Disziplin Schwertkampf

  • Das Kolosseum füllte sich. Zum erstenmal seit Beginn der Spiele war es komplett ausverkauft. Keine Maus passte mehr hinein. Jeder wollte den Kampf des Jahres sehen. Viel wurde darüber im Vorfeld diskutiert. Selten war Rom so gespalten, in der Frage, wer gewinnnen würde. Viele trauten Marcus Vinicius Hungaricus den Sieg zu. Er war der Praefekt der Praetorianer und damit der mächtigste Mann im Imperium ;). Er genoß eine hervorragende Ausbildung in der Legio I. Außerdem besiegte er bereits den Legionskommandanten Spurius Purgitius Macer. Andere verwetteten all ihr Vermögen auf den Proconsul der Provinz Germania Traianus Germanicus Sedulus.
    Die Tänzer verschwanden aus der Arena und unter tosenden Beifall wurden die letzten Kämpfer dieses Viertelfinales angekündigt. Sie traten in die Mitte der Arena, stellten sich richtung Ehrenloge, in der der Imperator höchstpersönlich Platz genommen hatte, auf und gaben den obligatorischen Gruß von sich.


    Dann ertönte das Signal zum Beginn des Kampfes. Sofort sprangen beide in eine geduckte Haltung und blickten sich tief in die Augen wartend auf den ersten Angriff. Sie kreisten um sich herum und warteten des Gegners Reaktion ab. Da machte Hungaricus den ersten Angriff. Klasse pariert von Germanicus. Und ein Gegenangriff des Proconsuls. Kling Klang die Klingen der beiden kreuzten sich.
    Wieder einige Schritte zurück, neue Kräfte bündelnd. Die beide waren hervorragende Kämpfer und wußten wie sie die Masse beeindruckten.


    Und erneut trafen die Klingen der beiden aufeinander und bei jedem Schlag wurde der Jubel der Massen energischer. Und ein toller Schlag von Sedulus unterhalb des Beckens doch Hungaricus parierte mit einer eleganten Drehung diesen Angriff excellent.
    Beide stürmten auf einander zu, ihre Klingen kreuzten sich, so standen sie von Angesicht zu Angesicht. Keiner von beiden ließ nach. Die körperliche Anstrengung war ihnen ins Gesicht geschrieben. Mit einer enormen Kraftanstrengung schaffte es schließlich Hungaricus seinen Kontrahenten wegzudrücken. Dieser fiel in den Sand der Arena und verlor dabei seinen Helm. Hungaricus attackierte ihn sofort. Mit einer Blitzreaktion rollte sich Sedulus dem drohenden Angriff des Hungaricus weg und dieser rannte ins Leere. Dafür gab es Beifall vom Publikum.


    Hungaricus kam erneut und die Klingen kreuzten sich erneut.
    Beide drückten mit den Schwerten gegeneinander, um den anderen zu Fall zu bringen. Da ließ Traianus plötzlich los und Hungaricus verlor durch die wegfallende Gegenkraft das Gleichgewicht. Blitzschnell schlug Sedulus zu und konnte ihn empfindlichst an der Hüfte treffen.
    Hungaricus zuckte zusammen und hielt sich die offene Wunde. Dadurch gehandicapt zielte Sedulus zum vernichtenden Schlag und Hungaricus fiel zu Boden.
    Die Anhänger des Germanicus jubelten auf und freuten sich über den Sieg ihres Favoriten. Dieser rekte seine Schwert gen Himmel und ließ sich feiern. Sein Antlitz war vom Kampf ebenfalls sehr in Mitleidenschaft gezogen.
    Währenddessen schraken die Anhänger des Hungaricus entsetzt auf. Dieser blieb regungslos liegen. Die Sanitäter kamen und trugen ihn auf einer Bahre davon.

  • Drusus konnte es nich fassen. Ein Stein ein verdammter Stein und der Kampf war entschieden. Nun auch Drusus war ein fairer Kämpfer und akzeptierte seine Niederlage. Wahrlich Gordianus, du stehst unter besonderem Schutz der Götter. Und sie wollte dich siegen sehen. ;)


    Drusus ergriff den Arm von Gordianus und hielt in zusammen mit seinem in die Höhe. GORDIANUS VICTOR. Rief er dem Publikum zu und als Dank wurden sie beide gefeiert. Gordianus als Sieger und Drusus als Sportsmann.....

  • Es hätte auch anderster ausgehen können, aber Du hast gut gekämpft... rief ich Hungarics hinteher.


    So erhob ich mein Gladius in den Himmel und dankte Mars für seinen Beistand.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Er war der Praefekt der Praetorianer und damit der mächtigste Mann im Imperium ;).
    lol. ;)


    Die Sanitäter kamen und trugen ihn auf einer Bahre davon.
    "Trage", auf ner Bahre liegen nur Tote. ;)

  • Als Hungaricus zu Boden fiel, sprang Adria vor Schreck von ihrem Platz und ließ einen Angstschrei los. Schnell eilte sie zu ihm runter, krank vor Sorge um ihn ... und dann hörte sie ihn schon.


    "auweh, hats mich auf den boden ghaut... "


    und meinte nur
    Nachdem du keinen Schlag auf den Kopf bekommen hast, bist du es nach diesem blöden Kommentar nicht wert, bemitleidet zu werden ... und sie drehte sich wieder um.

  • Der Kampf zwischen Hungaricus und Sedulus war spannend gewesen. Die beiden waren einander ebenbürtig und hatten sich nichts geschenkt. Wie immer in solchen Fällen entschied eine Nuance, in diesem Fall die Finte von Sedulus, über Sieg oder Niederlage.


    Als Hungaricus zu Boden fiel und liegenblieb, durchfuhr mich wie alle anderen Zuschauer auch zunächst ein Schreck. Nachdem jedoch Adria zu ihm hinging und sich nach kurzer Zeit wieder - jetzt sichtlich wütend - entfernte, da wußte ich, das seine Verletzungen zum Glück nicht so schlimm sein konnten.

  • Zitat

    Die Anhänger des Germanicus jubelten auf und freuten sich über den Sieg ihres Favoriten. Dieser rekte seine Schwert gen Himmel und ließ sich feiern. Sein Antlitz war vom Kampf ebenfalls sehr in Mitleidenschaft gezogen.


    Autsch, dachte sich Balbus. Der sieht nach dem Kampf nimmer gut aus. Zum Glück ist er ja schon verheiratet. :D


    Dann erhob auch er sich und applaudierte.


    :app:

  • Ich hatte es fast vorausgesehen. Im Halbfinale gab es zwei Familienduelle, einmal der Gens Didia und zum anderen der Gens Germanica.


    Nun mußte ich also gegen meinen Vetter Titus Didius Gordianus antreten, der im Verlaufe des bisherigen Turnieres über sich hinausgewachsen war. Wir würden uns gegenseitig nichts schenken, soviel war klar. Ich vertraute auf meine Fähigkeit, mich von Kampf zu Kampf zu steigern und sah unserem Duell bereits mit Ungeduld entgegen.

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS

    Sim-Off:

    Original von Caius Ferrius Magnus


    Die Sanitäter kamen und trugen ihn auf einer Bahre davon.
    "Trage", auf ner Bahre liegen nur Tote. ;)


    Ich weiß. ;) Ich hab mir was dabei gedacht !

  • Nun hatte Sebastianus es also geschafft. Er war im Halbfinale und musste gegen seinen Onkel antreten. Ob er diesen wohl der Ehre wegen gewinnen lassen sollte? Nein! Hier und jetzt konnte er sich beweisen. Und das würde er auch.

  • Nach einer umfangreichen Kampfpause, in der sich die verbliebenen Teilnehmer regenerieren konnten oder vielleicht auch noch etwas trainierten, warteten zigtausende im Kolosseum auf den Beginn des ersten Halbfinales zwischen Marcus Didius Falco und dessen Vetter Titus Didius Gordianus. Aufgrund der bevorstehenden Wahlen zum Cursus Honorum nutzten alle Kandidaten die Chance sich nochmals in der Öffentlichkeit zu zeigen und für positive Bilder zu sorgen.
    Die Atmosphäre war überwältigend, dass es einem eine Gänsehaut wiederfuhr. Der Kaiser trat nach vorne, zeigte sich seinem Volk und winkte entgegen. Der tosende Applaus drang bis in die Katakomben der Arena, wo die beiden Kämpfer nebeneinander, jeder in sich kehrend um sich mental auf den bevorstehenden Kampf einzustellen, warteten. Die Anspannung war ihnen anzumerken. Auch wenn sie in der Arena mittlerweise einige Kämpfe bestritten hatten, wuchs die Nervösität jedesmal aufs Neue an, vor tausenden fanatischen Römern aufzutreten. Es wird darauf ankommen, wer seine Nerven besser in den Griff bekommen würde.


    Draußen ertönten die Tubae und die Tore in die Arena wurden geöffnet. Die Kontrahenten schritten die Stufen hinauf, dem Getöse der Massen entgegen.

  • In der Arena herrschte eine großartige Atmosphäre. Sowohl Gordianus als auch ich wollten dem Publikum einen spektakulären Kampf bieten und ich wollte mein Bestes geben, um am Ende den Sieg davontragen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!