Drachenfest 2014 - wer ist dabei?

  • Unentrinnbar naht das Drachenfest 2014, eine LARP-Veranstaltung in Hessen, auf die sich traditionell (so etwa 2007, 2008, 2010, 2012 und 2013) verschiedene IRler aus aller Herren Länder (d.h. mindestens Deutschland, Österreich und Schweiz) verirren.


    Daher stellt sich natürlich auch dieses Jahr die Frage: Gibts vor dem Intime vielleicht ein (schon fast ebenso traditionelles) kleines IR-Treffen?


    Ich reise diesmal erst Dienstag an, würde also diesen Tag bevorzugen (und wahrscheinlich nicht so lange, weil sich schon ein anderer Termin abzeichnet). Wie sieht's bei den anderen aus?

  • Mein Anreisetag hängt noch von meinem Mitfahrer ab, in jedem Falle wird unser Lager allerdings am Dienstag Abend ebenfalls bereits aktiv mit Spielgeschehen beschäftigt sein.

    Dennoch wäre ein (zweifelsohne bereits traditionelles) IR-Treffen überaus pläsierlich. Notfalls könnten wir uns wie im ersten Jahr während des IT zu einer fixen Zeit im Bolt treffen, dort fallen sonderbare Gespräche nicht allzu sehr auf.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Immer diese Landsknechte mit ihren Extrawürsten :P


    Wenn es am Dienstag nicht ginge, würde ich aber auch zu Intime-Zeiten im Bolt vorbeikommen, wenn etwas zusammenginge. Im Grunde könnte man es dann ja auch schon Mittags/Nachmittags machen (für den Fall (den ich annehme) dass wieder eine Affenhitze ist und zur heißen Zeit sowieso nix passiert (zumindest im Blauen :P )).

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Zitat

    Original von Lucius Petronius Crispus
    Im Grunde könnte man es dann ja auch schon Mittags/Nachmittags machen (für den Fall (den ich annehme) dass wieder eine Affenhitze ist und zur heißen Zeit sowieso nix passiert (zumindest im Blauen :P )).


    Reasonable. Können wir so machen.

  • Also ich wäre auch wieder auf dem DF dabei. Allerdings haben wir schon einen ziemlich vollen Zeitplan. Am Dienstagnachmittag werden wir wenn es das Wetter zulässt ein Kampftraining machen und ab dem Abend sind wir auch IT und wohl auch schon gut ausgebucht. Wie es in den folgenden Tagen aussieht, kann ich nicht sagen. Letztes Jahr waren wir viel unterwegs und vermutlich wird es dieses Jahr nicht weniger werden.
    Der einzige Abend, den ich mir noch freischaufeln kann, wäre wohl wirklich nur der Montag. Nachdem Essen und Abwaschen weil ich zur Kochgruppe für den Montag gehöre. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwo noch dazu, aber sehe sonst eher schwarz dafür.

  • Immer diese Plotjäger :P


    Naja, wie ist es bei den anderen? Eher mal um die Mittagszeit? Oder Nachmittags? Oder doch abends? Bzw. gibt es einen bevorzugten Tag?


    Ich persönlich könnte mir ja Mittwoch Nachmittag gut vorstellen - da ist sowieso noch Festfriede und Semi-Intime... oder sind da auch schon die ersten Heerschauen? Oder Mi nach dem Eröffnungsritual? Da ist man eh gleich in Stadtnähe...


    Aber generell hab ich noch keine festen IT-Termine, bin also flexibel (außer eben Montags mangels Anwesenheit :P ).

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Zitat

    Original von Titus Duccius Vala


    Als würde euch das irgendwas bringen. :D


    Pass bloß auf du...Wir können zielen. :P



    Zitat

    Lucius Petronius Crispus


    Immer diese Plotjäger :P


    Gar nicht mal Plotjäger. Aber unser Markgraf und die Baronin sind sehr umtriebig und überall muss man mit. Wir sind zwar 40 Mann, aber nicht alles Möchtegernkrieger. *g*


    Macht was aus und wir schauen wann wir können. Ist halt im Silbernen und bei unserer Gruppe nicht so wie bei den Landsknechten oder dem Blauen *g*

  • Meine Anreise steht für Montag fest, vermutlich werde ich aus nostalgischen Gründen dann ohnehin am Abend im LKL vorbeisehen.


    Für einen weiteren Termin bin ich vermutlich ebenfalls recht flexibel, ich bin diesbezüglich recht entspannt und (mache mich) frei von allen Zwängen, indes wäre mir der Nachmittag angenehmer als der späte Abend.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Wie gesagt hab ich für Montag keinen Spielraum. Als Zusatztermin würde ich dann Mittwoch oder Donnerstag 15 Uhr vorschlagen. Donnerstag muss ich spätestens um 19 Uhr weg, aber das ist dann wohl etwas nachmittäglich und würde nicht mit dem Mittagessen kollidieren...

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!