"Von meiner Seite aus ist das alles. Magnum Momentum? Also so eine Rabattaktion würde mich schon reizen, ich bin ziemlich abgebrannt, der erste Sold steht noch aus. Und wenn du das so empfehlen kannst, wird das seinen Grund haben. Ich hoffe, deine Freundinnen sind gut darin, die Bedürfnisse ihrer Kunden quasi von den Lippen abzulesen und dann das Entsprechende zu empfehlen. Nicht jeder gibt sich mit Durchschnittsangeboten zufrieden. Manch einer schätzt das Besondere", laberte er so großkotzig, als würde er mit Gold zahlen. "Probieren wir es einfach aus!" Hoffentlich lag das Lupanar am anderen Ende der Stadt. "Wie kommen wir von hier aus da hin?", fragte er unschuldig.
"Und Scriba ist der Tiberios!" Scato pfiff anerkennend. "Und dann sitzt du hier so rum?" Er klatschte mit der Hand auf den Tisch. "Na, wo auch sonst, du bist ja hier in hervorragender Gesellschaft!" Er grinste so breit, dass jeder ahnen konnte, dass er damit sich meinte, was allerdings nicht Ernst gemeint war. An manchen Tagen konnte Scato sich ja nicht einmal selbst ertragen und ging sich selber auf den Keks. Heute allerdings war er guter Dinge und die Sache mit dem Lupanar kriegten sie schon auch irgendwie über die Bühne, wenn der Schädelbrecher erst einmal auf dem Tisch stand. Danach würde er selig schlummern und Lurco durfte ihn zurück in die Castra buckeln.