Unser Forum soll schöner werden!
-
-
Oh, danke! Direkt gevotet.
-
Ich habe in den letzten Tagen ein grosses Problem immer zu sehen oder zu erkennen, wo gerade sich ein offenes Thema tatsächlich befindet.
So ist es mir mehrfach passiert, dass ich dachte ein Thema befinde sich im Moderationsforum, danach aber bemerkte, dass es öffentlich im SimOFF stand. Das ist je nach Formulierung manchmal ungeschickt, da wir hinter den Kulissen manchmal leicht anders schreiben können, als wenn jeder User+Gast mitlesen kann.
Gibt es daher eine Möglichkeit, den "Standort" eines Themas in den Listen der "ungelesenen Themen" etwas genauer erkennbar zu machen?
Ein Beispiel wäre vielleicht auch, die Leiste mit dem "Standort" (also das da: Imperium Romanum - Forum - Spielgestaltung und Spielleitung - Forums-Umzug und Umbau 2020) ganz unten, unter dem "Antwortkasten" nochmals zu duplizieren?
So würde man wirklich immer sehen können, wo man sich befindet und Fehlpostings verhindern.
-
Also da wäre mein Vorschlag: Oben steht doch, wo man sich gerade befindet, da schau ich eigentlich immer noch einmal sicherheitshalber hin.
Ich hab aber auch ein (kleines) Problem. Es kann gut sein, dass es an mir liegt, aber ich schildere es Mal. Immer wenn ich auf die Hauptseite des Forums möchte, also da wo alle Themen zu sehen sind, lande ich auf der Hauptseite des gesamten IR und muss mich jedes Mal wieder ins Forum klicken. Ich weiß, das ist ein Luxusproblem, aber kann man vielleicht den Titel auf der Seite oben lieber mit dem Forum statt mit der Startseite verlinken? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, "gut" auf die Forenübersicht zu kommen, also mit einem Klick, an die ich mich gewöhnen könnte? (Wie gesagt, es liegt höchstwahrscheinlich an mir...)
-
Bezüglich dem Anliegen von Florus:
Gegenvorschlag, falls seine Idee technisch zu kompliziert ist: Anderer Style für den Modbereich, der nicht so häufig verwendet wird, Senat oder so. Dann sieht man schon anhand des Styles, wo man sich befindet.
Wohin klickst du dafür? Klick mal oben in der Menüleiste auf "Forum", dann solltest du sofort dort sein, wo du hin möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Also wir könnten dem Moderationsbreich ja nen extra Style verpassen. Irgendsowas mit Tod, Verderben und Endgültigkeit.
Sozusagen nen Pluto-Style!
(Den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen! )
-
Spaß beiseite, Scato meinte den Senats-Style in der Moderation, nur nen anderer Header?
Wir könnten auch nen rosa Style nehmen und nennen das Moderatoren-Kuschelecke oder nen Carmoflag-Style und nennen es Drillplatz!
OK, ich glaube die erste Idee gefällt mir am besten!
-
Style ist schon auch eine Möglichkeit für das Wissen in welchem Forum man ist, ist einfach nicht so offensichtlich wie wenn der Pfad nochmal dasteht.
-
Also da wäre mein Vorschlag: Oben steht doch, wo man sich gerade befindet, da schau ich eigentlich immer noch einmal sicherheitshalber hin.
Ja, oben schon, doch wenn ich auf der Seite ganz unten bin und zuerst immer hochspringen und dann wieder runterscrollen muss, dann ist das schon etwas mühsamer als wenn man es unten, oder im Titel des Antwortfeldes, oder irgendwie sonst auch sehen könnte.
Wenn meine Idee technisch nicht möglich ist, wäre es vielleicht möglich, oben einen Pfeil anzubringen, der direkt ans Seitenende führt? Dann kriegt man keine "scrollitis" bis man wieder ganz unten ankommt.
-
Style ist schon auch eine Möglichkeit für das Wissen in welchem Forum man ist, ist einfach nicht so offensichtlich wie wenn der Pfad nochmal dasteht.
Hab jetzt mal nen Style für die Moderation gemacht, jetzt sollte es besser zu unterscheiden sein.
-
Auf der Startseite ist es noch 2020. :p
-
Hm, ja, das ist durchaus wahr. Wenn ich auf Forum klicke, geht es. Ist nach ich-weiß-nicht-wievielen Jahren erstmal eine Umgewöhnung, aber das krieg ich bestimmt hin.
Wir könnten auch nen rosa Style nehmen und nennen das Moderatoren-Kuschelecke
Da möchte man ja selbst fast in die Moderation
Wobei, nein, zuviel Prügel.
-
Auf der Startseite ist es noch 2020. :p
Ah, stimmt, schon richtig gestellt!
Hm, ja, das ist durchaus wahr. Wenn ich auf Forum klicke, geht es. Ist nach ich-weiß-nicht-wievielen Jahren erstmal eine Umgewöhnung, aber das krieg ich bestimmt hin.
Wir könnten auch nen rosa Style nehmen und nennen das Moderatoren-Kuschelecke
Da möchte man ja selbst fast in die Moderation
Wobei, nein, zuviel Prügel.
Ich mag das neue Smilie!
-
Hab jetzt mal nen Style für die Moderation gemacht, jetzt sollte es besser zu unterscheiden sein.
Danke, das macht's schon mal einfacher.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Artikel bei Gens immer noch falsch ist. Ich vermute mal statt Gens stand original Clan
Es wäre dann der Gens und nicht dem Gens
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Sollte behoben sein.
-
Also wenn unsere IT bei der Arbeit gleich schnell wäre, dann wäre das mal was 😁👍
-
In der Hauptübersicht des Forums sind die Städte in Italia seit einigen Minuten plötzlich nicht mehr fett gedruckt und auch die Schriftgrösse ist kleiner als bei den anderen Provinzen.
-
Wurde gefixt, Rusty und ich haben gerade dran rumgespielt auf der Suche nach dem unsäglichen Fehler in der Font und haben die Optik nebenbei etwas angepasst im Sinne besserer Lesbarkeit.
-
In der Hauptübersicht des Forums sind die Städte in Italia seit einigen Minuten plötzlich nicht mehr fett gedruckt und auch die Schriftgrösse ist kleiner als bei den anderen Provinzen.
Hat sich erledigt, ist wieder alles i.O.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!