In der Tat, da war deiner ID das Schreibrecht im Senat abhanden gekommen. Jetzt ist es wieder da.
Probleme mit dem Forum
-
-
Danke.
-
Bei meiner ID ist der Rahmen verschwunden. Wie kann das sein?
Kann mir da jemand weiterhelfen? -
Ist wohl was bei der Eintragung der Eltern schief gelaufen, würde ich schätzen.
Probier mal, ob er jetzt wieder kommt. -
Wunderbar! Er ist wieder da
Vielen Dank für deine Hilfe Axilla! -
Eigentlich habe ich nur Macer angefuchtelt, dass er was machen soll. Der wollte sich nur nicht nochmal hinterher einloggen.
Aber ich gebe es einfach mal weiter. -
Ich kann mich nicht in das Privatforum einloggen. Könnte man da mal nachsehen.
-
Die IDs im Hauptforum werden nur einmal im Monat ins PF übertragen, üblicherweise mit der Lectio. Dein Account ist einfach noch nicht drüben.
-
Hab' mal 'ne zusätzliche Accountübertragung durchgeführt. Sollte jetzt gehen.
-
Nabend, hab aus Versehen bei den Urbanern gepostet. Der leere Post müsste da irgendwie weg
-
Ist weg.
Kannst beim nächsten Mal auch entweder dem Moderator deines Vertrauens bescheid geben (wir können alle löschen) oder einfach das Wort "löschen" in den Beitrag schreiben. So einmal im Quartal macht da einer von uns eine Forensuche nach diesem Wort und löscht entsprechende Beiträge. -
Hallo zusammen,
Bei mir geht mein Passwort immer bloss 2-3 mal und danach erkennt das Forum mein PW nicht wieder. Ich muss mir also immer so nach 2-3 mal einloggen ein neues PW zuschicken lassen als hätte ich es vergessen.
Ganz schön nervig. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann?
-
Ich kenn das versuch mal ob es geht, wenn du den Haken rausnimmst. Bei mir klappt es dann immer
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4l83-4g-403a.jpg]
-
Mal sehen, ob das etwas ausmacht.
Danke für die Antwort -
Servus
Beim Versuch jemanden per Mail zu erreichrn bekomme ich immer diese Meldung
Access denied
Gruß
-
Das ist leider Absicht so. Die Mail-Funktion ist anfällig für Spam, daher ist sie komplett deaktiviert.
-
Danke
-
Das Forum scheint wirklich Probleme mit dem Hin- und Herwechseln der Accounts zu haben, wie hier schon einmal erwähnt wurde. Ich habe für jede ID einen anderen Style eingestellt, damit ich beim Tippen sicher sein kann, mit der richtigen ID eingeloggt zu sein. Gerade eben hat es unmittelbar beim Abschicken eines Posts meinen Account gewechselt. Ich bin absolut sicher, dass ich nicht falsch eingeloggt war, zum einen wegen des anderen Styles und zum anderen, weil ich mit dem Account von Scato bis kurz davor PNs ausgetauscht habe und ich mich daher nicht umgeloggt habe.
-
Bei mir klappt es nur hundertprozentig, wenn ich mit einem link der Benachrichtigung für die entsprechende ID reingehe.
Sonst geht es mir auch wie dir. -
Kontrolliert bitte in solchen Fällen mal ganz genau eure Adresszeile im Browser, insbesondere wenn ihr Links aus Postings, PNs, Charakterbeschreibungen o. ä. benutzt habt. Das IR ist unter verschiedenen Adressen erreichbar, unter anderem sowohl unter "imperiumromanum.net" als auch unter "www.imperiumromanum.net". Das Login gilt für die jeweilige Domain. Je nachdem, wie ein Nutzer einen Link setzt, passt das Forum diesen aber nicht automatisch an (mit den eigenen Links sollte es das tun, aber Fehler sind auch da nie ausgeschlossen). Ich bin gerade beispielsweise mit Präfix eingeloggt, aber der Link im Posting von Scato führt mich auf eine Seite ohne das www-Präfix. Für diese Variante könnte mein Browser ein Cookie für eine andere ID gespeichert haben, so dass ich durch die Benutzung des Links indirekt die ID wechsle.
Wenn das das Problem in euren Fällen nicht erklärt, müssen wir weiter suchen. Unter anderem kommen dann noch mehrere gleichzeitig geöffnete Browser-Tabs als Mitschuldige in Frage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!