Da ist es auch zu finden. Schau: https://imperium-romanum.info/
Mir geht es gerade um die Menüleiste oben, die vom Forum aus angezeigt wird. Hast du da das Handbuch und die Spielregeln unter "Portal" gefunden? Vielleicht bin auch nur ich so blind.
Da ist es auch zu finden. Schau: https://imperium-romanum.info/
Mir geht es gerade um die Menüleiste oben, die vom Forum aus angezeigt wird. Hast du da das Handbuch und die Spielregeln unter "Portal" gefunden? Vielleicht bin auch nur ich so blind.
Aber das ist doch genau die Seite, die ich als erstes sehen würde, oder?
Also wenn das Portal die Seite ist, die man als erstes sieht, wenn man auf die Seiten des IR kommt, dann finde ich Handbuch und Spielregeln dort aber sehr gut aufgehoben und auch wichtig. Für jemanden, der ganz neu wäre, zum Beispiel.
Achtung, da vermischst du 2 Dinge. Auf der ersten Seite die man sieht, wenn man im IR ankommt, da bleiben die Links alle wie sie waren.
Hier geht es darum, im Forum, wenn man dann hier angekommen ist, was man da wo findet in der Titelleiste oben.
Scato: Den Punkt "Nützliches" wollte ich nicht entfernen, da hast du dich verlesen
Quests müssen meiner Meinung nach da oben gar nicht sein. Man findet die erstens im Handbuch und zweitens hat man ja auf der Hauptseite des Forums noch den Kasten mit den Quests. Vielleicht kann man da den Titel mit einem Link unterlegen, damit man dort drauf klicken kann und dann auch direkt auf dieser Seite im Handbuch landet.
Dann wären die Quests weg und der Punkt "Portal" leer.
Hmm, ich bin hier per App, eventuell ist dort alles ein wenig anders...
https://imperium-romanum.info/
Das ist die erste Seite, wenn man ankommt. Hier sind die Links unverändert.
Wenn du direkt auf das Forum kommst, dann bist du ja eigentlich schon einen Schritt weiter als der blutige Anfänger.
ZitatQuests müssen meiner Meinung nach da oben gar nicht sein. Man findet die erstens im Handbuch und zweitens hat man ja auf der Hauptseite des Forums noch den Kasten mit den Quests. Vielleicht kann man da den Titel mit einem Link unterlegen, damit man dort drauf klicken kann und dann auch direkt auf dieser Seite im Handbuch landet.
Stimmt!
Ja, der Mobile Style ist etwas anders.
Dasselbe gilt für die Wetterlage, die muss meiner Meinung nach auch nicht noch da oben sein und ins "Tabularium" gehört sie eh nicht
Auch das könnte man vielleicht mit einem Link hinterlegen im entsprechenden Kasten im Forum und gut ist.
Aber das ist doch genau die Seite, die ich als erstes sehen würde, oder?
Du siehst das Dashboar als erstes: https://imperium-romanum.info/
Dort sind die Spielregeln und das Handbuch Links zu finden.
Es geht aber darum wo beides hier zu finden ist, wenn man auf Forum klickt. Dann hast du oben die Menüleiste.
Hab die Wetterlage mal bei den Karten rein gemacht, danke mal da ist sie besser aufgehoben.
Die Wetterlage bei den Karten? Da würde ich sie als Letztes suchen. Bei den Karten sind Karten und sonst nichts. Pack sie besser unter "Nützliches".
Ich würde sie ganz rauslassen, da sie ja auf der Hauptseite des Forums einen eigenen Kasten hat.
Wenn man da den Titel des Kastens mit Link hinterlegen könnte, oder die Papyrusrolle, damit man da drauf klicken kann und dann auf die entsprechende Seite kommt, dann braucht man es in der Menüleiste nicht.
Zu viele Links in den Drop-Downs sind auch nicht übersichtlich
Da sind aber nicht alle Infos drin, zudem muss man jedes mal das passende Forum suchen, wenn man wissen will, wie das Wetter wo anders ist
Deswegen der Vorschlag, den Titel oder den Papyrus mit dem Link zu unterlegen, damit man auf die Seite kommt wo alle Infos sind
Welchen Titel, welchen Papyrus?
Wenn du auf die Hauptseite des Forums gehst, dann hat es dort ja die Kasten für die Wetterlage und die Quests.
Diese Kasten haben jeweils einen Titel, nämlich "Wetterlage" und "Aktuelle Quests"
Im Kasten hat es einen Papyrus, der im Moment keine Funktion hat, weil da ja nie etwas Neues angezeigt werden muss.
Daher mein Vorschlag, ob man da diese Titel oder den Papyrus mit dem Link zur entsprechenden Seite unterlegen könnte.
Ist nicht möglich, sorry.
Schade.
Und einen Teil des Textes IN den Kasten mit Link hinterlegen? So wie bei den Terminen?
Das ist natürlich möglich, zum Beispiel. Statt so:
ZitatIn Städten dürfen jetzt wieder verstärkt öffentliche Bauwerke gebaut werden, während die Provinzen ihr Straßennetz in Ordnung bringen sollten.
Eher so:
ZitatIn Städten dürfen jetzt wieder verstärkt öffentliche Bauwerke gebaut werden, während die Provinzen ihr Straßennetz in Ordnung bringen sollten. ↪
Eventuell würde ich auch die Aktuellen Quests aus dem Spielerhandbuch heraus nehmen und diese zwischen Spielerhandbuch und Gesetze setzen. Also eine Kategorie höher. Quests würde ich zumindest nie in einem Spielerhandbuch suchen.
Das wäre total cool. Dann hat man den Link zur Tabulariumsseite der Quests direkt im Forum und nicht mehr in einem Menü wo es nicht so richtig hinpasst.
Plus, man findet die Quests im Tabularium dann direkt und muss sie nicht irgendwo versteckt suchen.
Wenn ich schon dabei bin:
Wäre es möglich den Menüpunkt "Gentes" in "Personae" umzubenennen und dort auch einen Link zu den aktiven IDs ins Drop-down zu machen?
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach IDs gesucht, von denen ich nur das Cognomen wusste, aber nicht die Gens und solche Suchen kann man im Moment nur sehr schwierig machen. (Über die Suchfunktion, aber dann kommt jede Seite wo dieses Cognomen irgendwie vorkommt.)
So, die Aktuellen Quests hab ich mal in Quests umbenannt und eine Kategorie hoch geschoben. Jetzt findet man die auch noch. In den Provincen wo es Quests gibt, hab ich jetzt erst mal in die Kategorie Quests verlinks. Im Moment stehen da noch Uralte Quests, die eigentlich schon vor 2 Jahren abgelaufen waren, ich aber, da es doof aussah bis 2021 verlängert hatte.
Die müssten mal raus und dann durch die neuen Quests ersetzt werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!