Einführung des neuen Rangsystems

  • ( :dafuer:) In klammern da ich Fragen habe. Das Layout ist superklasse, zickt aber zum Beispiel bei den Fensterbreiten etwas.


    Frage 1: Beim CH steht im Text die Ämter seien unbezahlt, es ist aber trotzdem ein Gehalt angegeben. Was stimmt?


    Frage 2: Es wird explizit erwähnt welche Positionen nur für Frauen sind. Es gibt aber auch Positionen (ausser dem ER, der ist klar) die nur für Männer sind. Welche sind das?


    Frage 3: Ich scheine jetzt kein Mitglied des Cultus Deorum mehr zu sein. Darf ich jetzt in einem Betrieb arbeiten?


    Frage 4: Dürfen Vestalinnen Ämter des Cursus Honorum innehaben?

  • Wenn ich auf START oder PROFIL klicke fliege ich raus und kann mich neu anmelden. Stellt bitte den Spamfilter auf höhere Toleranz

  • Zitat

    Frage 1: Beim CH steht im Text die Ämter seien unbezahlt, es ist aber trotzdem ein Gehalt angegeben. Was stimmt?


    Als Übergangslösung (bis WiSim2) bekommt man doch eine Entschädigung für seine öffentliche Arbeit. Im Lauf der Woche wird die auf 75% des letzten Gehaltes eingestellt.


    Zitat

    Frage 2: Es wird explizit erwähnt welche Positionen nur für Frauen sind. Es gibt aber auch Positionen (ausser dem ER, der ist klar) die nur für Männer sind. Welche sind das?


    Das Militär ist Männerdomäne; außerdem glaub ich alles in den Priesterkollegien (Augures usw) und im Collegium Pontificium.


    Zitat

    Frage 3: Ich scheine jetzt kein Mitglied des Cultus Deorum mehr zu sein. Darf ich jetzt in einem Betrieb arbeiten?


    Nein, du bist als Beamte vollbeschäftigt.


    Zitat

    Frage 4: Dürfen Vestalinnen Ämter des Cursus Honorum innehaben?


    Niemand kann 2 Positionen gleichzeitig ausfüllen. Beantwortet das die Frage? :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • :dafuer:


    Das Warten hat sich gelohnt. :)


    Die neuen Signaturen sehen Spitze aus.
    Nur ein bissel größer wäre schön gewesen.


    Auf die konkreten Auswirkungen des neuen Rangsystems auf unser Leben im IR bin ich gespannt. Ich denke aber, das der Werdegang des Einzelnen dadurch interessanter werden wird, wenn auch nicht unbedingt einfacher. ;)

  • Sehe ich es richtig, dass das "pater familias" in der Sig nun durch die "gelbe Wölfin" oben links ersetzt wurde?
    Doch steht jetzt in der sig nichts mehr über die bestandenen Kurse?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Curio: Informationen über deine Karriere erhälst du wenn du auf deine Signatur klickst. Die Signatur selbst erhält nur mehr das, was von öffentlicher Relevanz ist. Das, womit man unterschreibt ;)
    Btw: Click auf die komischen Symbole über dem Avatar bringt eine Legende herbei...


    Crassus: Ich glaube du warst nie als PFam eingetragen? :) Jetzt ist es jedenfalls geschehen.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Wenn ich auf START oder PROFIL klicke fliege ich raus und kann mich neu anmelden.

    Ich hoffe das wird noch geändert, es nervt tierisch.


    Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix


    Als Übergangslösung (bis WiSim2) bekommt man doch eine Entschädigung für seine öffentliche Arbeit. Im Lauf der Woche wird die auf 75% des letzten Gehaltes eingestellt.


    Wurden die Gehälter generell reduziert?


    Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix


    Das Militär ist Männerdomäne; außerdem glaub ich alles in den Priesterkollegien (Augures usw) und im Collegium Pontificium.


    Kann man das vielleicht dazu schreiben?! Die Vorteile der Frauen werden erwähnt, die Nachteile als selbstverständlich angenommen


    Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix


    Nein, du bist als Beamte vollbeschäftigt.


    Desideratus/Veteranen dürfen arbeiten. Ist das Absicht?


    Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix


    Niemand kann 2 Positionen gleichzeitig ausfüllen. Beantwortet das die Frage? :)

    Ja

  • Erstmal Danke für die Arbeit und Mühe die ihr euch gemacht habt.


    Das Layout ist wirklich schön geworden, nur mir persönlich zu dunkel.
    Mir fehlt einwenig der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift. Ich finde mit der Zeit wird das Lesen ziemlich anstrengend.

  • Also alles in allem muss ich sagen: sehr gut gemacht!!
    :app::app:
    Aber ich muss Catus zu stimmen, ist etwas dunkel geworden. Aber ansonsten find ichs klasse!! :D 8)



    Zitat

    Die Offiziere im Militär
    Die Ränge in den Kommandostäben des Militärs werden zu einem großen teil von Rittern besetzt, die von einem Posten zum anderen wechseln.


    udn eine frage: wer ist denn eigentlich Ritter beim Militär?
    Wird man das, oder ist das Geburtsrecht?

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa

    Ich hoffe das wird noch geändert, es nervt tierisch.


    Sollte jetzt klappen, da haben sich ein paar Backslashes verirrt...


    Ad dunkel: Ich weiß, mir war danach ;) Basierend auf diesem Design wird es aber bald einen Style mit helleren Innereien geben. Dann lasse ich einfach abstimmen was besser gefällt ;)


    Lupa: Das ist so eine Sache. So steht sie in Rom und hat hohen Wiedererkennungswert. Und das war mir in dem Fall wichtiger, daß sofort erkannt wird, was eigentlich gemeint ist.


    Zitat

    Desideratus/Veteranen dürfen arbeiten. Ist das Absicht?


    Wo ist das der Fall?

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus


    Wo ist das der Fall?


    Decius Caecilius Metellus im Caput Gorgonis.

  • Sieht ganz toll aus! Gratulation!!! :app: :app: :D


    Bin gespannt wie es sich jetzt in die SIM umsetzten lassen wird.


    Eine Frage vorn weg: Durch die Änderungen in der Struktur der Militäreinheiten haben sich nun Ränge verschoben. z.B. Steht der Tribunus Angusticlavius jetzt über den Praefectus Castrorum. Wird sich nun auch das Laufbahn-Schema in der Academia Militaris anpassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!