Um das IR nicht nur attraktiver für Neu- sondern auch für Wiedereinsteiger zu machen, ist mir eine Idee gekommen die ich mit euch diskutieren möchte.
Viele Spieler haben es im IR weit gebracht und ihm dann aus dem einen oder anderen Grunde den Rücken gekehrt... oft genug war es so, dass der Charakter ausgespielt oder in eine Ecke manövriert aus der er nicht mehr hinaus kam.
Ich würde es für durchaus vertretbar halten, wenn man Spielern, die mit einer ID schon eine gewisse Laufbahn beschritten haben, erlauben würde mit einer neuen ID höher einzusteigen und nicht wieder von ganz unten anzufangen.
Nicht jeder hat Lust die gleiche Ochsentour noch einmal durchzuziehen und hat spielerisch eher ein Interesse daran, höhere Posten auszufüllen als ganz sich mit einem anderen Charakter bereits verdiente Meriten noch einmal zu verdienen.
Eine solche ID neu einsteigen zu lassen könnte man dadurch schaffen, wie es bereits bei NSCs gehandhabt wird: Posten, die nicht zur bespielten Welt gehören und demnach auch nicht mit Graswurzel-IDs hätten kollidieren können.
Soweit, so gut der erste Schnellschuss zum Thema.