[Officium] Praefectus Castrorum Decius Germanicus Corvus

• Ja, vielleicht werden sich unsere Weg irgendwann einmal wieder kreuzen und wir wieder Seite an Seite für unser Imperium einstehen. Doch wann dieser Zeitpunkt kommen wird, kann niemand sagen. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg!

• Zitat

Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Ja, vielleicht werden sich unsere Weg irgendwann einmal wieder kreuzen und wir wieder Seite an Seite für unser Imperium einstehen. Doch wann dieser Zeitpunkt kommen wird, kann niemand sagen. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg!

"Das wünsche ich dir ebenfalls von ganzem Herzen und gelobe für die Männer ab und an etwas Weihrauch zu spenden. Die Legio II Germanica hat die Obhut der Götter jetzt mehr nötig als je in ihrer Bestandszeit und ich möchte, das du weißt, das mich nichts Anderes als dese unüberwindbare Mauer dazu gezwungen hätte die Legion jemals zu verlassen. Doch werde ich nicht nocheinmal ein Massensterben mit anschauen ohne Möglichkeit einzugreifen."

Freundschaftlich reicht er Sebastianus Germanicus Reverus die Hand und hofft für ihn das Beste für die Zukunft.

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Meridius verfolgte die ganze Szene und sagte nichts.

Sim-Off:

So lange ich das Officium nicht verlassen habe, bin ich hier drin.
    So viel zum Thema RPG.

• Meridius blickte zu seinem Praefectus Castrorum und lehnte sich dann wieder zurück.

"Gut, der Bericht ist in Ordnung.
    Damit werden wir sicher einiges anfangen können."

• Sim-Off:

@namenlos: Klar dann hast du sicher fünfzehn gleiche Brüder, die in den ganzen Stuben hocken und eben jene Leute abarbeiten. Denn Corvus verließ mit mir sein Officium, um bei dir vorzusprechen. Interressanterweise wurde er von DIR sogleich eingelassen und weiterhin ging Herius zu Sebi. Das Wort Zeitebenen scheinst du nicht zu kennen, aber ist nun auch schnuppe, ich brauch mich nichtmehr mit deiner selbstherrlichen Art rumzuärgern.

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius blickte zu seinem Praefectus Castrorum und lehnte sich dann wieder zurück.

"Gut, der Bericht ist in Ordnung.
    Damit werden wir sicher einiges anfangen können."

Gut, dann sollten wir möglichst bald einen neuen Dienstplan erarbeiten, der diesen Bericht berücksichtigt.
    Der Duumvir hatte mich in unserem Gespräch um eine möglichst baldige Antwort gebeten, in der ich ihm alles weitere erläutern solle. Ich würde mich gerne selbst zu ihm begeben, sobald wir hier alles geklärt haben.

• Meridius nickte.

"Ich werde Tribunus Germanicus Corvus mit zwei Cohorten nach Raetia schicken. Das solltest Du auf jeden Fall berücksichtigen. Ansonsten geben ich Dir bei der Gestaltung des Dienstplanes freie Hand."

Er hielt einen Moment inne und dachte über das gerade Geschehene nach.

"Ist es bei der Legio II üblich, dass Vorgesetzte nicht gegrüßt werden?"

• Meridius verstand.

"Nun gut. Ich hatte von Hadrianus Subdolus auch nichts anderes erwartet, als er in dieses Officium eintrat. Bis wann hast Du seine Entlassungspapiere bearbeitet? Ich bin zwar nicht erfreut, dass er geht, denn wir können jeden Mann in der Truppe gebrauchen, doch wenn er seine Zukunft woanders sieht, dann wollen wir ihm nicht im Wege stehen..."

• Meridius kommentierte diesen Fall nicht weiter.

"Haben wir sonst noch etwas wichtiges, was wir besprechen sollten?
    Von meiner Seite fällt mir momentan nichts weiter ein..."

• Meridius nickte und erhob sich dann.

"Gut. Dann weißt Du, was Du zu tun hast. Erstens Hadrianus Subdolus entlassen, und die Ladungen aufsetzen und abschicken.

Vale!"

sprach es und verließ das Officium.

• Er betritt die Stube und kann sich nur schwer beherrschen nicht militärisch zu grüßen. :]

"Salve Praefectus Germanicus, ich komme um meine Papiere abzuholen."

• Man reichte ihm eine Urkunde, die nachweislich darauf gemünzt war, das er in dr Legio II Germanica die volle Wehrzeit gedient hatte. ;)

Bevor er die Arbeitsstuben verließ blickte er noch einmal kurz zu Germanicus Reverus.

"Werde ich mein Donativum hier erhalten oder später wenn ich in Rom bin?."

Da kam eine ganz schöne Summe zusammen. Darauf wollte Herius wahrlich nicht verzichten. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!