Mitspieler erwünscht

  • Lurco, nein , ich habe nicht das Bild von trottligen Dorfpolizisten vor Augen, sondern das einer Elitetruppe, die die Staatsraison über alles stellt, und die kein Interesse daran hätte, den Vestalinnen einen Mord oder sonst etwas zu unterstellen, da wir alle "Der Staat" sind. Und wir haben eine Klassengesellschaft. Das heißt, ihr würdet die Vestalinnen als hochstehende Instanz gegen jede Anschuldigung verteidigen. Ihr würdet auch keine hochgestellten Familien angreifen, sondern ihren guten Ruf schützen.

    Zudem verstehe ich die Diskussion nicht, wo die Vestalin sterben soll. Die Frau ist bereits tot.


    Oder denkst Du hier eventuell zu modern?

    Es ist erst dann jemand tot, wenn er vom Arzt/Medicus für tot erklärt wurde? Totenschein samt Datum ausgestellt wurde?

    Meine Idee war zuerst, dass Maximilla den gewaltsamen Tod allen außer dem Kaiser gegenüber verschweigt. Aber Florus Minor hat mich überzeugt, dass das eine Vestalin nicht machen würde, also höre ich auf ihn und lasse das weg.

    Also diese Idee ist vom Tisch. =)

  • Nachtrag:

    Wenn Du eine Leiche im Sack wegschaffst, gehe ich mal stark davon aus, dass die Person tot ist und nicht noch irgendwo versterben kann.

    Dann wäre eine andere Transportmöglichkeit wohl die besser. Folglich hast Du sie selbst schon als Tote ausgespielt.

    Es gibt zwei Leichen: Die ermordete Vestalis Maxima und die Mörderin selbst.

  • Auch da irrst Du Dich. Unsere Aufgabe ist es nicht den Ruf der Vestalinnen zu schützen, sondern bei Befehl oder bei Arbeitsaufnahme die Tatsachen zu ermitteln. Wir unterstellen niemandem etwas. Unterstellungen sind Annahmen, Mutmaßungen. Wir ermitteln, wir unterstellen nicht, wir raten nicht. Wir können uns selbst etwas zum Fall fragen und dann der Sache nachgehen. Es geht schlicht um die Fakten und die Sachlage.


    Hier: Wer wurde wann von wem ermordet und wieso?


    Du würdest Dich der Mittäterschaft schuldig machen, würdest Du die Ermordung einer Kollegin verschweigen. Was uns zurück zu Punkt eins führt. Wir ermitteln nach allen Seiten, denn wie Du selbst aufgeführt hast, hättest Du Dich in Mittäterschaft begeben. Wir hätten Dich zwar nicht gerichtet, dass steht uns nicht zu, aber wir hätten Dich überführt und Deiner gerechten Strafe zuführen müssen und auch zugeführt.


    Das ist die Aufgabe der CU und jede die uns von unseren Vorgesetzten übertragen werden.

  • Und?

    Nur ein Hinweis, um nicht in kleinteilige Diskussionen zu verfallen. Es ist für euer Rollenspiel ohnehin unerheblich, da Stadtpräfekt einen rigorosen Kurs fährt und somit jedwedes Delikt ermittelt haben möchte. Das ist zwar neu aber nicht ungewöhnlich, da die Urbaner befehlsgebunden sind.

    So ist es Stella, es gibt einen Wandel bei den Cohorten. :) Noch vor kurzem waren die Spieler frustriert, weil sie im IR von anderen IDs wie Trottel dargestellt wurden. Damit ist jetzt Schluss. Die Urbaner denken nicht "modern", sie passen sich den Bedingungen an, die da heißen: niedergebrannte Statio und Sklavenaufstand. Fazit: Wir greifen härter durch.

  • Du hast nicht die Deutungshoheit über das Selbstverständnis der Urbaner gepachtet, Maximilla. Kümmer du dich mal um deine Vestalin.

    Habe ich nicht, nur Lurco geantwortet, der meinte, ich hielte euch für Dorfpolizisten....:rolleyes: Das tue ich nämlich nicht.



    @Menecrates, du hast eine PN über zum weiteren Fortgang, da ....

    Mit den Ermittlern solltest du dich auf jeden Fall hinter den Kulissen absprechen, wie es nun weitergeht, damit hinterher niemand knatscht.

  • Natürlich tust du das. Genau diese haltlose Anmaßung kommunizierst du den gesamten Thread über.


    Du bist diejenige, die hier gleich zwei kritische Spielzüge tätigen wollte - eine Leiche nachträglich zur Sterbenden zu erklären und ehrbare römische Familien in den Fokus der Ermittler zu bringen! Also kehre mal schön vor deiner eigenen Haustür, bevor du die Spielweise anderer Leute kritisierst.


    Tipp:


    Hier im Forum sind ein Haufen Akademiker und die sind auch Diskussionen auf akademischem Niveau gewöhnt. Kümmere dich künftig um eine angemessene Quellenarbeit, anstatt mit haltlosen Behauptungen um dich zu werfen. Verkörpere anhand deiner Quellen ingame deine Vestalin so, wie man es von ihr erwarten würde und trage dadurch SimOn zur Respektabilität der Vestalinnen bei, anstatt hier SimOff mit dem Füßchen aufzustampfen und dramatisch mit den Augen zu rollen. Die Masche zieht bei mir nicht.

  • Meine Quellen sind sehr gut, danke der Nachfrage.<3 Solch ein Fall ist historisch allerdings singulär.

    Ich bin auch eine Akademikerin, nur das am Rande.

    Und ich bespreche meine kritischen Spielzüge gerne mit anderen und lerne Neues dazu.


    Ich danke an dieser Stelle allen, die mir geantwortet haben und denke, der Rest lässt sich mit den involvierten Behörden per PN klären.

    Liebe Grüße Maxi

  • Bitte nicht mit Vibes und Tönen anfangen. Sachliche Kritik muss jederzeit möglich sein.

    Was einige u.a. unfreundlich nennen, nennen andere nur ehrlich und direkt.


    Denn leider kann man auch zuckersüß und freundlich für Unmut sorgen.

    Dies sollte nicht verkannt werden.


    Du bist diejenige, die hier gleich zwei kritische Spielzüge tätigen wollte - eine Leiche nachträglich zur Sterbenden zu erklären und ehrbare römische Familien in den Fokus der Ermittler zu bringen! Also kehre mal schön vor deiner eigenen Haustür, bevor du die Spielweise anderer Leute kritisierst.


    Hier kann und muss ich zustimmen. Denn leider haben wir schon oft genug solche Zufälle erlebt, die dann andere Spieler und Spielergruppen in Mitleidenschaft gezogen haben.


    Hier gilt, bitte nur für die eigenen Chars Entscheidungen treffen, oder vorab mit den Betroffenen derartige Spielzüge absprechen.


    Und nebenbei Nekromantie gibt es im IR nicht. Tote bleiben tot. Die Ex-Spielerin hat ihren Char getötet/totgeschrieben. Folglich ist damit der Chartod eingetreten. Auch die mächtigste Vestalin wird daran nichts ändern können. Niemand im IR wird daran etwas ändern (können), wenn ein Spieler seinen eigenen Char tötet.

  • Wenn du Akademikerin bist, weißt du sicher auch, was eine Behauptung ist, liebe Maximilla, und warum diese keine Relevanz für einen gebildeten Rezipienten haben.


    Oder man verweist schlichtweg ehrlich darauf, dass man sich an dieser Stelle im Reich der Spekulationen bewegt. Auch das ist legitim, insbesondere im Rollenspiel, sollte jedoch nicht als anerkannter Konsens verkauft werden. Was die kreative Freiheit innerhalb des historischen Rahmens angeht, halte ich mich für einen toleranten Spieler. Diese Toleranz wünsche ich mir auch von meinen Mitspielern.


    Natürlich erzeugen Behauptungen auch schlechte Vibes, besonders wenn sie in Gestalt von Unterstellungen einherkommen, die nichts mit fundierter Kritik zu tun haben, und mit Augenrollsmileys und ironischen Herzchen oder falschen Smileys garniert werden, da gebe ich Tiberia Stella recht. Geht es um den inhaltlichen Austausch und nicht um die personale Ebene, bemüht man seine Quellen oder hält sich zumindest an die bekannten Richtlinien für fachliche Diskussionen. So können auch kritische Themen vernünftig und für beide Seiten gewinnbringend diskutiert werden.

  • Eine Sache verstehe ich wirklich nicht:

    Es geht doch um folgendes, oder?


    "Der Plot, den ich plante, ist in dieser Form gefährlich und betraf mehrere Personen. Ich hätte den Plot beantragen müssen. Ihr als SL ratet mir davon ab bzw gebt mir die Erlaubnis nicht. Fertig. "


    Ich habe ihn daraufhin abgeändert und folge seit 24 Stunden der Antwort von Moderator Florus Minor.

    obwohl mir persönlich die Idee "Vestalin verschleiert Verbrechen aus Staatsraison" dann ohne andere Gentes zu involvieren, gefallen hätte.


    Weshalb aber ist es notwendig, mich dafür beleidigen und mir vorwerfen, ich würde nicht recherchieren, ich wäre anmaßend, mein Verständnis der Vestalinnen wäre spekulativ ( obwohl ich schon gestern eine Quelle verlinkte) und noch eine Menge anderer sehr persönlicher Dinge wie Augenrollen und mit dem Fuß aufstampfen? (nein, verlinke ich nicht alles)

    Und wenn ich mich nicht provozieren lasse, sondern lieb und freundlich bleibe, ist es auch wieder nicht recht.


    Natürlich erzeugen Behauptungen auch schlechte Vibes, besonders wenn sie in Gestalt von Unterstellungen einherkommen, die nichts mit fundierter Kritik zu tun haben, und mit Augenrollsmileys und ironischen Herzchen oder falschen Smileys garniert werden, da gebe ich Tiberia Stella recht

    Ihre Kritik galt ja wohl allen Parteien.

  • Um nochmal auf den Plot zurückzukommen - da kein Hintergrund für den Mord geboten wurde - vielleicht war die alte Verrückte eine Christin aus unserer radikalen Splittergruppe? Das würde prima passen. :D


    Da ich eh nur im Kerker festsitze könnte ich auch den ein oder anderen NSC aus der Gemeinde geben, den die Urbaner in die Mangel nehmen können (bin allerdings kein ganz so schneller Schreiber).



  • Wo wurdest Du beleidigt? Niemand hat Dich hier beleidigt.

    Dir wurde schon einmal geraten derartige Unterstellungen zu unterlassen!


    Worum geht es Dir wirklich?

    Um das Spiel? Wohl kaum, die Möglichkeiten wurden ausreichend dargelegt.

    Sogar die Gründe für die Auslegung wurden Dir ausreichend dargelegt.


    Dein Augenrollsmiley bedeutet, Du bist genervt. Das werte ich ebenfalls nicht als höfliche Kommunikation.


    Ja, gut das wir darüber gesprochen haben. :)


    Vorgenanntes kann man sehr gut als Hohn deuten.

    Und nebenbei wie lange möchtest Du noch darüber sprechen?


    Bzw.nur sprechen, oder soll ich Dich an unsere PN bezüglich drei anderer Chars vom 01.10.2020 erinnern?

    Und dem was daraus für Dich und eine Mitspielerin erfolgen musste?

    Da war Dein Zufall kein Zufall nicht wahr?

    Gleiches wäre hier dieser Gens geschehen. Darauf lief es hinaus und das Ziel war ebenso das gleiche, die CU in Miskredit zu bringen.


    Also unterlasse Deine generellen Unterstellungen und insbesondere jene, Dich hätte jemand beleidigt.

    Und nocheinmal tot ist tot, beide Chars die dort verstorben sind, sind nicht Deine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!