Mit meinen paar Tagen Spielerfahrung hier würde ich mir nicht anmaßen irgendetwas an den Regeln, dem Anspruch oder den Niveauvorstellungen hier ändern zu wollen.
Wo allerdings meiner Meinung nach durchaus Verbesserungsbedarf besteht, ist die Einteigerfreundlichkeit, vor allem ins RP.
Konkretes Beispiel: Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen, dass ich mit eine ID eines anderen fremdgesteuert hätte. Danke an dieser Stelle noch mal für den Hinweis und Entschuldigung an den/die betreffende Spieler/in.
Nun passiert so ein Fehler vor allem Neueinsteigern, ob sie nun ganz neu im "Genre" sind oder schon Erfahrung auf niedrigerem Niveau haben.
Solchen Fehler könnte doch mit einem etwas ausführlicherem, detailierteren "Einsteiger-Guide" vorgebeugt werden.
Mein Fehler, den man bei genauerem Hinsehen durchaus in die Kategorie "Grob" stecken könnte, stand da z.B. nicht aufgelistet.
Warum also keine Liste mit den häufigsten "Pannen" beim RP? Oder Textbeispiele für "richtiges" und viel wichtiger "falsches" RP. Es gibt da bestimmt noch viele weitere Möglichkeiten um gerade absoluten Newcomern den Einstieg deutlich leichter und vor allem fehlerfreier zu gestalten.
So, das ist aber auch das Einzige was mir jetzt konkret verbesserungsbedürftig erscheint. Der Rest ist super