17 Jahre sind (nicht?) genug

  • Lieber Michael,

    auch wenn es bei uns nie zu einem RL-Treffen gereicht hat (das Drachenfest war ja nie so dein Ding), möchte ich dir doch auch für die schöne gemeinsame Zeit im IR danken. Als ich vor fast 15 Jahren hier gestartet bin, warst du schon SL und ich habe zu dir aufgeblickt, später haben wir viele gemeinsame Szenen im der Sim erlebt und besonders während meiner Zeit im Mod-Team habe ich dein historisches Wissen, dein Engagement und vor allem deine ausgleichende Art in allen Konfliktlagen sehr zu schätzen gelernt! Das IR verdankt dir mit Sicherheit unendlich viel (wenn nicht alles, denn ohne dich und deine Treue und dein Engagement trotz rollenspielerischer Unlust wäre der Laden bestimmt schon längst zu) und auch für mich war es immer eine Freude, mit dir zu simmen, zu moderieren, Ideen zu planen, Kampagnen und Plots zu starten und das IR immer ein Stückchen besser und schöner zu machen.

    Ebenso freut es mich, dass du - wieder ein Zeugnis deiner unprätentiösen Art wie auch deiner Liebe zum IR - den Laden noch übergeben hast und da dem neuen Team sicherlich auch wieder unzählige Stunden Rat und Tat geschenkt hast, sodass das IR weiterlebt.


    Ich hatte jetzt auch eine längere Pause und auch eigentlich wenig vermisst - insofern verstehe ich deine Gedanken sehr gut. Mein neuer IR-Anlauf vor einiger Zeit verlief auch erst im Sande, aber aktuell packt es mich wieder. Vielleicht ist es bei dir ja eines Tages auch wieder so weit :)


    Unabhängig davon wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und freue mich, dass wir (zumindest in diesen sozialen Netzwerken) verbunden bleiben. Und falls ich mal ein Römerfest besuchen sollte, auf dem ich die I. Römerkohorte Opladen sehe, werde ich auf jeden Fall nach dir fragen!


    Insofern auch von mir beste Grüße aus Nürnberg!

    Johannes / Crispus

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Von mir auch alles Gute weiterhin. Da ich nie viele Worte benutzte und nutze werde ich es auch jetzt so belassen.


    Danke für deine Arbeit, deine Mitarbeit und deine, teilweise, elend langen Posts *gg*. Wenn die Zeit reif ist dann ist es so.


    Liebe Grüsse aus Wien.

  • "... offensichtlicher Zustand, dass meine Spielfreude im IR schon seit vielen Monaten und vielleicht sogar Jahren arg gelitten hat. Ich war nie ein klassischer Rollenspieler und erst Recht kein Micronation-Spieler. Für mich war das IR meist eine wunderbare Simulation, in der ich Situationen des römischen Alltagslebens erleben und mich in diesen bewähren konnte. Doch nach all den Jahren und verschiedenen Rollen vom Tiro bis zum Kaiser ist die Menge an spannenden Szenarien dann wohl doch erschöpft und anregende Spielgelegenheiten wurden immer seltener..."


    Weißt Du. Das ist wohl die bislang beste Beschreibung auch meines Seelenlebens zum selben Thema. Wir haben da so ziemlich die gleiche Entwicklung durchgemacht, nur mit einem Unterschied, dass Du Dich (wenn auch nur zeitweise) von der echten Rüstung an den PC und ich mich genau andersrum entwickelt habe. Es freut mich, dass Du dieses Kapitel im Leben hattest, auch wenn es jetzt endet. Aber das haben Kapitel so an sich. Auch ich danke Dir für alles. Vielleicht sieht man sich dann doch einmal an einem echten Lagerfeuer.


    Das das IR als Projekt in eine neue Phase geht, kam in seiner Geschichte ja des Öfteren schon vor. Mir ist nur wichtig und es freut mich wirklich sehr, dass es eine solche neue und weitere Phase denn auch gibt. Danke an alle, die dies jetzt möglich gemacht haben und weiterhin machen. Ich wünsche dazu Gottes (und manchmal auch, der Götter) Segen.


    Geminus-Falco-Daniel

    Conditor Imperii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!