeigt werden: Procurator Familiarum Gladiatoriarum, Tribunus Cohortis Praetoriae & Praefectus Praetorio.


    (* 'eingeschränkt' meint am Beispiel der Legionäre: Es werden nicht sämtlichst alle Legionäre angezeigt, sondern nur alle Legionäre einer Legion.)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    * hier müsste jeweils Tribun durch Subpraefectus Classis ersetzt werden


    Danke. Erledigt.


    Zitat

    Original von Decima Messalina
    ** die Beschreibung fehlt


    Werden wir ergänzen.


    Zitat

    Original von Decima Messalina
    *** Princeps Iuventutis, wird das Amt noch vergeben?


    Nö. Deshalb ist es jetzt dort auch weg.


    Zitat

    Original von Decima Messalina
    Auf der Hauptseite steht ganz unten noch das Jahr 110 anstatt 111.


    Danke. Korrigiert.

  • In der Beschreibung zum Board der Regia steht noch Collegium Pontificium, zudem führt auch die Verlinkung auf eine ebenso fehlerhafte (und ohnehin leere) Wiki-Seite.
    http://www.imperiumromanum.net/forum/board.php?boardid=7


    Darüber hinaus ist auch der entsprechende Praefix für das Board noch falsch (mit drittem "i" beim Collegium Pontificum).

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Danke für's Finden. Ist korrigiert. Bestehende Präfixe ändern sich dadurch allerdings nicht. Nur die bei neuen Threads sind dann korrekt.

  • Ich weiß nicht genau, woran es liegt * oder ob es noch weitere im weitesten Sinne "Signaturzusätze" betrifft (ich habe keine gefunden). Jedoch scheint mir bei denen von Ehemann und Ehefrau irgendwo ein Fehler drin zu sein. Ein Beispiel: Link. Gemeint war offensichtlich "Ehemann - Medicus Germanicus Avarus", gefolgt von der Liste seiner Ehefrauen. Stattdessen steht dort aber "Ehemann - Numidia". Analoges Problem tritt dementsprechend auch bei seiner ersten Frau Felicia Germanica alias "Syria" [Link] und Decima Lucilla alias "Tingis" [Link] auf. Weitere SimOn-Ehepaare mit diesem Fehler darf man gerne suchen. Bei manchen (zB Purgitius Macer/Tiberia Albina) tritt das Problem nur bei einem Ehepartner auf, während beim anderen einfach gar nichts weiter steht. Bei manchen (zB Iulius Dives/Sergia Fausta) steht bei beiden nichts weiter.


    * Wobei: Vielleicht muss irgendwo ein "g" gegen ein "u" ausgetauscht werden, wenn man sich anschaut, dass
    http:///tabularium.php?a=i&p=1432&p2=75 =! "Ehemann - MGA",
    http:///tabularium.php?a=g&p=75 = Numidia und
    http:///tabularium.php?a=u&p=75 = Medicus Germanicus Avarus.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von SPIELLEITUNG
    ... und diverse Links müssen auch noch angepasst werden. Falls euch irgendwo Unstimmigkeiten auffallen, sagt uns ruhig Bescheid, damit wir es nicht übersehen.


    Ich nutze einfach mal diesen Thread, obgleich man sich über die Bezeichnung als "Fehler" oder "Dead-Link" sicherlich durchaus streiten mag. Und vermutlich sind die Probleme auch bereits bekannt, im Sinne der Spielleitungsankündigung möchte ich aber dennoch einfach mal festhalten:


    Aktuell steht noch hinter allen einstigen Schola Atheniensis-Kursen (also den neuen "Sim-On-Kursen" genauso wie dem "Sim-Off-Kurs Wahlrecht I") das, ich will es mal 'Suffix' nennen, "Scholae et Magistri". In der Folge respektive als Nebeneffekt dessen sieht man die Absolventen jener Kurse auch noch nicht in der neuen Kategorie Sim-On-Kurse beziehungsweise der alten Kategorie Sim-Off-Kurse verzeichnet. (Man könnte natürlich auch einfach überlegen, ob man sich die Sim-On-Kurs-Kategorie einfach schenkt und stattdessen jene Kurse bei den "Scholae et Magistri" in einer extra 'Registerkarte' * einfügt. Denn sofern die Einträge bei "Scholae et Magistri" SimOn sind und sein sollen und die Sim-On-Kurse - logisch - ebenfalls, würde mir ganz persönlich der Grund für die neue strikte Trennung fehlen.)


    * Unter einer 'Registerkarte' verstehe ich in der Kategorie Sim-Off-Kurse zum Beispiel "Beschreibung" und "Mitglieder" oben in der rechten Seitenleiste.


    Sicherlich deutlich einfacher zu ändern und umzustellen: Vielleicht könnte man überlegen, ob man dem wilden Haufen der durchgeführten Sim-On-Kurse nicht vielleicht ein wenig Struktur gibt, indem man der entsprechenden Übersicht zum Beispiel eine alphabetische Ordnung einhaucht (meinethalber auch ausgenommen der Cursus Iuris und Medicinae, die ja doch nochmal so ein Ding für sich sind mit einem höheren Gewicht). Quasi ganz nach dem Motto: Asche zu Asche, Staub zu Staub und Sim-On-Kurs Architectura I zu Sim-On-Kurs Architectura II... ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Und gleich noch eine weitere Frage dazu:


    Wird die Schola in Germania entsprechend umgestaltet oder sollen alle SimOff-Anmeldungen, ähnlich wie beim SOKR über die entsprechenden Threads in Roma laufen?

  • Angesichts dessen, dass die sogenannte "Schola Germaniae" ja eigentlich nur ein Ableger/eine Zweigstelle der Schola Atheniensis ist/war, nehme ich stark an, dass die Kursanmeldungen zu den Wahlrecht SimOff-Kursen (quasi den SOKW, wenn man sie denn so nennen will ^^) fortan genauso über Roma erfolgen sollen, wie bisher auch schon die Anmeldungen zum SOKR I & II.


    Was mit diesem Board der Schola Germaniae in Mogontiacum passiert, müsste man sich natürlich noch überlegen...

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Ein paar der Wünsche sind inzwischen erfüllt. Ein paar Links auf den Tabulariumsseiten müssen noch warten. Sortierung der Kurse kommt auch später.

  • Sorry, I just couldn't stop myself from replying...


    Hm. Jetzt sind die 'Suffixe' hinter den Kursen ganz weg. *Kopfkratz*


    Betreffs des Schola Germaniae-Boards:
    - Hier wäre jetzt unter Umständen beim Forum Mogontiaci ein Link zur Scholae Mogontiaci sinnvoller als jener zum (geschlossenen!) Scholae Germaniae-Board.
    - Und vielleicht kann der Anmeldethread zum SOKR I & II ja ebenfalls so gemacht werden, dass er sowohl in Roma als auch in Mogontiacum sichtbar ist? Bitte? ^^
    - Und... (ich weiß, ich frage immer viel zu viel - sorry for that) das Theme des Scholae Mogontiaci-Boards ist Mogontiacum, während das Theme des Scholae Urbis-Boards NICHT Roma ist. Mein Vorschlag: Wenn diese Boards rein SimOff sein sollen, dann böte sich an, dass auch in Mogontiacum auf das Standard-ID-Theme umgestellt wird. Falls umgekehrt auch SimOn-Geschichten, Schulen, Lehrveranstalten etc. in den Boards stattfinden sollen, dann böte sich stattdessen an, dass man dem Scholae Urbis-Board das Roma-Theme zuweist.


    So. Und jetzt bin ich erstmal still. Ich weiß ja schließlich, dass sich das alles hier nicht von alleine macht und umstellt, sondern stets einiges an Arbeit damit verbunden ist. Deshalb an dieser Stelle ein großes DANKE an alle Beteiligten!


    ... over and out.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!