• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

MOMENT! Hast Du vielleicht gesehen das wer aus der II. zu der I. mit ner Werbetrommel gekommen ist um Leute abzuwerben - NEIN! Die kamen alle freiwillig also schweig Legionär! :]

Nein, im Ernst: Die Legio II liefert derzeit das beste Rollenspiel in der ganzen Simulation ab, gar keine Frage. Deswegen fände ich es halt schade, wenn man personalschwachen Einheiten wie der Legio I noch zusätzlich Leute der Prätorianer wegen abnimmt.

• Na ist das fein, alle sorgen sich darum, daß ich ihnen Leute wegnehme... Daß aber im Moment nur 2 !!!! überhaupt bei den Prätorianern sind, fällt anscheinend nur wenig auf. Und der Impi is jo eh sicher, der braucht ja niemanden zum Schutz...

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Na ist das fein, alle sorgen sich darum, daß ich ihnen Leute wegnehme... Daß aber im Moment nur 2 !!!! überhaupt bei den Prätorianern sind, fällt anscheinend nur wenig auf. Und der Impi is jo eh sicher, der braucht ja niemanden zum Schutz...

Er hat ja uns. :D
    Außerdem wurden die Kaiser in der Vergangenheit wohl er durch die Prätorianer gestürzt als durch die Römischen Streitkräfte....... :P :)

• Die Praetorianer hatten da einiges an Gewicht das stimmt. Hat ihnen mal der Sold nicht gepasst oder andere Annehmlichkeiten wurden versagt, schwupps saß ein neuer Impi auf dem Thron. Mann nannte den "Verein" ;) nicht umsonst die Kaisermacher... :D

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Na wenn das so ist, schaffen wir die Prätis gleich wieder ab. Ich weiß zwar dann net, wer ihre Aufgaben übernimmt, aber irgendwo wird sich schon ein Legionär finden, der den Imperator beschützt, in der Regia Traiana steht dann halt ein Optio herum, auf Reisen braucht der Impi eh keinen Schutz, für Polizeiaufgaben ist eh schon die CU da, ach ja und Geheimdienste mag ja auch keiner... Hmm... bin ich eigentlich vollkommen nutzlos...

• Die Praetorianer werden nicht abgeschafft, Punktum.

Ein wenig Korpsgeist und -gerangel geht ja klar, aber realisiert einmal, das ihr im selben Heer dient.

• Zitat

Na wenn das so ist, schaffen wir die Prätis gleich wieder ab. Ich weiß zwar dann net, wer ihre Aufgaben übernimmt, aber irgendwo wird sich schon ein Legionär finden, der den Imperator beschützt, in der Regia Traiana steht dann halt ein Optio herum, auf Reisen braucht der Impi eh keinen Schutz, für Polizeiaufgaben ist eh schon die CU da, ach ja und Geheimdienste mag ja auch keiner... Hmm... bin ich eigentlich vollkommen nutzlos...

Ich denke mit dem Optio meinst du mich he? :D
    Nein, du bist nicht nutzlos, seh das eher als Schlagabtausch zwischen denn Waffengattungen.

• Zitat

Na wenn das so ist, schaffen wir die Prätis gleich wieder ab. Ich weiß zwar dann net, wer ihre Aufgaben übernimmt, aber irgendwo wird sich schon ein Legionär finden, der den Imperator beschützt, in der Regia Traiana steht dann halt ein Optio herum, auf Reisen braucht der Impi eh keinen Schutz, für Polizeiaufgaben ist eh schon die CU da, ach ja und Geheimdienste mag ja auch keiner... Hmm... bin ich eigentlich vollkommen nutzlos...

Nein, die Prätorianer sind nicht nutzlos.
    Fakt ist, dass sie zu mächtig und daher potentielle Putschisten sind. Eine Verkleinerung bzw. Verstreuung der Garde wäre demnach naheliegend.

• Zitat

Original von Flavius Aurelius Sophus
    Eine Verkleinerung bzw. Verstreuung der Garde wäre demnach naheliegend.

Was, um Himmels willen, soll ein Gardist in Massillia oder Tarraco, wenn das Objekt, welches er beschützen soll, sich in Rom befindet? Das leuchtet nicht ein.

• Vielmehr wäre es wohl sinnvoll, Legionen die in friedlichen Provinzen, innerhalb des Reiches liegen, an die Grenzen zu verlegen. So haben die auch was zutun!!! Momentan ist die legio II die einzige an der Grenze, die auch wirklich Feindkontakt hat. Kein Wunder das milites zu uns kommen um Kampferfahrung zu gewinnen!

• Zitat

[i] ach ja und Geheimdienste mag ja auch keiner... Hmm... bin ich eigentlich vollkommen nutzlos...

Geheimdienste mochte noch nie jemand. Aber ich habe da eine Idee. Wollen wir einen trinken gehen? Zumal Du dann wieder gebraucht werden würdest.... ;) :D

quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

• Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Vielmehr wäre es wohl sinnvoll, Legionen die in friedlichen Provinzen, innerhalb des Reiches liegen, an die Grenzen zu verlegen. So haben die auch was zutun!!! Momentan ist die legio II die einzige an der Grenze, die auch wirklich Feindkontakt hat. Kein Wunder das milites zu uns kommen um Kampferfahrung zu gewinnen!

Warts ab. ;)

Fakt ist, dass sie zu mächtig und daher potentielle Putschisten sind.
    Nein, waren.

Eine Verkleinerung bzw. Verstreuung der Garde wäre demnach naheliegend.
    Das sind simOn- Entscheidungen und dort meine und in dem Fall solche, die nie kommen. ;)

• Zitat

Original von Appius Tiberius Commodus
    Ich wollte schon immer mal in die Östlichen Provinzen. :D
    Wir könnten ja ein Waffengang mit Tylus unternehmen.

Dann sieh zu, dass du nach Italia zurückkehrst, bevor der ähemm... Krieg ausbricht. Wir brauchen doch einige Optiones, die uns beim Plündern des Perserreiches helfen. :D ;)

• Zitat

Dann sieh zu, dass du nach Italia zurückkehrst, bevor der ähemm... Krieg ausbricht. Wir brauchen doch einige Optiones, die uns beim Plündern des Perserreiches helfen. :D ;)

Bin ja in 1 1/2 Wochen zurück. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!