• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, müßt ihr noch folgende Angaben machen:


    Welcher Gens wollt ihr euch anschließen? Die Pater werden sich erfahrungsgemäß in Kürze hier vorstellen und für ihre Gentes werben. ;)


    In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?


    Welche Laufbahn möchtet ihr einschlagen - die zivile oder die religiöse?


    Wenn ihr diese Fragen beantwortet habt, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Iulia Drusilla


    Als Pater der Familia Artoria würdie ich dich gerne in die Gens Artoria.
    Wir sind eine kleine aber sehr freundliche familie, die erst seit kurzem wieder in Italien lebt. Alle Familienmitglieder sind beim militär oder bei der religion.
    Jedoch brachte unsere Familia auch schon einige Künstler hervor.
    Auch eine Zivile oder Religiöse Karriere ist möglich in Italia.
    Die Eigenschaften und Geschichte der Gens Artoria findest du hier
    Du wärst in der Gens Artoria Willkommen sofern du dies möchtest, wir werden dich immer unterstüzen, dir weiterhelfen wo wir nur können.
    Es wäre uns eine Freude wenn du unser Familia Artoria beitreten möchtest. Wir haben Mitglieder in der Religiösen, Zivilen oder Militärischen Karriere, du hättest also immer unterstüzung.
    Vale Nero Artorius Abdico

  • Salvete!


    Herzlich Willkommen in Rom und viel Spaß hier.



    Als Pater Familias der Gens Didia biete ich Dir gern einen Platz im Kreise unserer jungen, aufstrebenden Familie an.


    Hier kannst Du Dich über die Gens Didia und ihre Familienmitglieder informieren.


    Dein Wohnsitz wäre im sonnigen Italia. Hilfe bei Deinen ersten Schritten in Rom und die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder sind bei uns selbstverständlich. Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich gern zur Verfügung.

  • Zitat

    Iulia Drusilla dixit:
    Salve Römer, wie geht es jetzt weiter?


    Iulia Drusilla, ich begrüße Dich in Roma und im Imperium Romanum. :)


    Alle nötigen Fragen wurden ja bereits gestellt. :)


    Ich harre Deiner Antworten. :)

  • Zitat

    LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    Iulia Drusilla, ich begrüße Dich in Roma und im Imperium Romanum. :)


    Ave Imperator, Hallo mein lieber Freund! Schön wieder im Reiche zu sein. Ein Leben ausserhalb Roms ist ein Leben im Schatten! Ich würde gerne wieder in die Familie der Aphrodite aufgenommen werden und die religiöse Laufbahn in Italien einschlagen. Meine Fragen und Antworten besprechen wir besser bei einem Falerner in der Regia.

  • Iulia Drusilla dixit:


    Ave Imperator, Hallo mein lieber Freund! Schön wieder im Reiche zu sein. Ein Leben ausserhalb Roms ist ein Leben im Schatten!
    "Oh ja, das verstehe ich nur zu gut!"


    Ich würde gerne wieder in die Familie der Aphrodite aufgenommen werden und die religiöse Laufbahn in Italien einschlagen.
    "Ich werde das veranlassen!"


    Meine Fragen und Antworten besprechen wir besser bei einem Falerner in der Regia.
    "Nur zu gern, meine Liebe, schön Dich wieder in Roma zu wissen!"

  • Lieben Dank an alle für die nette Begrüssung.


    Zitat

    LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
    "Nur zu gern, meine Liebe, schön Dich wieder in Roma zu wissen!"


    Mein Bester: Es ist voll hier geworden! Geleitest Du mich zur Regia?
    Vielleicht finden wir dort das Wappen der Iulier.

  • Iulia Drusilla dixit:


    Mein Bester: Es ist voll hier geworden! Geleitest Du mich zur Regia?
    Vielleicht finden wir dort das Wappen der Iulier.


    "Aber gerne! Folge mir.
    Das Wappen der Iulier, ich entsinne mich dessen nicht einmal."

  • Zitat

    Iulia Drusilla dixit:


    Ein Mann der Tat!


    Vorläufige Version habe ich eingebunden.
    Damit das rote Kreuz verschwindet. ;)
    Genauere Wünsche können wir ja noch klären. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!