Frohe Weihnachten 2023!

  • Ich wünsche euch allen ein frohes Fest!


    Ich bin dankbar, dass ich Teil dieser Gemeinschaft sein darf, die ihren Spielern jeden Tag einige Momente der Freude schenkt. Neue Gesichter sind hinzugekommen, die einen frischen Wind und neue Ideen ins Forum bringen. Vertraute Gesichter sind wieder aufgetaucht und bereichern das IR erneut mit ihrem wertvollen Erfahrungsschatz. Und dann gibt es noch jene Unerschütterlichen, die scheinbar immer da sind, die Boten einer Beständigkeit, die in diesen Zeiten nicht mehr selbstverständlich ist. Ich glaube daran, dass genau diese Mischung aus neuen Ideen und bewährten Traditionen für ein Forum die gesündeste und beste ist und freue mich, dass ihr sie möglich macht.


    Ich denke heute aber auch an jene, die das IR aus unterschiedlichen Gründen verlassen haben. Jeder Einzelne hat hier seine Fußabdrücke hinterlassen, mal große, mal kleine, und vielleicht kehrt der eine oder andere von ihnen eines Tages wieder in unsere Kreis zurück, wenn die Zeiten sich gewandelt haben - dann hoffentlich zum Guten.


    Ob aktiv, in exilium oder in elysio - ich danke euch allen für jedes geschriebene Wort, für jede großartige Idee, mit der wir die römische Antike zusammen zum Leben erwecken, um spielerisch zu lernen, gemeinsam Spaß zu haben und den manchmal nicht ganz so leichten Alltag für einige Augenblicke zu vergessen. Für mich persönlich ist das IR eine wertvolle Oase der Erholung, die ich jeden Tag gern aufsuche, um für einige Augenblicke meine Energie wieder aufzutanken.


    Ich hoffe, ihr alle genießt diese besondere Zeit auf eure persönliche Weise. Lasst uns das Jahr 2023 mit Hoffnung und Zuversicht ausklingen lassen.


    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr euch allen!


    Euer Scato

  • Allen Mitspielern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    leg22-tribunuslaticlavius.png aemilia_patrizier.png

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Lucius Annaeus Florus Minor

  • Ich schliesse mich sehr gerne dem Dank und den Wünschen an. Auch wenn ich aus diversen Gründen nicht mehr täglich online sein kann und viele IDs manchmal einige Tage auf eine Antwort von mir warten müssen, so bin ich dennoch immer wieder dankbar und froh, dass ich hier eine Plattform der Ruhe habe, die mir auch über schwierige Zeiten hinweg hilft.


    Ich wünsche euch allen da draussen, allen die diese Worte lesen können und allen, welche diese Worte nicht erreichen gleichermassen, dass ihr auch einen solchen Ort findet. Freunde, Familie, Gleichgesinnte, Fremde. Einfach Menschen, die auch einmal ein nettes Wort übrig haben, anstatt immer bloss gestresst und missmutig an euch vorbei zu huschen.


    Frohe Weihnachten!

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!