ZitatOriginal von Numerius Duccius Marsus
Es freute Hungi, daß seine Idee (oder vielmehr die Idee seiner Frau) auf solchen Anklag stieß. Nicht, daß er dies gebraucht hätte freilich. Aber es erleichterte so einiges.
Wirklich repräsentativ. Freilich, die Ausmaße von Hispania werden wir hier nicht verwirklichen können, das geht schon aufgrund der klimatischen Bedingungen hier nicht. Wobei er hier vor allem das Heizen im Sinn hatte. Außerdem ist hier die politische Lage über den Limes mir zu unbeständig. Ich möchte nicht, daß subversive Kräfte den Palast als goldenen Apfel ansehen. Aber es soll natürlich groß genug sein, um zum einen meiner Familie - und natürlich der meiner Nachfolger - ein standesgemäßes Heim zu bieten, andererseits sollen darin auch natürlich Festivitäten oder wichtige große Besprechungen abgehalten werden können.
Zunächst muß natürlich der Stadtrat überzeugt werden. Es wird auch ein dementsprechend großer Bauplatz benötigt und das wennmöglich innerhalb der Stadt, aus Sicherheitsgründen. Du kennst die Personen im Stadtrat besser als ich. Werden sie leicht zum überzeugen sein oder muß man sie noch mit der Nase auf die wirtschaftliche Belebung hinstoßen oder braucht es gar mehr dazu?