Ich halte das hier wie bei anderen größeren Events: Achtet darauf dass ihr einzelne Stränge mit separaten Überschriften verseht. Kommt direkt ins Atrium, geht nicht über Los und zieht keine 4000€ ein, und verschwendet keine Zeit an der Porta.
Und noch eine Bitte: Wenn ihr knapp mit der Zeit seid, und nur selten postet, dann zieht bitte die Sergisch-Iulische Hochzeit vor, ich hab die Zeit etwas falsch eingeschätzt, und möchte da natürlich niemandem in die Quere kommen.
Auf geht's!
TE SALVERE IUBEO
Der große Tag war gekommen, und Scato spürte eine gewisse Nervosität, eine ständige Anspannung in der Magengegend, ein Gefühl welches er hasste und welches er sich selbst nicht unbedingt eingestehen wollte. Er hatte zusammen mit seiner Tante alles geplant, im Garten wurden kleine Stücke von Schauspieltruppen aufgeführt, während das Atrium von den Klängen der Musiker erfüllt wurde.
Der Flavier hatte sich zuvor noch herrichten lassen. Die Haare wurden zu den charakteristischen Locken zurückgestutzt, und er wurde in duftenden Ölen gebadet. Dazu gab es noch eine frische Toga, aus feinsten Stoffen, und passend dazu wurde sein Familienring noch einmal poliert.
Die Sklaven waren ebenfalls herausgeputzt, sogar Angus, Lupus und Sehrja hatten neue, sehr fein gewebte Togen erhalten, und waren nun bereit die Gäste stets mit Wein und allerlei Speisen welche Scato geordert hatte zu versorgen. Es gab Gebäck, verschiedenes Fleisch, Gemüse, frisches Obst, und eingelegtes natürlich, Meeresfrüchte und verschiedene Pasten, im Grunde durfte es also an nichts mangeln.
Der Flavier selbst lief nervös durch die Gänge und richtete Schalen, Stühle, und Dekoration stets um wenige Zentimeter zur Seite, nur um sie im nächsten Moment wieder an ihren Ausgangspunkt zurückzuschieben, wenn man nicht alles selbst machte...
Nachdem die Sklaven noch einmal alle Flavier darüber informiert hatten, dass die Festivitäten bald beginnen würden, setzte sich Scato ins Atrium, nur um bei den ersten Gästen aufspringen zu können und sie zu begrüßen, sobald der Ianitor sie ins Atrium führen würde..