Bilder in Beiträge einbauen

• Hallo an die "Techies" hier. Ich fürchte, ich habe eine Frage, die vielleicht auch andere interessieren könnte.

Ich habe in meiner Galerie ja schon viele Photos hochgeladen, die ich alle selber gemacht habe und die ich dem IR daher zur Nutzung freigebe, unter der einzigen Bedingung, dass man mich, also meine IR-ID als Photograph nennt.

Nun sind diese Photos aber alle ziemlich gross, was natürlich grundsätzlich ein Vorteil ist, weil man damit viel machen kann.

Wenn man sie aber nun in einen Text einbauen will, dann brauchen sie eine riesige Menge an Platz. Siehe hier.

Daher meine Frage: Gibt es einen Code oder eine andere Möglichkeit, die Grösse eines Photos aus der Galerie direkt in einem Post anzugeben, es also auf eine gewünschte Grösse zu verkleinern?

Herzlichen Dank für eure Antworten

ir-senator.png annaea2.png

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

Klient - Marcus Decimus Livianus

• Das ist die Vase of Doom! :D Was für ein Oschi.

Eine Möglichkeit, die jedoch nur bei Querformat funktioniert, ist:

Rechtsklick auf die Vorschau > Grafik anzeigen > Link oben aus der Adresszeile des Browsers kopieren und nutzen

Bei Querformat funzt das gut:

295-389b4071-medium.jpg

Hochformat erzeugt dann leider so was:

266-9af32604-medium.jpg

Leider weiß ich sonst keine Möglichkeit, als bereits beim Upload auf angemessene Größe zu achten. Weitere Änderungen zur automatischen Verkleinerung müssten programmiert werden, dafür bin ich allerdings der falsche Ansprechpartner.

• Das wäre total schön, aber es hat keine Eile. Wir haben andere Dinge, die wichtiger sind. ;)

Liste von Grundstücken oder so. Ich glaube deine Liste ist ziemlich lang, da du alleine bist. :D

• Die Liste müssten wir doch selber anlegen können ... da gab es doch irgendwo eine Übersicht im alten Board, die wir nur zu kopieren brauchen und wir addieren dann jeweils die neu erhaltenen Grundstücke.

• Ich glaube Rusty wollte sie von Anfang an so konzipieren, dass er sie dann direkt in der WiSim nutzen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!