"Es gehört zu meinen Aufgaben, die Aufgaben für alle leichter zu machen. Die Anlage ist leider ein wenig... chaotisch. Daher gibt es immer wieder ein wenig Rückstau und lange Wege für alle Beteiligten. Aber generell ist es ein gutes Heiligtum, es braucht nur ein wenig mehr Organisation. Einem Besuch steht natürlich nichts im Weg, aber derzeit gibt es viele Kranke und meine Ideen zur Strukturierung müssen erst noch umgesetzt werden. Danach ist der Eindruck hoffentlich besser."
Ich merke, dass der Wein und die Atmosphäre des Wettstreits meine Zunge lockern, ich plappere. Hoffentlich kann ich das unterbinden...
"Das tirocinium fori macht mir keine großen Sorgen, ich habe bisher nur keinen passenden Patron gefunden. Florus ist wahrlich eine große Hilfe, seit ich nach Rom gekommen bin. Ich stamme eigentlich aus Pergamon und habe die letzten Jahre auf Reisen verbracht. Athen, Alexandria, Antiochia, Sicilia, Gallia, Germania... ich bin froh, dass ich jetzt erst einmal hier bleiben werde. Aber nein, Flaccus habe ich vor dem heutigen Ereignis nicht kennengelernt."
Nein, ich plappere weiter...