Tavernen-Streitgespräch-Event

  • Ich würde die Spielleitung oder dich, Flaccus, bitten, einfach Teams auszuwürfeln/auszulosen. Das macht es noch interessanter, finde ich.


    Ich freu mich auf jeden fall drauf.

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Welches Thema soll in der Taverna diskutiert werden? 1

    1. Wein ist das Getränk der Zivilisation, Bier das der Barbarei. (0) 0%
    2. Auch Bürgerinnen sollten zu öffentlichen Ämtern zugelassen werden und das Wahlrecht bekommen. (0) 0%
    3. Die Kreuzigung ist nicht mehr zeitgemäß. (0) 0%
    4. Die unteren Bevölkerungsschichten müssen stärker unterstützt werden. (1) 100%
    5. Wenn das Imperium weiter wächst, wird es sich selbst aufzehren. (0) 0%
    6. Der Trojanische Krieg war ein gerechter Krieg. (0) 0%

    .

  • Ergebensten Dank! Die Umfrage müsste allerdings vermutlich hierhin verschoben werden, da keine Abstimmungsoption angezeigt wird: Abstimmungen für Bürger


    Das Wegfallen meiner Stimme wäre sonst ein herber Verlust für das Imperium.


    Im Übrigen würde ich ebenfalls ausgewürfelte Teams präferieren. :)

  • Schwierige Entscheidungen...ich könnte grundsätzlich allen Themen was abgewinnen. :hmm:

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Ich darf noch um dein votum in der Umfrage bitten, Ravilla. Dann haben alle Teilnehmer abgestimmt und ich würde die Umfrage dann schließen lassen.

    Ich habe wie gewünscht per Los das Schicksal befragt und folgende Teams sind raus gekommen:


    Es treten an:


    Saturninus und Ravilla

    gegen

    Vindex und Clemens


    Welches Team welche Seite des Themas vertritt, würde ich dann kurz vor Beginn wenn es SimOn schon läuft auslosen, damits spannend bleibt ^^

    cdcopo-pontifex.png valeria_.png

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - MANIUS FLAVIUS GRACCHUS

  • Ich habe soeben meine kostbare Stimme der würdigsten These zukommen lassen. ;)

  • Hervorragend. Es wurde das Thema "Wenn das Imperium weiter wächst, wird es sich selbst aufzehren." gewählt. Vielen Dank für die Abstimmung. Heute Abend werde ich dann den Eröffnungspost im Palindromos starten.


    Es sind alle herzlich zum Zuschauen eingeladen. Diejenigen, die sich mit min. einem Post in der Taberna gemeldet haben, dürfen nachher auch abstimmen, welches Team gewonnen hat.

    cdcopo-pontifex.png valeria_.png

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - MANIUS FLAVIUS GRACCHUS

  • So los geht's. Das mit dem Würfel hab ich net gescheit auf die Reihe gekriegt. Das sieht jetzt so aus, weil ich noch meinen Dialogtext fett markiert und farbig bearbeitet gemacht hab. Aber gut, kann losgehen denk ich. ^^

    cdcopo-pontifex.png valeria_.png

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - MANIUS FLAVIUS GRACCHUS

  • Wären geneigte Mitspieler an einer Neuauflage interessiert? Das war letztes mal eigentlich ganz gemütlich...

    cdcopo-pontifex.png valeria_.png

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - MANIUS FLAVIUS GRACCHUS

  • Sofern mir gestattet wird, meinen Posten in Germania einstweilen im Rahmen eines Kurzurlaubes zu verlassen (vielleicht bei sehnlichst erwarteter Antwort der geschätzten, aber sehr beschäftigten Magistraten der Regia Legati Augusti pro Praetore vorübergehend in beiden Regionen parallel zu schreiben), würde ich meine Partizipation verlautbaren. :)

  • Prima. Zwei haben wir schon mal, weitere können sich gerne melden. Wie lange dauert deine Aktion da oben noch, Ravilla? Könnte ja sein, dass du da schon fertig und wieder hier bist, bis wir das hier organisiert bekommen^^

    cdcopo-pontifex.png valeria_.png

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - MANIUS FLAVIUS GRACCHUS

  • Das Militärtribunat als solches gestaltet sich zeitlich unbegrenzt. Aufgrund meines inhaltlich eher dünn geratenen Tresvirats und einer Blamage meines Patrons vor den ehrwürdigen Reihen des Senats, möchte ich zumindest die eigens dafür angelegte Quest absolvieren und Planung wie Bau einer Militärstraße ausspielen, ehe eine dauerhafte Rückkehr nach Roma erwägt werden kann. Aufgrund der relaxierten Hurtigkeit mutmaße ich eine Spanne von wenigstens ein bis zwei Jahren. :)


    Ich hoffe daher auf die Möglichkeit, für die Teilnahme am Wettstreit vorübergehend in beiden Foren scribieren zu dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!