• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Du hast Dich für eine militärische Laufbahn entschieden und möchtest Deinen Wohnsitz in Italia nehmen.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    Auf einen Aufnahme in die Gens Ulpia kann ich Dir keine großen Hoffnungen machen, da es sich hierbei um die kaiserliche Familie handelt.


    Du hast die Möglichkeit einer anderen bestehenden Gens beizutreten oder eine eigene Gens zu gründen.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Solltest Du eine eigene Gens gründen wollen, benötigst Du einen noch nicht verwendeten Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch.


    Kommen wir zur nächsten Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Zudem wäre es schön wenn Du Dir einen Avatar zulegen könntest. Eine Übersicht über die bereits verwendeten Avatare findest Du hier, um Dopplungen zu vermeiden.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salvete Fabritius!


    Ein herzliches Willkommen in Rom in Namen der Gens Didia.


    Hier kannst Du Dich über die Gens Didia informieren. Gern würde ich Dich in den Kreis unserer Familia aufnehmen. Die Gens Didia gehört der Factio Niger an, welche das ideale politische Umfeld für Angehörige der militärischen Laufbahn darstellt.


    Jedoch triff Deine Entscheidung nicht übereilt und informiere Dich gut, denn die Wahl der Gens stellt für jeden Neubürger eine wichtige Entscheidung dar,


    Wie Du Dich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. :)


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Es ist und kann nicht so einfach sein in die Gens Ulpia zu kommen.


    Und gerade jetzt ist es mehr als unpassend, ich hoffe Du kannst das verstehen, entschuldige.


    Trotzdem, willkommen im Imperium Romanum.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.
    Lass Dir Zeit, sieh Dich um und genieße es in vollen Zügen.
    So umworben wie jetzt - ist man nie! :D

  • Bei intensiven Aufräumungsarbeiten in den Archiven der Factio Prasina sind wir auf Unterlagen zu zwei weiteren ehemaligen Mitgliedergentes gestossen. Die Gens Sergia wurde unter Kaiser Caligula aus dem Patrizier in den Plebejerstand versetzt und kurz danach in alle Winde zerstreut. Die Gens Aemilia erlitt unter Kaiser Nero ein ähnliches Schicksal und gilt seither als ausgestorben. Wir setzen für jedweden Hinweis der zur Heimführung einer der beiden Gentes in den Armen der Factio Prasina führt eine Prämie von 500 Sesterzen aus.
    Beide Familien werden in unserer Partei eine sichere Heimstatt und eine glorreiche, unbeschwerte Zukunft finden.Aber auch die altehrwürdige patrizische gens der Aurelier bietet sich für neue Familienangehörige an. Mit dem Praefectus classis und dem Proconsul von Hispania verfügen wir über einen starken militärischen Arm.

  • Also ich weiß nicht, aber ich würde vorschlagen Du hängst diesen Fetzen woanders auf. Nicht dass ich noch in Versuchung gerate und einen Gesetzesentwurf einbringe der sowas verbietet. Du zahlst 500 Sesterzen? Schön, ich könnte 1000 bieten. Tu ich aber nicht, denn so verzweifelt bin ich nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!