Fehler und Dead-Links

  • heute von 14:56 - 15:01 Uhr


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User d016d66c already has more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.3.18-nmm1
    Date: 02.10.2014 @ 14:56
    Script: /forum/index.php
    Referer:

  • SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User d016d66c already has more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.3.18-nmm1
    Date: 07.10.2014 @ 17:25
    Script: /forum/index.php
    Referer: Turma IV - Stube des Decurio Tubero

  • Außerdem sind derzeit (17:29) 103 Benutzer online. Das Forum ist m.M.n. auch seit ca. zwei Stunden wesentlich langsamer als sonst. Liegt das womöglich an einer Überlastung durch Bots?

  • Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus
    Das Forum ist m.M.n. auch seit ca. zwei Stunden wesentlich langsamer als sonst. Liegt das womöglich an einer Überlastung durch Bots?


    Ok, das lag eventuell auch einfach an meiner Verbindung. Ich hatte nebenher noch eine Website geöffnet, die sich regelmäßig selbst aktualisiert hat. Das hat wohl zu viel Schnelligkeit gefressen. :D

  • SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User d016d66c already has more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.3.18-nmm1
    Date: 07.10.2014 @ 18:21
    Script: /forum/index.php
    Referer: http://www.imperiumromanum.net…y=lastactivity&order=DESC


    -.^

  • SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User d016d66c already has more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.3.18-nmm1
    Date: 08.10.2014 @ 03:37
    Script: /forum/index.php
    Referer:

  • Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User d016d66c already has more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.3.18-nmm1
    Date: 10.10.2014 @ 15:09
    Script: /forum/profile.php?userid=2214&sid=
    Referer: http://www.imperium-romanum.info/forum/index.php


    Watch your thoughts - they become words.
    Watch your words - they become actions.
    Watch your actions - they become your habit.
    Watch your habit - it becomes your character.
    Watch your character - it becomes your destiny.

  • Bezug nehmend auf die jüngste Ankündigung der SL: Hier fehlt dem Handbuch noch jener Link auf den Sim-Off-Kurs Mogontiacum.


    Ferner stolperte ich kürzlich bei der Aktualisierung und Aufarbeitung meiner Charakterbeschreibung im Tabularium über den Link ganz oben (klicke "Charakterbogen/Beschreibung bearbeiten"): Anleitung zur Verwendung des Charakterbogens. Wie man sieht, gelangt man zu einer Fehler-Seite. ^^ Der richtige Link müsste wohl dieser hier sein.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Beschreibung Thermae Iuliani:
    [...] Üblicherweise beginnt dann der eigentliche Badevorgang im Tepidarium, dem lauwarmen Bad, das zur Erholung einlädt, ehe man sich im Caldarium, dem Heißbad, in dem hohe Temperaturen herrschen, sodass es nur mit Sandalen betretbar ist, hier fehlt das Prädikat zu 'ehe man sich im Caldarium'. Ihm angeschlossen ist auch das Sudatorium, die Sauna der Thermen. Zuletzt kühlt man sich im Frigidarium, dem Kaltbad, abkühlen kann. [...]


  • Die "aktuellen" Spielregeländerungen sind ja nun auch schon über ein Jahr (sim-off!) alt. ;)


    Meine Meinung dazu: Der Thread, in den du hier verlinkst, ist ein Ankündigungsthread nach dem Motto "Hallo liebe Mitspieler, es hat sich etwas geändert, künftig läuft das hier so und so!" Der Thread ist aber nicht ein Thema, von wo aus dauerhaft nur mal auf die wichtigsten Spielregeln verwiesen werden soll oder so. Ich selbst finde deshalb, dass es vollkommen reicht, wenn die Links in diesem Thread vielleicht einen Monat lang auch wirklich funktionieren. Von da an, denke ich, kann man davon ausgehen, dass man selbst in die Spielregeln / das Handbuch schaut und zur Not eben die Suchfunktion oben rechts nutzt, falls man etwas nicht findet. 8)


    Just my two cents. :]

  • Mag sein...


    Zum Beispiel ist diese Spielregeländerung:
    http://www.imperium-romanum.in…?postid=840232#post840232


    nicht mehr in den Spielregeln selbst auffindbar, sondern nur im Spielhandbuch. Die Spielregeln nehmen aber keinen Bezug auf das Handbuch. http://www.imperium-romanum.in…?postid=852783#post852783


    Somit ist ja die Regel aufgehoben, dass die männlichen Patrizier nicht mehr Mitglied einer Sodalität, Staatskult etc. sein müssen, auch nicht passiv oder?


    Außer es ist gewollt, dass männliche Patrizier nur einer Sodalität, Staatskult etc. aktiv angehören müssen, wenn sie den CH bestreiten wollen. Nur so habe ich die ursprüngliche Regel so gar nicht verstanden. Ich dachte nämlich immer, dass alle männlichen Patrizier religös aktiv sein müssen, unabhängig ob CH oder nicht.

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    Die Spielregeln nehmen aber keinen Bezug auf das Handbuch.


    Dann sollte man das vielleicht ganz einfach zur Änderung vorschlagen. ;)


    Wegen den Patriziern und ihrer Mitgliedschaft im Staatskult:
    Es gibt auch genug männliche Patrizier, die schon damals auch passiv keiner kultischen institution angehörten. Das ist einfach so und das kannst du wegen dem Selbstbestimmungsrecht der Spieler für ihre IDs auch wenig dran machen. Das einzige was geht: Du kannst sagen, dass ein Patrizier nur dann in seiner Karriere voran kommt, wenn er die Regel auch befolgt und einhält. - So hab ich das verstanden. 8)


    Edit: Ich sehe gerade, dass es da doch längst eine Verknüpfung gibt! Hier in den SPIELREGELN wird hierher im HANDBUCH verwiesen.... Wo ist also das Problem? Da steht auch der Teil mit dem Staatskult, ist alles da.

  • Empfehlung steht da und zusätzlich im Spielhandbuch, dass aber selbst kein Bestandteil der Spielregel ist. Vor dem Spielhandbuch war aber die Mitwirkungspflicht in einer Institution des Staatskultes ein Spielregelbestandteil.

  • Vor der Spielregeländerung musste jeder Patrizier in einem Staatskult sein, das ist richtig.


    Jetzt muss ein Patrizier das nicht mehr, auch das ist richtig.


    ABER: (und jetzt kommt der Knackpunkt): Ein Patrizier, der in die Politik will, muss nun AKTIV etwas in irgendeinem Staatskult machen (also passiv irgendwo einfach Mitglied sein, zählt nichtmehr. Da muss man auch ab und an mal opfern oder einen Feiertag aussimmen oder die ein oder andere Collegiumssitzung ausgestalten), ansonsten wird der Kaiser SimOn sein veto gegen eine Kandidatur erheben (Sprich: Man kann sich da noch so oft beim Consul als Kandidat aufstellen lassen, man wird aber im Wahltool dann nicht auftauchen, wenn man im Halbjahr noch nichtmal ein Opfer hinkriegt).


    Das ist jetzt die Änderung an der Sache. Und weil das rein eine SimOn-Geschichte ist (wie gesagt, der Kaiser verhindert da SimOn die Kandidatur dann), ist das keine Spielregel mehr. Die sind SimOff.


    Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher, was sich da getan hat.

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    Empfehlung steht da und zusätzlich im Spielhandbuch, dass aber selbst kein Bestandteil der Spielregel ist. Vor dem Spielhandbuch war aber die Mitwirkungspflicht in einer Institution des Staatskultes ein Spielregelbestandteil.


    Dafür steht dort im grünen Kasten hervorgehoben: "Spiele deine ID in einer Weise, die ihrem Status angemessen ist."
    Direkt darunter ist der Link ins Handbuch, wo man sehen kann, was "angemessen" für jeden Status ist.
    Ich finde das doch sehr eindeutig. 8)


    Und: Wie gesagt kannst du einem Spieler das aktiv nicht aufzwingen, dass er eine patrizische ID auch tatsächlich in den Staatskult einbringt. (Wie gesagt: Dafür gibts auch genug Beispiele im Tabularium.) Wenn er es nicht macht, dann macht er es nicht. Deshalb finde ich auch, dass der Teil ZURECHT nichts in den Spielregeln verloren hat, sondern nur im Handbuch steht. Spielregeln snid Spielregeln - wenn du dich nicht daran hälst, dann fliegst du (aus dem IR). Das Handbuch ist das Handbuch - wenn du dich nicht etwas daran orientierst, dann fliegst du nicht aus dem IR, sondern dann musst du eben nur damit rechnen, dass deine ID in allen IR-staatlichen Bereichen nicht weit kommt. - Meine Meinung.


    Edit: Und das, was Axilla sagt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!