Verkleinerung des Territorium Universale

• Das Territorium Universale wir euch jetzt etwas leer vorkommen...

Folgende Boards wurden nämlich verschoben:

- Senat: Ist jetzt zu finden in der Imperialen Verwaltung der Provinz Italie
    - Gerichtshalle: Ebenso in der Imperialen Verwaltung der Provinz Italia
    - Stadtplanung: Liegt jetzt in der Provinzverwaltung von Italia
    - Orakel: Zu finden in der "Vita Romana" von Italia

Warum das alles?
    Das Territorium Universale wurde seinerzeit angelegt, um in einer kleinen Micronation funktionierende Gremien (Senat...) zu ermöglichen. Jeder musste überall gleichzeitig sein. Inzwischen sind wir aber soweit gewachsen, dass Aufgaben auf unterschiedliche Personen (oder sagen wir mal: Charaktere) aufgeteilt werden können. Ein politisch aktiver Senator ist von nun an in vorwiegend Rom, der Legat einer Legion vorwiegend da wo er gebraucht wird - so wie es wirklich war, und wie es sein soll.

• das bringt jedoch den nachteil mit sich, daß wenn jemand im Teritorium Universale irgendwelchen müll erzählt und deshalb vors gericht gezogen wird, mitunter Tage lang seinem Beruf in einem anderen Teritorium nachgehen kann... jemand der in Italien lebt ist dadurch im vorteil...

• Zitat

daß wenn jemand im Teritorium Universale irgendwelchen müll erzählt

Und genau das soll verhindert werden. Das "sich zumüllen" im Territorium Universalis lenkt nur von den Provinzen ab und hat das Forum Publicum zu etwas aufgebläht, das nie so geplant oder gewollt war.

• Zitat

Original von Titus Ferrius Maximus
    das bringt jedoch den nachteil mit sich, daß wenn jemand im Teritorium Universale irgendwelchen müll erzählt und deshalb vors gericht gezogen wird, mitunter Tage lang seinem Beruf in einem anderen Teritorium nachgehen kann... jemand der in Italien lebt ist dadurch im vorteil...

Er könnte es ja auch einfach sein lassen und keinen Müll erzählen. :rolleyes:

Nebenbei bin ich der Ansicht RPG aus dem TU vollkommen zu vertreiben.
    Das TU wurde zu einem Smalltalk simOn und das zerstört die Provinzen.

• Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Gerade die Umsiedlung des Gerichtes finde ich sehr kompliziert. Aktuelles Beispiel Meridius.

Ich selbst bin FÜR die Umstellung! Denn wird dürfen nicht vergessen: In den Provinzen kann auch der Statthalter Recht sprechen. Wurde bisher nur nicht praktiziert. Oder täusche ich mich?

Ansonsten, ist halt grad ungeschickt gelaufen. Dennoch: Ich finde die Entwicklung gut und spreche der Spielleitung ein grosses Lob aus! :dafuer:

• Original von Maximus Decimus Meridius

Ich selbst bin FÜR die Umstellung! Denn wird dürfen nicht vergessen: In den Provinzen kann auch der Statthalter Recht sprechen. Wurde bisher nur nicht praktiziert. Oder täusche ich mich?

Bisher schon, ja.
    Hungi und ich wollten das im neuen COD IUR eigentlich tilgen.

Man könnte die "Proconsuln" die erste Anhörung in ihren Provinzen machen lassen, das würde den Drcuk erhöhen sich zu einigen und so Roms Gerichte entlasten.

• Eine andere Frage, könnte man das Orakel nicht in die Provinz Hispania verschieben?

Dann kommen die Leute aus Italien und Germanien in Scharren nach Spanien, sehen dann wie schön es bei uns ist und wollen dann gar nicht mehr nach Hause. :D

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Eine andere Frage, könnte man das Orakel nicht in die Provinz Hispania verschieben?

Dann kommen die Leute aus Italien und Germanien in Scharren nach Spanien, sehen dann wie schön es bei uns ist und wollen dann gar nicht mehr nach Hause. :D

Ganz sicherlich nicht. :D

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Eine andere Frage, könnte man das Orakel nicht in die Provinz Hispania verschieben?

Wenn mich nicht alles täuscht wurde auf Anfrage vom Cuc hin der Bauplatz auf Rom, Italia festgelegt ;)

• Zitat

rein theoretisch müßte dann aber auch das ganze Forum Publicum föten gehen... da die begründung genauso hierauf zutrifft

Fände ich auch sinnvoll. Man muss dann halt dort seine Reden schwingen, wo man sich grade befindet. Dann gibt es halt kein "Forum Publicum" mehr, sondern eben ein "Forum Romanum" in Rom und die Entsprechungen in den Provinzhauptstädten.

• Zitat

An sich hab ich auch nichts gegen diese entwicklung. Ich denke aber, daß hier gerade an falscher Stelle was geändert wurde.

Wo hätte sollen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!