• Salve!


    Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist unser schöner Rot-Gold-Imperium-Romanum-Style gerade durch den schicken Standard Style unseres Forumanbieters ersetzt wurden. Grund ist, dass ich heute Morgen das Forum auf die neueste Version gebracht habe. Da wir im Gegensatz zu anderen Woltlab-Forum-Nutzern sehr viele Änderungen im Style vorgenommen haben, ist der Style im Gegensatz zu anderen Updates vorher dieses mal nicht kompatibel. Leider war mir dieser Umstand vorher nicht bekannt. Ich versuche heute so schnell es geht dies Styles auf die neueste Version anzupassen.


    Vale bene

    Rusticus

  • Ich dachte bei der blau-weißen Ansicht schon, es wäre etwas Ernstes. Aber nein, wir sind nur vorübergehend entstellt. :D Ich werd mal schauen, ob ich bis dahin ein wenig an den Farbreglern herumschubse, um Fällen von Augenkrebs vorzubeugen. So als Provisorium.


    Du musst den Style neu in CSS schreiben, oder? Das ist nicht mein Spezialgebiet, aber falls ich anderweitig in Sachen Aufhübschung helfen kann, melden. Meine Skills sind dir ja bekannt.


    Vorerst genügt imo der Standardstyle des IR, also Rot + Pergament. Rom, Germania, Prätis und so weiter kann man auch später in Ruhe ergänzen.

  • Unsere Styles haben wir erst einmal wieder. Die neuen Funktionen oder Buttons muss ich nun noch anpassen. Aber zumindest sind wir nicht mehr Blau-Weiss. :verrueckt:


    Edit: Oh man, die Neue Version wurde mit neuen Buttons zugekleistert. Buttons! ÜBERALL BUTTONS! :panik: :panik2: Und das auch noch an nicht schönen Stellen!

  • Erstmal Respekt und danke für deine Arbeit! Ein Haufen Styles, die sich mit einem Update unerwartet erstmal ganz verabschieden, ist ja auch mal eine ziemlich nervige Komplikation.^^ Falls du es nicht sowieso schon auf dem Schirm hast und weil es mir gerade aufgefallen ist: Teilweise ist die Anzeige der Sesterzen neben der Suche merkwürdig verzogen und die Zahl wird direkt neben dem Lupen-Icon statt am Tempelicon angezeigt. Das tritt bei mir allerdings nur in Threads der Provinzen auf (und nicht z.B. hier im Thread)

  • Ja, da hat sich leider vieles bei dieser Versionsumstellung geändert. Muss einiges neu schreiben. Das Sesterzen-Problem ist auf dem Hauptstyle schon behoben. Morgen kommen kommen die nächsten Styles an die Reihe.

  • 1. Wenn ich bei einer Mitteilung über einen neuen Beitrag oder eine Reaktion auf den Link klicke, komme ich seit dem Update nicht mehr direkt zum entsprechenden Beitrag, sondern oben auf die letzte Seite des Themas. ;)


    2. Zudem habe ich neu unter "Gentes" ganz unten noch eine Auswahl "Eigene Clans". Diese führt mich auf eine Seite, bei welcher ein weiterer Klick auf die Gensseite der Gens Annaea nötig ist, um weiter zu kommen. Für mich braucht es diese Rubrik "eigene Clans" nicht.

    Sollte man sie behalten wollen, dann sollte man sie umbenennen in "eigene Gentes", denn Clans gibt es bei den Hyänen, nicht bei den Römern :D


    3. Ausserdem stelle ich soeben fest, dass die "eigenen Notizen" nur noch über das Kontrollzentrum zu erreichen sind und nicht mehr mit eigenem Icon neben den Sesterzen. ;)

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Zu 1.: Du meinst oben in der Glocke?


    Zu 2.: Jop, die Box hat sich mit dem Update reingemogelt, hab ich gerade rausgeschmissen.


    Zu 3.: Jop, das is neu. Mal sehen was andere sagen, kann sie auch wieder in die Leiste aufnehmen.

  • Zu 1.: Du meinst oben in der Glocke?


    Zu 2.: Jop, die Box hat sich mit dem Update reingemogelt, hab ich gerade rausgeschmissen.


    Zu 3.: Jop, das is neu. Mal sehen was andere sagen, kann sie auch wieder in die Leiste aufnehmen.

    1. Ja, oben in der Glocke


    2. Danke


    3. Ich persönlich finde beides ok. Weniger Icons in der Leiste geben mehr Platz für die anderen Dinge. Hat also auch seinen Vorteil.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Zu 2.: Jop, die Box hat sich mit dem Update reingemogelt, hab ich gerade rausgeschmissen.

    Spannend! Bei mir wird unter "Gentes" noch immer eine Rubrik "eigene Clans" angezeigt.

    Browserdaten, Cookies, etc. habe ich gerade gelöscht, ist noch immer da.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Bei mir wird unter "Gentes" noch immer eine Rubrik "eigene Clans" angezeigt.

    Bei mir auch. Kann man die nicht einfach beim Adminpanel über die Bearbeitung der Menüleiste rausschmeißen oder wird die von dem Plugin dort aus Gründen festzementiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!