Mitspieler erwünscht

  • Ich bitte die in Roma wohnhaften Mitglieder der ehrwürdigen Gentes Seia und Iunia zu Tisch und ersuche um zahlreiches Erscheinen. Ich verspreche, ich habe nicht selbst gekocht.


  • Wenn jemand gerade etwas Luft und Lust hat, kann er oder sie gern "zufällig" mit Terpander in den Trajansmärkten aufeinandertreffen und ihm das Leid des Einkaufens durch seine oder ihre Gegenwart etwas abmildern:


  • In der Domus Annaea wird die neue Lex Annaea de matrimonio gefeiert.

    Zur Feier der Lex Annaea - Domus Annaea - Imperium Romanum (imperium-romanum.info)


    Freunde, Klienten und Weggefährten sind eingeladen, sich direkt in diesen Thread einzuklinken und den Abend mit Florus, Stella und Primus zu gestalten.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • In der Casa Leonis sind einige politische Würdenträger und aufstrebende Jung-Magistrate von Rom geladen, gemeinsam zu speisen und sich der politischen Debatte hinzugeben:


    Lucius Iulius Centho

    Manius Iulius Avianus

    Lucius Annaeus Florus Minor

    Publius Matinius Agrippa

    Nero Aemilius Secundus

    Titus Claudius Sabinus


    Sollte ich schändlicher Weise einen potenziellen Gast übersehen haben, welcher sich aktuell in der Urbs Aaeterna aufhält und sich als aktiver Spieler identifiziert, so bitte ich diesen, sich als geladen zu betrachten und unsere Runde durch seine Anwesenheit zu beglücken. :)


  • Das erfüllt mein Herz mit Freude. :)


    Alle Gäste mögen auf direktem Wege die Feier betreten und müssen nicht den Umweg über die Porta gehen.

  • Ich habe vor, in Mogontiacum (sic!) einen Sim-On Cursus Iuris anzubieten. Bevor ich mir aber unnötige Arbeit mache, möchte ich kurz fragen, ob es überhaupt Interessenten gibt. Wenn ja, bitte kurze PN an mich.

  • Leider befinde ich mich für die kommende Amtszeit in Roma, doch wenn der Kurs sich auch in die Zukunft erstreckt und mein Weg mich dereinst wieder nach Germania superior führen sollte, werde ich gern verspätet hinzustoßen oder einer neuen Klasse beiwohnen. :)

  • Irgendwann wird Tacitus auch wieder in Rom weilen, was dann auch zwangsläufig den Kurs verlegt. Allerdings würde ich in diesem RL-Kalenderjahr damit nicht rechnen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. :) Ich freue mich aber über das Interesse. =)


    Für diejenigen, die in Mogontiacum ab Anfang teilnehmen wollen: Der Cursus wird am Samstag, den 24.02. beginnen. Ich werde auch noch Sim-On einen Aushang am Forum von Mogontiacum machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!