• Ein wenig verloren steht Sabina hier in der großen Halle.


    Salve Römer !


    Mein Name ist Sabina und ich erbitte das Bürgerrecht für mich. Entschieden habe ich mich für eine religiöse Laufbahn.


    Eine Gens habe ich noch nicht. Wer würde mich denn aufnehmen ?


    Wohnen würde ich gerne in Germania, aber das muß nicht unbedingt sein.



    Mit freundlichen Grüßen


    Sabina

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du hast Dich für eine religiöse Laufbahn entschieden.
    Dies kannst Du derzeit nur in der Provinz Italia ausüben, womit diese Frage schon geklärt wäre, solltest Du die religiöse Laufbahn beibehalten.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Wenn Du einen Eintritt in eine bestehende Gens wählst, so wird Dich, davon gehe ich aus, der Pater der Gens im Anschluß gerne in seine Familie aufnehmen.



    Kommen wir zur letzen Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Einen Avatar hast Du ja bereits, sehr schön!



    Vale und viel Spaß hier.

  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum. Ich hoffe Du bringst ein gutes Nervenkostüm mit, denn es wird nicht lange dauern und alle stürzen sich auf Dich. :D


    Lass Dir also Zeit, sieh Dich um und entscheide dann.


    Viel Spaß und Vale


    Sim-Off:

    Und schon war es passiert! :D

  • Salvete Sabina!



    Herzlich Willkommen in Rom.


    Als Pater Familias der Gens Didia biete ich Dir gern einen Platz im Kreise unserer geachteten Familie an.


    Hier kannst Du Dich über die Gens Didia und ihre Familienmitglieder informieren. Zwei unserer Gensmitglieder sind bereits Priesterinnen, so das Du für Deine religiöse Laufbahn hier auch adäquate Ansprechpartnerinnen vorfindest.


    Der Hauptwohnsitz unserer Familia - die Casa Didia - ist in Rom. Aber Du kannst Dich selbstverständlich auch in Germanien ansiedeln.


    Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium und die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder sind bei uns selbstverständlich. Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich gern zur Verfügung.



    Informiere Dich gut und überlege gründlich, denn die Wahl der Gens ist eine wichtige Entscheidung.


    Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß im Imperium Romanum.

  • Vielen Dank für die so nette Aufnahme hier im Imperium :]


    Da ich gerne meine religiöse Laufbahn weiter verfolgen möchte, ziehe ich erst einmal nach Italia. Trotzdem noch liebe Grüße nach Germania :wink:


    Zitat

    Willkommen in Rom!
    Im Namen der Gens Caecilia begrüße ich Dich.
    Gerne will ich Dich in meine Gens aufnehmen wenn dies Dein Wunsch ist.
    Mehr über unsere Familie kannst Du hier erfahren.
    Creticus



    Sehr gerne würde ich in die Gens Caecilia kommen. Über unseren Verwandschaftsgrad kannst du entscheiden lieber Verwandter.

  • Zitat

    Sabina dixit:
    Sehr gerne würde ich in die Gens Caecilia kommen. Über unseren Verwandschaftsgrad kannst du entscheiden lieber Verwandter.


    Und mit dem größten Vergnügen werde ich Dich in unsere Gens aufnehmen liebe Sabina!


    Als nächster Schritt wird Dir das Bürgerrecht verliehen werden.
    Alles weitere klären wir dann gerne im Anschluß.


    Sieh Dich am besten, sofern Du das ohnehin nicht schon gemacht hast einmal etwas um.
    Besonders die Spielregeln möchte ich Dir ans Herz legen.


    Die Casa Caecilia findest Du übrigens hier.



    Wie wärs, möchtest Du meine Schwester oder eine Cousine von mir sein?

  • Zitat

    Sabina dixit:
    In Ordnung vielen Dank.


    Sehr gerne wäre ich deine Schwester, es ist mir eine Ehre.


    Die Ehre liegt ganz auf meiner Seite liebe Schwester! :)


    Gut, so lass uns auf Anton warten, er ist es, der das Bürgerrecht verleiht.
    Doch fürchte ich, das wird noch einwenig dauern...

  • Herzliche Willkommen im Imperium.


    Sobald dir der gute Anton das Bürgerrecht verliehen hat, beachte bitte als erstes die Reiseregeln


    Und als zweites melde dich bitte beim Meldeamt der Provinz Italien, bevor du in dieser Beiträge schreibst.


    Bitte beachte dies. :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!