Überarbeitung der Spielregeln

  • Das Spielhandbuch finde ich echt gut. Was ich mir noch als hilfreich vorstellen könnte, gerade für Spieler, die noch wenig Erfahrung beim Forenrollenspiel haben, wäre eine Ergänzung der Punkte im Handbuch mit dem Punkt "Rollenspiel".
    Dazu fallen mir die Aspekte "Charaktererschaffung" und "Charakterkonzepte" ein, oder solche Fragen wie "wie finde ich ins Spiel", "wie gestalte ich Szenen, die andere zum Mitspielen einladen" (oder auch "Kennenlernen ohne Anrempeln" ;) ) , "Konfliktspiel", "kleine Geschichten"... Vielleicht auch etwas zu "Hilfe, ich wurde befördert - wie biete ich meinen simon-Untergebenen gute Spielmöglichkeiten".
    Wenn da Interesse besteht, würde ich anbieten, etwas dazu zu schreiben.

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • Zitat

    Original von Faustus Decimus Serapio
    Das Spielhandbuch finde ich echt gut. Was ich mir noch als hilfreich vorstellen könnte, gerade für Spieler, die noch wenig Erfahrung beim Forenrollenspiel haben, wäre eine Ergänzung der Punkte im Handbuch mit dem Punkt "Rollenspiel".
    Dazu fallen mir die Aspekte "Charaktererschaffung" und "Charakterkonzepte" ein, oder solche Fragen wie "wie finde ich ins Spiel", "wie gestalte ich Szenen, die andere zum Mitspielen einladen" (oder auch "Kennenlernen ohne Anrempeln" ;) ) , "Konfliktspiel", "kleine Geschichten"... Vielleicht auch etwas zu "Hilfe, ich wurde befördert - wie biete ich meinen simon-Untergebenen gute Spielmöglichkeiten".
    Wenn da Interesse besteht, würde ich anbieten, etwas dazu zu schreiben.


    Soll das dann so ähnlich aussehen wie die Tipps für Sklaven und Herrschaften? In der Kategorie im Handbuch könnte man doch deine Vorschläge gut unterbringen. Vielleicht mit anderem Titel als nur "Sonstiges". Eine Kategorie "Wie finde ich ins Spiel", in der deine Vorschläge "Charakterschaffung", "-konzepte" usw. untergebracht würden, könnte durchaus nicht schaden.

  • Moin,


    ich muss aus aktuellem Anlass jetzt nochmal kurz nachfragen.
    Hab ich das richtig in Erinnerung das seit der Überarbeitung der Spielregeln eine neue ID z.B. für die Gens Helvetia, ein Mitglied der Gens sein kann aber nicht in die beiden bestehenden Stammbäume eingebaut werden muss also nicht zur "Familie/engeren Verwandtschaft" gehört?
    Oder hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung und das kam aus dem Diskussionsthread bezüglich der Gentes?



    Danke

  • Nicht nur seit der Überarbeitung, das war auch schon vorher möglich. In einem solchen Fall begründet der Helvetier eine neue Familie, die aber mit den anderen Familien nix zu tun hat. Außer dem gleichen Gensnamen natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!