Fehler und Dead-Links

  • Also wo wir grad bei der Ala sind: Mir fehlen noch diese kleinen Schriftrollen im Forum, die zur Tabulariumsseite der Ala führen. Sowohl im Hauptforum von Mogontiacum als auch im Unterforum des Castellums oben in der Linkreihenfolge, wenn du verstehst was ich meine.


    Achja, und der Wohnort wird unter meinem Avatar in meinen Beiträgen leider immer noch falsch angezeigt. ?(

  • Wenn ich mal nichts zu meckern habe, ... nicht wahr? ^^
    Es gibt ein paar Links zzgl. falscher Bezeichnung im Tabularium, die einer Überarbeitung bedürfen. Namentlich meine ich die Sim-Off-Kurse Religion I & II, denen auf folgenden Seiten einerseits ebendiese Bezeichnung fehlt und andererseits ein korrekter Link.


    Korrekte Bezeichnung und korrekter Link zum Sim-Off-Kurs Religion II fehlen hier:
    - Collegium Pontificum (alle Ämter; Ausnahme: Bei den untergeordneten Vestalinnen ist alles tip-top aufgeräumt! :dafuer:)
    - Collegium Augurum (beide Ämter)
    - Quindecimviri Sacris Faciundis (beide Ämter)
    - Collegium Septemvirorum (beide Ämter)
    - Ordo Haruspicum LX (beide Ämter)
    - Flamen Divi Augusti


    Korrekte Bezeichnung und korrekter Link zum Sim-Off-Kurs Religion I fehlen hier:
    - Lokal-Pontifex
    - Aedituus
    - Neokoros



    Ferner, weil es gerade so schön zum Thema passt, stelle ich einfach mal den Gedanken in den Raum, dass mit dem Sim-Off-Kurs Wahlrecht II nun auch im Cursus Honorum in äquivalenter Weise hier und dort ebendieser Kurs eine notwendige Voraussetzung ist...
    UND, wie man aus dem brandneuen Handbuch/Ränge und Karrieren entnehmen kann, sind auch im Militär gewisse Ämter fortan an gewisse absolvierte Examina gebunden. (Gleichwohl sind hier natürlich die Examina SimOn, sodass die im Handbuch beschriebenen Voraussetzungen eigentlich wohl auch SimOn erst einmal in Kraft treten sollten. Mein sehr geschätzter Patron ist da nämlich derzeit das wahrscheinlich prominenteste Beispiel dafür, dass dies tatsächlich eine SimOn-Neuerung ist, so sie fortan als fix betrachtet wird.)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Eine kleine Unstimmigkeit in der Suche. Suchergebnisse für "rationibus" verweisen auf die Einträge

    Zitat


    , welche beide auf eine Fehlerseite Zugriff nicht erlaubt. (1) führen (unabhängig, ob im CMS angemeldet oder nicht).

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Ich glaube, das liegt daran, dass die Suchfunktion da generell nicht filtert. (Sollte sie?)


    Das Handbuch, das du gefunden hast, wird vermutlich für Decimus Varenus einsehbar sein. Genauso verhält es sich ja auch mit den Handbüchern für die Amtsträger des CH: Das entsprechende Handbuch wird zu Beginn der Amtsperiode freigeschaltet. Dann kannst du in deiner Amtszeit reinschauen. Und danach wird dir der Zugriff wieder entzogen. ;)


    Edith sagt: Messalina war schneller mit dem Varenus betreffenden Part. ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iulius Dives ()

  • In der Tat, mit dem CD-Handbuch kann ich es auch reproduzieren. Also nur ein Usability-Problem. ;)

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    CD-Handbuch? ?(


    Keine Sorge, es ist längst veraltet (aber immer noch im System).

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM


  • Meine Kollegen wurden bereits darauf hingewiesen, dass sich hier und hier überarbeitete Versionen befinden, wie auch diese Vorlage bereits angepasst worden ist. ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Es sind Ferien. Da soll es Leute geben, die lieber das Wetter genießen und in den Urlaub fahren oder ins Freibad gehen, als im Forum Texte zu editieren. :P :D

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    Scheinen wohl nicht auf dich zu hören. :P


    Schon aus Prinzip nicht. ^^ Aber Karten auf den Tisch: Ich habe auch erst darauf aufmerksam gemacht, NACHDEM ich gesehen habe, dass da Begrüßungstexte mit fehlerhaften Links bereits gepostet worden sind...


    Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus
    Es sind Ferien. Da soll es Leute geben, die lieber das Wetter genießen und in den Urlaub fahren oder ins Freibad gehen, als im Forum Texte zu editieren. :P :D


    Und das find ich auch gut so. :dafuer:

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Vier kleine Schönheitsfehler:


    http://www.imperium-romanum.in…ium.php?a=i&p=1364&p2=370


    Ein "t" bei selbstständig zu viel...



    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=i&p=1376


    Ein "t" bei miliaren Reitereinheiten zu wenig.. :P



    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=i&p=1378


    "er" Beim zweiten Satz am Anfang bitte großschreiben. Besser sogar, wenn das erste "und" gestrichen wird.


    "Der Praefectus Annonae ist für die Nahrungsversorgung der Stadt Rom zuständig. Eer überwacht die Speicher, und die Getreideflotten und kann im Bedarfsfall die römische Flotte zur Unterstützung anfordern."



    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=i&p=1763


    Eventuell "mindestens" streichen? Weil es können doch nur Ritter den Posten besetzen oder?

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=i&p=1376


    Ein "t" bei miliaren Reitereinheiten zu wenig.. :P


    Einspruch! Es geht hier um die Ala miliaria, eine verstärkte Ala. Das ist schon richtig so, wie es ist. ;)


    Zitat

    Original von Decima Messalina
    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=i&p=1378


    "er" Beim zweiten Satz am Anfang bitte großschreiben. Besser sogar, wenn das erste "und" gestrichen wird.


    "Der Praefectus Annonae ist für die Nahrungsversorgung der Stadt Rom zuständig. Eer überwacht die Speicher, und die Getreideflotten und kann im Bedarfsfall die römische Flotte zur Unterstützung anfordern."


    Satzanfänge gehören groß, genau! :] Aber das "und" würde ich lassen. Das macht den Bezug von "überwacht" auch auf "Getreideflotten" deutlicher, finde ich: Er überwacht die Speicher und die Getreideflotten (hier muss man jetzt einmal durchatmen :D) und kann im Bedarfsfall die römische Flotte zur Unterstützung anfordern.

  • 1. Gibt es überhaupt das Wort "miliaren"?


    2. Stimmt schon. Ist eben Geschmackssache. Nur würde ich das zweite "und" unterstreichen. Wobei, die lange Pause macht man tatsächlich, nur finde ich, im Gegensatz zu dir, dass vielmehr das nach dem letzten "und" hervorgehoben wird. Kommt wohl darauf an wie man liest. Im Endeffekt egal. Kann so bleiben ^^

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    1. Gibt es überhaupt das Wort "miliaren"?


    "Miliaren" heißt undekliniert "miliar" - und tatsächlich kennt Duden.de sogar das Wort.. wennauch nur unter einer völlig anderen Bedeutung. :D Ansonsten kann man sich natürlich streiten, ob man die Reitereinheiten miliare - / quingenare Reitereinheit nennt oder gleich ganz alles als Alae miliariae / - quingenariae bezeichnet. :rolleyes:


    Stattdessen ist mir hier aber bei nochmaligem Lesen ins Auge gefallen: Abschluss hat ein kurzes u und wird deshalb mit Doppel-s geschrieben statt mit ß. ;) (Nimm hier also einfach diesen Fehler und kreide den an. Dann haben wir am Ende beide Recht. 8))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!