Commodus hörte mit sorgenvoller Miene Chrysogona zu. Das erste Mal sah er sich die Medica nun einmal genauer an. Er konnte ihr Alter schlecht einschätzen, sie wirkte noch sehr jung und voller Kraft und Elan. Auf der anderen Seite wirkte sie sehr kompetent und sicher in ihrem Tun und war ja auch immerhin die Leibmedica des Kaisers...so jemand würde wohl kaum sehr jung sein. Er schätzte sie vorsichtig auf Anfang 30 und war sich sicher das sie eigentlich nicht älter sein konnte. Natürlich leicht getrübt durch das Blut auf ihrer Kleidung machte sie einen eleganten Eindruck auf ihn und nicht nur ihre schlanke Figur deutete daraufhin das sie gut auf sich achtete. Das sie außergewöhnlich intelligent und gebildet war merkte man ebenfalls sehr schnell.
"Das wusste ich gar nicht das auch an der Stelle der Knochen wieder nachwächst. Ich dachte man setzt die Münzen deshalb ein weil das Loch verbleibt..."
Dann wollte sie gehen:
"Oh natürlich....wie kann ich unsere Schuld begleichen? Soll ich jemanden informieren? Einen Ehemann oder Familie vielleicht? Legaturus hätte eigentlich längst zurück sein müssen. Es gab wohl doch Probleme...die Prätorianer sind im Moment sehr....offensiv. Ich hoffe es gibt keine weiteren Probleme. Ich lasse auf jeden Fall sofort eine Sänfte rufen und",
er sah auf die besudelten Sachen der Medica
"Leider wohnt keine Frau hier da weder ich noch Varus verheiratet sind. Meine Cubicularia hat aber einige Sachen die denke ich besser wären als blutbesudelt...soll ich sie rufen damit sie schaut ob sie passen und du entscheidest ob du sie tragen würdest?"