ZitatOriginal von Varia
Varia guckte nicht nur verdattert, nein man konnte sagen, sie schaute ganz schön dämlich aus der Wäsche. Wie sollte sie sich auf eine Seereise vorbereiten? Außerdem hatte er nicht zugehört, denn sie hatte nicht gesagt, dass sie es nicht gewohnt ist oder das ihr übel oder der gleichen wurde. Sie mochte es schlicht einfach nicht.
„Dominus, ich denke ich bin seetauglich genug um auch eine längere Schiffsreise zu überstehen. Ich sagte nur das mir die Bewegungsfreiheit auf Schiffen nicht behagt.“ Eigentlich hätte sie jetzt ihre Klappe halten sollen, aber so ganz hatte sie ihre Zunge eben doch nicht im Zaum. „Und Bewegungseinschränkungen bin ich ja inzwischen auch an Land gewohnt, so dass wohl eine Seereise kein Hindernis sein sollte.“ Ja sie konnte nicht aus ihrer Haut und so konnte man wohl den Sarkasmus aus dem Satz gut heraushören.
Wäre es bei den ersten beiden Sätzen geblieben wäre das Gespräch wahrscheinlich beendet gewesen. Es folgte danach ja aber noch was das mit einer guten Prise Sarkasmus gewürzt war.
Er hob die Rechte Hand, hielt Daumen und Zeigefinger hoch und ließ zwischen beiden nur ein klein wenig Platz.
"Wir werden es sehen!" folgte noch.