• Salvete,
    ich wollte fragen, ob man in der Zukunft vielleicht einmal Beispiele oder eine Demo zeigen/einbauen kann, wie denn die WiSim funktioniert. Ich kann mir beispielsweise überhaupt nichts darunter vorstellen, und es gibt ja keine Möglichkeit, erstmal zu schauen oder sich ein Bild zu machen.


    Valete Tiberios



    PS: Merke gerade, unser verehrter, göttlicher Caesar Augustus entdeckt den Kapitalismus und eröffnet Betriebe. Jetzt bin ich noch neugieriger :D

  • Zitat

    ich wollte fragen, ob man in der Zukunft vielleicht einmal Beispiele oder eine Demo zeigen/einbauen kann, wie denn die WiSim funktioniert. Ich kann mir beispielsweise überhaupt nichts darunter vorstellen, und es gibt ja keine Möglichkeit, erstmal zu schauen oder sich ein Bild zu machen.


    Ich werd mal versuchen heute Abend eine kleine Anleitung zu schreiben. :)


    Zitat

    Merke gerade, unser verehrter, göttlicher Caesar Augustus entdeckt den Kapitalismus und eröffnet Betriebe. Jetzt bin ich noch neugieriger


    Kaum ist der Kaiser wieder da, wird erst mal Geld gescheffelt. Bin gespannt was da kommt! :D

  • Zitat

    Original von Tiberius Decimus Rusticus


    Danke, das wäre sehr freundlich. =)



    War nicht der Kaiser per Definition schon der reichste Mann im Imperium? :D

    ir-servus.png

    SKLAVE - IUNIA PROXIMA

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberios ()

  • Danke =) die Anleitung kenne ich schon.

    Mir fehlt tatsächlich das bildliche Vorstellungsvermögen des Forums. Ist ein Betrieb eine ID oder ein Thread? Wie baut man Geschäftsbeziehungen auf? Schreibt man sich PN odrer geht man in den Thread des anderen?
    Gibt es eine Bank oder nur ein Konto ? Woher bekommen die Spieler eigentlich das Grundkapital für ihre Firma? Woher weiß man, welche Betriebe fehlen?



    PS: Tiberius Decimus Rusticus, lese gerade, der göttliche :verbeug:Imperator will Dich mit etwas mehr als einem KEKS abspeisen.
    Verlange: Grundstücke, Villen, Sklaven oder dass Du mit Gold überschüttet wirst. Mindestens :D :D

  • Zitat

    Mir fehlt tatsächlich das bildliche Vorstellungsvermögen des Forums. Ist ein Betrieb eine ID oder ein Thread? Wie baut man Geschäftsbeziehungen auf? Schreibt man sich PN odrer geht man in den Thread des anderen?
    Gibt es eine Bank oder nur ein Konto ? Woher bekommen die Spieler eigentlich das Grundkapital für ihre Firma? Woher weiß man, welche Betriebe fehlen?


    OK, dann schau ich mal was sich machen lässt. Melde mich dann bei dir.



    Zitat

    PS: Tiberius Decimus Rusticus, lese gerade, der göttliche :verbeug: Imperator will Dich mit etwas mehr als einem KEKS abspeisen.
    Verlange: Grundstücke, Villen, Sklaven oder dass Du mit Gold überschüttet wirst. Mindestens großes Grinsen


    Das freut mich aber. :D Mehr als einen Keks, das klingt ja schon fast nach zwei Keksen! Der Kaiser zeigt sich heute von seiner spendablen Seite. :P


    Aber gegen Kekse hätte ich gerade echt nichts einzuwenden, der Kaiser ist wahrlich göttlich und kann Gedanken lesen. :D

  • Zitat

    Original von Tiberius Decimus Rusticus


    Das freut mich aber. :D Mehr als einen Keks, das klingt ja schon fast nach zwei Keksen! Der Kaiser zeigt sich heute von seiner spendablen Seite. :P


    Aber gegen Kekse hätte ich gerade echt nichts einzuwenden, der Kaiser ist wahrlich göttlich und kann Gedanken lesen. :D


    Das mit der WiSim wäre toll - sobald du wieder Kapazitäten frei hast. =)


    Zwei Kekse....phhhh....du hast Anspruch auf die Bäckerei :D

    ir-servus.png

    SKLAVE - IUNIA PROXIMA

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiberios ()

  • Was, Wie... Bäckerei? Es kann nur eine geben und das ist die KuK germanische Hofbäckerei :D


    Betriebe sind eigentlich gar net fix im Forum eingebunden sondern werden als Threads von Spielern eröffnet. Zumindest war es so...meiner Sicht nach
    Aber da ich schon alt bist meine sucht etwas getrübt -.^ :D


    Und nun eine kurze Pause gesponsert durch Produktvorstellungen.


    Bäckerei Germanicus. Leckereien bei denen sogar der göttliche Kaiser nicht nein sagen kann.


    Feinster Marmor......ihr Bad wird zur Wohlfühloase.


    Eisen aus dem Bergwerk des Germanicus. Härter als kruppstahl. Unverwüstlich.


    Unsere Hauseigene Schmiererei liefert ihnen werkzeug in bester Qualität. Für alle Aktivitäten zu gebrauchen


    Ende der Produktvorstellung

  • Wurde meine Kleine Frage gerade von Herr Cerretanus für schnöde Schleichwerbung missbraucht?
    was ist Kru-pp- staal ?? :hmm:


    Aber etwas habe ich erfahren: Die Betriebe sind Threads. =)

  • Zitat

    Unsere Hauseigene Schmiererei liefert ihnen werkzeug in bester Qualität.


    "Schmiererein" aller Art ... Diese benutzt man dann auch für Senatoren, oder? xD


    Aber echt mal, jetzt hab ich seit gestern Appetit auf Kekse und keiner kauft mir im RL welche! So was von gemein! :(


    Zitat

    Wurde meine Kleine Frage gerade von Herr Cerretanus für schnöde Schleichwerbung missbraucht?


    Ich finde die Werbung von Cerretanus eindeutig besser als die, die man sonst an jeder Ecke um die Ohren gehaun bekommt. Cerretanus sollte eindeutig in die Werbebranche gehen. Jedoch mit dem Kaiser werben? Nicht das dieser jetzt noch mit Gewinnprozenten ankommt. :P

  • Das war die Werbeunterbrechung
    Könnte man grundsätzlich in posts einbauen. :D



    Zitat

    Jedoch mit dem Kaiser werben? Nicht das dieser jetzt noch mit Gewinnprozenten ankommt. Zunge raus


    Da der göttliche, unvergleichliche Imperator Caesar Augustus :verbeug: gerade in die kapitalistische Welt einsteigt, möchte er bestimmt Prozente von Germanicus Cerretanus.

  • Geschätzter Herr Tiberios.


    Auch der Kaiser wird nach dem Lex Mercatus als Kunde angesehen.


    Verringerung der Preise. Bessere Waren oder im Austausch in irgendeiner anderen Form ist nicht meine Intention. :D


    Kurz und deutschlich....extrawirschtln gibts net *ggg*

  • In dieser Lex steht aber auch:

    Zitat

    Rechtsgeschäfte mit Göttern werden separat in den Kultgesetzen geregelt, für deren Überwachung die Pontifices zuständig sind.


    Bestreitest du etwa die Göttlichkeit des Kaisers??? SEHR dünnes Eis, Herr Germanicus Cerretanus. :D

  • Zitat

    Original von Tiberios
    Da der göttliche, unvergleichliche Imperator Caesar Augustus :verbeug: gerade in die kapitalistische Welt einsteigt, möchte er bestimmt Prozente von Germanicus Cerretanus.


    Also für so viel Untergebenheit sollte der Kaiser echt langsam mal was springen lassen. Gutes und treues Personal ist so schwer zu finden, dass sollte auch ein Kaiser zu schätzen wissen. :P:D

  • Zitat

    Original von Tiberius Decimus Rusticus


    Also für so viel Untergebenheit sollte der Kaiser echt langsam mal was springen lassen. Gutes und treues Personal ist so schwer zu finden, dass sollte auch ein Kaiser zu schätzen wissen. :P:D


    Endlich erkennt einer mein wahres Wesen.


    Zitat

    Original von Cressida


    Kekse werden nur verteilt, wenn hier etwas getan wird wie zum Beispiel die Technik des 21. Jahrhunderts installiert.


    Was o Cressida hast du jemals für Rom getan? :D

    ir-servus.png

    SKLAVE - IUNIA PROXIMA

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberios ()

  • Zitat

    Original Tiberios


    Kekse werden nur verteilt, wenn hier etwas getan wird wie zum Beispiel die Technik des 21. Jahrhunderts installiert.


    Was o Cressida hast du jemals für Rom getan? :D


    Ich habe mich hier angemeldet. =)

  • Zitat

    Original von Tiberios
    In dieser Lex steht aber auch:


    Bestreitest du etwa die Göttlichkeit des Kaisers??? SEHR dünnes Eis, Herr Germanicus Cerretanus. :D


    Da springe ich doch glatt meinem lieben Freund Germanicus zur Seite und sage: Recht hat er doch, wenn er die Göttlichkeit des Kaisers bestreitet. ;)


    So zitiere ich aus der Theoria (aka unserem IR-Wiki):
    "Im Rahmen der Divinisierung, also der Vergöttlichung, wurden auch verstorbene Kaiser der Consecratio unterzogen. Auf Antrag des nachfolgenden Kaisers musste dazu ein Senatsbeschluss gefasst werden, durch welchen der Verstorbene zum divus erklärt wurde. In späterer Zeit geschah diese Erhebung zusammen mit der Bestattung des Kaisers."


    Auch wenn ich längere Zeit nicht aktiv war, so kann ich einen entsprechenden Senatsbeschluss, der den geschätzten Aquilius Augustus zum Divus erhebt, nicht finden. Folglich muss ich schlussfolgern, dass es sich bei Aquilius Augustus zwar um einen mächtigen, erhabenen und edlen Patrizier handelt - aber eben zweifelsfrei um einen Menschen und keinen Gott. ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!