• Mal eine klitzekleine Frage:

Gibt es einen triiftigen Grund weshalb die Praetorianer mehr Kohle kriegen, als alle anderen Soldaten gleichen ranges?

Klar, im alten rom, waren sie Elite etc, aber hier in der Sim kann man das ja schlecht simulieren, oder seh ich das falsch... ein auswahlverfahren gibt es nämlich nicht, richtig?

Oder is das sone sache wie mitm Ost-und-West-gehaltsunterschied?

• Original von Titus Ferrius Maximus
    Mal eine klitzekleine Frage:

Gibt es einen triiftigen Grund weshalb die Praetorianer mehr Kohle kriegen, als alle anderen Soldaten gleichen ranges?
    Historische und gewollte moderne.

Klar, im alten rom, waren sie Elite etc, aber hier in der Sim kann man das ja schlecht simulieren, oder seh ich das falsch...
    Wieso nicht?

ein auswahlverfahren gibt es nämlich nicht, richtig?
    Doch, das gibt es.

Oder is das sone sache wie mitm Ost-und-West-gehaltsunterschied?
    Ja, genau das ...........

• Alle Eliteeinheiten kriegen mehr Geld als andere, das ist heute genauso wie damals.

Auswahlverfahren gibt es sehr wohl, weil du dich nicht einfach bewirbst und sagst "Hallo, ich will unbedingt unbedingt präti werden", sondern du ausgewählt wirst vom Praefectus Praetorio, und der bin ich.

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Alle Eliteeinheiten kriegen mehr Geld als andere, das ist heute genauso wie damals.

Auswahlverfahren gibt es sehr wohl, weil du dich nicht einfach bewirbst und sagst "Hallo, ich will unbedingt unbedingt präti werden", sondern du ausgewählt wirst vom Praefectus Praetorio, und der bin ich.

Kann man sich Bewerben und wird man gezielt angeworben?

• Nun, man muss sich in den Legionen aufdrängen. Dann kommt eine Anfrage der CP. Es ist eine Tragödie, denn die Legionen verlieren auf diesem Wege immer ihre besten Leute... :(

• Mir ist es egal ob ich in de Praetorianergarde, II. Legion oder sonst irgendeiner Einheit diene. Ich stehe dort wo der Imperator es will und werde meine Pflicht ihm gegenhüber mehr als nur erfüllen.

FÜR ROM UND DEN IMPERATOR

• Zitat

Original von Appius Tiberius Commodus
    Hm, wenn bei denn Prätorianer mehr los währe und sie ein Eigendes Forum hätten, könnte ich es mir überlegen. Aber QFM währe für die Prätorianer am besten gewesen. Er kann gut Selbstgespräche führen. :D

Sim-Off:

LOL :D

• Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus

Eigentlich ist das garnicht witzig, sondern eher traurig. :D

Doch, jetzt wo uns QFM nicht mehr quält, ist es witzig. Vorher hätte ich auch nicht mehr drüber lachen können.

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Doch, jetzt wo uns QFM nicht mehr quält, ist es witzig. Vorher hätte ich auch nicht mehr drüber lachen können.

Aber mal ehrlich, seine Texte werden mir fehlen.
    Hab nur noch eine letzte E-Mail von ihn als Erinnerung, wo er schreibt das er nur gebannt wurde, weil ihr ihn die Idee mit dem Zoo geklaut habt............... :D

• Zitat

Original von Appius Tiberius Commodus

Aber mal ehrlich, seine Texte werden mir fehlen.
    Hab nur noch eine letzte E-Mail von ihn als Erinnerung, wo er schreibt das er nur gebannt wurde, weil ihr ihn die Idee mit dem Zoo geklaut habt............... :D

Und ich hab erst ne tolle PM von ihm bekommen, aber sein Deutsch war da recht mies... :D

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Und ich hab erst ne tolle PM von ihm bekommen, aber sein Deutsch war da recht mies... :D

Er ist halt Schweizer. Er schreibt wie er spricht. Für einen Deutschen/Östereicher unverständlich........ :D

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Und ja, in einiger Zeit werdet Ihr Euch darum reißen, unter mir zu dienen, so schauts aus. :D

Wenn du neue Gardisten brauchst, wende dich an die II. .
    Die haben uns ohnehin schon die besten, weil aktivsten Männer abgenommen.

• Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus

Wenn du neue Gardisten brauchst, wende dich an die II. .
    Die haben uns ohnehin schon die besten, weil aktivsten Männer abgenommen.

MOMENT! Hast Du vielleicht gesehen das wer aus der II. zu der I. mit ner Werbetrommel gekommen ist um Leute abzuwerben - NEIN! Die kamen alle freiwillig also schweig Legionär! :]

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!