ersuche um Bürgerrecht und Aufnahme in eine Gens

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du hast Dich für eine religiöse Laufbahn entschieden.
    Dies kannst Du derzeit nur in der Provinz Italia ausüben, womit diese Frage schon geklärt wäre, solltest Du die religiöse Laufbahn beibehalten.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Wenn Du einen Eintritt in eine bestehende Gens wählst, so wird Dich, davon gehe ich aus, der Pater der Gens im Anschluß gerne in seine Familie aufnehmen.



    Kommen wir zur letzen Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Zudem wäre es schön wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest!



    Vale und viel Spaß hier.

  • Herzlich Willkommen im Imperium.


    Gerne biete ich dir einen Platz in der Gens Matinia an und würden dich gerne als Familienmitglied begrüssen. Wir sind in der Factio Gilvus.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Salve Neubürgerin, willkommen in Rom.
    Ich mach keine langen Worte, hier halt die Hand auf....
    *Drückt ihr zwei Schriftrollen in die Hand*
    Wenn Du religiös, aktiv, clever und kaisertreu bist, dann möchte ich Dich jetzt für die Factio Prasina anwerben. Das Werbematerial kannst Du behalten. War auch nicht ganz billig, echtes Pergament! Viel Spaß im Reich!

  • Ich schließe mich Tiberia an: Alles was in Rom eine religiöse Karriere starten möchte ist in der Prasina mehr als gut aufgehoben.
    Im übrigen wird dir Prasina in Tarraco einen neuen Tempel bauen und da brauchen wir noch nette Priesterinnen. Grundsteinlegung ist am Freitag.
    Auch du bist herzlich eingeladen uns in Hispania anläßlich dieser und einer Hochzeit zu besuchen und mit uns zu feiern.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Salvete Livia!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia.


    Gern nehmen wir Dich in den Kreis unserer Familie auf, in der bereits zwei Priesterinnen vertreten sind, so daß Du Dich bei uns auf Anhieb wohlfühlen wirst.



    Egal für welche Gens Du Dich letztendlich entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier.

  • Herzlich willkommen in Rom, Livia.


    Um auf Deine Frage zurückzukommen, Du kannst natürlich auch in meiner Gens dem Priesterberuf nachkommen (einen Priester haben wir schon), ob in Italia oder in Hispania, wäre vollkommen egal. Da wir allerdings bereits eine andere Livia in meiner Familie haben, müsstest Du Dir einen weiteren Namen überlegen, denn Deine Schwester, oder Cousine, oder was auch immer, hieße Livia Decima Tertia. Nur hypothetisch. Was hällst Du davon die Livia Decima Secunda zu spielen? ;)


    Überlegs Dir einfach.

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius


    Wer spielt schon gern die zweite Geige? ;)


    Das war eine Aufwertung, mein Lieber. Die andere nennt sich ja schon Tertia. Aber wenn sie will, kann sie sich auch Maior nennen.

  • Herzlich Willkommen im Imperium


    Sobald du dich für eine Gens entschieden hast und dir der gute Anton das Bürgerrecht verliehen hat, beachte bitte als erstes die Reiseregeln


    Und als zweites melde dich bitte im Meldeamt der Provinz Italia.


    Bitte beachte dies. :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!