Frohe Ostern

  • Salvete Ihr Unverzagten!

    Der Winter geht, der Frühling kommt. Das Leben erwacht und findet seinen Höhepunkt in Ostern. Ich wünsche euch Frieden, Eintracht und die Fähigkeit euch auch an Kleinem zu erfreuen.

    Frohe Ostern!

  • Frühling ist die Zeit der Erneuerung. Momentan finden viele Veränderungen statt, in denen Vertrautes über Bord geworfen und etwas Neues gewagt wird. Vielleicht habt ja auch ihr schon mit dem Frühlingsputz begonnen und lenkt eure Schritte auf neuen Pfaden. Mögen eure Pläne gelingen!


    Ein frohes Osterfest euch allen auch von mir!

  • Danke für die netten Grüsse. Ich habe in der Tat auch einmal etwas gemacht, was ich schon lange nicht mehr tat, nämlich den Computer für 7 Tage nicht in den Urlaub mitnehmen!


    7 Tage Londinium, mit realen Freunden, nicht digitalen, und wunderbaren Erlebnissen!

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Wohl dem wer Freunde sein eigen nennt...ob nun haptisch oder als Stimme aus dem Äther

  • Schön, dass du dich gut erholen konntest, Flo!


    mit realen Freunden, nicht digitalen

    Bei mir gibt es da keine strikte Grenze. Zu RL-Freunden pflege ich auch digital Kontakt und langjährige digitale Freunde treffe ich oft irgendwann auch RL.

  • Bei mir gibt es da keine strikte Grenze. Zu RL-Freunden pflege ich auch digital Kontakt und langjährige digitale Freunde treffe ich oft irgendwann auch RL.

    Einverstanden, die Grenzen sind fliessend, wobei ich digitale Freunde meist eben NUR und AUSSCHLIESSLICH digital kenne.

    Reale Freunde kenne ich jedoch meist zuerst real und bleibe dann auf digitalem Weg in Kontakt. Ich bin ehrlich, ich habe noch niemanden, den ich digital kennenlernte und der heute ein realer Freund wurde. Das kann sich aber bestimmt noch ändern.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Falls du mal wieder in meiner Ecke bist und es dir zeitlich in den Kram passt, geh ich dir gern auch RL eine Runde auf die Nerven. :bier:

  • Falls du mal wieder in meiner Ecke bist und es dir zeitlich in den Kram passt, geh ich dir gern auch RL eine Runde auf die Nerven. :bier:

    Das Angebot nehme ich gerne an. Deine Ecke ist so in Richtung Dresden und Grenze zu Polen und Tschechien?

    Gleiches gilt natürlich für die Ecke Basel, falls du es mal zu uns schaffst.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Japp, die Ecke! Dann zeig ich dir die Festung, an der sich der alte Napoleon die Zähne ausgebissen hat und noch ein paar andere alte Steine, die dich interessieren könnten. Dresden kennst du ja vermutlich schon. Außerdem zeige ich dir, wie die Ossis grillen, wenn sie ein offenes Feuer zur Verfügung haben und das Essen nicht in einen Grill oder gar einen Elektrogrill (bewahre) eingesperrt ist. Eine frühere schweizer Freundin war davon ganz fasziniert, wie "schön barbarisch" das ist. :D Außerdem musst du ein Schwarzbier kosten und dir das Elbsandsteingebirge anschauen.

    Gleiches gilt natürlich für die Ecke Basel, falls du es mal zu uns schaffst.

    Sehr gern! :bier:

  • Japp, die Ecke! Dann zeig ich dir die Festung, an der sich der alte Napoleon die Zähne ausgebissen hat und noch ein paar andere alte Steine, die dich interessieren könnten. Dresden kennst du ja vermutlich schon. Außerdem zeige ich dir, wie die Ossis grillen, wenn sie ein offenes Feuer zur Verfügung haben und das Essen nicht in einen Grill oder gar einen Elektrogrill (bewahre) eingesperrt ist. Eine frühere schweizer Freundin war davon ganz fasziniert, wie "schön barbarisch" das ist. :D Außerdem musst du ein Schwarzbier kosten und dir das Elbsandsteingebirge anschauen.

    Gleiches gilt natürlich für die Ecke Basel, falls du es mal zu uns schaffst.

    Sehr gern! :bier:

    Vergiss das "Ditschen" nicht! :lehrer:

  • Die muss ich mir irgendwann mal ansehen. Oder meine Artillerie-Kollegen überreden, dass wir uns mal mit unserer Kanone zum Kanonendonner über dem Elbtal anmelden.

  • Dito, Festung Königstein!


    Die muss ich mir irgendwann mal ansehen. Oder meine Artillerie-Kollegen überreden, dass wir uns mal mit unserer Kanone zum Kanonendonner über dem Elbtal anmelden.

    Du hast eine eigene Kanone? 8o Ich kann nur mit zwei Bögen dienen. Melde dich bei Lust und Laune in dem Fall auch bei mir, damit wir uns auf ein Bier/Kaffee/Tee treffen! :bier:


    Vergiss das "Ditschen" nicht! :lehrer:

    Das ist schon fast immaterielles Weltkulturerbe.

  • Du hast eine eigene Kanone? 8o Ich kann nur mit zwei Bögen dienen. Melde dich bei Lust und Laune in dem Fall auch bei mir, damit wir uns auf ein Bier/Kaffee/Tee treffen! :bier:

    Nicht ganz, bin aber bei der Großherzoglich-Hessischen Artillerie in der Napoleonik. Die Kanone gehört unserem Feldwebel, ich bin "nur" Unteroffizier. Machen ansonsten noch US Civil War, da nennt sich der Uffz dann Corporal. Ist viel besser, als Geschützführer zu sein. Keine Verantwortung fürs Geschütz (dafür Mitverantwortung für den Drill und die Sicherheit) und man kann die Gemeinen/Privates rumscheuchen. ;)


    Die Einladung nehme ich gerne an, hört sich gut an. :D


    Falls es mal jemanden nach Düsseldorf verschlägt, könnte man sich auf ein Bier in der Altstadt (oder Kaffee oder Tee) treffen. Ansonsten kann ich zum Thema Römer Xanten sehr empfehlen, der archäologische Park dort ist sehenswert.

  • In Düsseldorf bin ich aufgewachsen (und darum auch ganz froh, dass Matidia nicht ausgerechnet in Colonia Agrippina gelandet ist ;)), aber leider mittlerweile nur noch sehr selten dort.

  • Die Welt ist doch oft unerwartet klein. ;)


    Gab es bei den Römern eigentlich auch schon das ungenießbare "Bier" in CCAA?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!